Hayda Ministral schrieb:
War das nachdem Mikrosoft das Internet erfunden hat?
Nein?
Wer oder was ist "Mi
krosoft"? Und was hat dieses was auch immer mit x86 based CPUs zu tun um die sich die Aussage unmissverständlich drehte?
Auch der zweiten Aussage kann ich nicht folgen - kommt weder Intel noch AMD drin vor - um nichts anderes drehte sich der Vergleich. Entschuldige...
ThePlayer schrieb:
Mir geht es auch nicht darum wer zuerst was gebracht hat. Und deine Aufzählung kann man auch als reichlich an der Realität vorbei bezeichnen.
Reichlich an der Realität? Dann bring bitte entsprechend belegbare Informationen dieser Realität... Es wird immer nur behauptet - aber wo ist der Bezug zum Markt? Bitte konkrete Zahlen...
Wenn es dir nicht darum geht, wer zuerst was gebracht hat - wie kommst du dann zur Kritik dass sich Intel mit 4C ausgeruht hat? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Unweigerlich fällt doch auf dass initial Mainstream Desktop und Mobile die Technik hat erhalten und das dann binnen zwei drei Sprüngen komplett! in das Servergeschäft abgerutscht ist. Bei AMD genau so. 8-12C mit Magny Cours, 16C mit dem G34 Bulldozer Ableger haben es in der Form erst mit Zen1 ins Clientgeschäft geschafft, was den Core bzw. Threadcount angeht. Mobile gar erst mit Zen2 - nur kommt da keiner auf die Idee das "ausgeruht" zu schimpfen... Warum eigentlich? - Wahrscheinlich weil das nix mit Ausruhen sondern mit zu tun hat.
ThePlayer schrieb:
Oh mir bringt es viel ich finanziere keine Firma die mir wie auch immer schaden will. Wieso sollte ich das als mündiger Kunde auch tun wollen. Und wieso sollte ich der Firma die mir wie auch immer schaden will auch helfen???
Mir selbst schade ich nicht es gibt fast immer Konkurrenz und selbst wenn diese etwas hinterher ist habe ich immer noch die Wahl. Ich bin mit den AMD CPUs auch zwischen 2006 und 2017 gut gefahren. Die Leistung war für mich in Anwendungen (Office, Surfen) und Gaming gut genug. Auch beim Gaming hatte ich immer meine 60 FPS+ gehabt. Bevor da großartig die CPU limitiert hat war die GPU das Problem und da habe ich mich auch mal Nvidia und AMD bedient.
Klingt für mich als musstest du dir das arg schön reden
Mit dem gleichen Maßstab von hier mal 60 FPS und dort mal bisschen Office brauchste doch auch keine 4C+... Und dazu kommt, wer gewollt hätte, hätte natürlich auch gekonnt.
Mir wäre das zu emotional, und ich lese aus der Aussage auch nen Widerspruch - wenn du nämlich die Wahl hast, stellt sich mir doch die Frage, warum du das Gefühl haben solltest, dass dir wer schaden soll? Ergibt meiner Ansicht nach keinen Sinn. Den "Schaden" hat am Ende doch der, der auf Leistung zugunsten von Markenaffinitäten verzichtet. Vor allem preislich im Zusammenhang. Du gibst Geld und bekommst dafür den Gegenwert in Form des Produktes - thats it, der komplette Deal, mehr passiert da nicht. Es sei denn man steigert sich da in was rein
Btw. natürlich kann man auch mit AMD gut hantieren, warum auch nicht. Die bauen doch auch tolle Produkte. Ich bin mit dem 5950X ultra zufrieden. Genau so wie ich es mit dem 3800+ X2 als letzten AMD Prozessor vor Zen3 in meinem heimischen Haupt PC war. Andere Systeme liefen auch gut, der Thuban, ein Phenom X4, ein Zen1 6C. Ich sehe allerdings nicht den Grund warum man da meiner Ansicht nach komische Behauptungen anführen muss um sich Umstände zurecht zu reden. Mit Core2 bis einschließlich Skylake war Intel einfach besser. Besser in der Effizienz, besser in der Leistung und besser in so einigen relevanten Marktbereichen beim Thema überhaupt Produkte zu liefern. Ab Zen, spätestens aber Zen2 rollt es bei AMD wieder. Sie sind noch nicht da, wo man mit K8 war, aber der Weg stimmt. Für uns Kunden kann das nur gut sein