Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Striker will nicht über 1295 FSB (323,75) mim Q6600 (B3)
- Ersteller Skirty
- Erstellt am
@siyah
Der FSB geht dir aus. Auch ist das Board nicht das spannungsstabilste was die VCore angeht. Auch mit dem Ram könnte es kritisch werden.
Der FSB geht dir aus. Auch ist das Board nicht das spannungsstabilste was die VCore angeht. Auch mit dem Ram könnte es kritisch werden.
habe v-core drop mod unter bios eingestellte v-core ist die selbe wie unter windows auch unter last
speicher habe ich mushkin Redline PC8000+supertalent pc8500 beide haben Micron D9GMH+D9GKX
sie laufen locker @600mhz und höher um die zu erreichen muß ich schon ganz schönen fsb fahren.
das board habe ich schon mit dem E6600 B2 fsb500x7 prime stabil gefahren und max.waren mit luftkühlung
fsb 530drin aber nicht stabil.
speicher habe ich mushkin Redline PC8000+supertalent pc8500 beide haben Micron D9GMH+D9GKX
sie laufen locker @600mhz und höher um die zu erreichen muß ich schon ganz schönen fsb fahren.
das board habe ich schon mit dem E6600 B2 fsb500x7 prime stabil gefahren und max.waren mit luftkühlung
fsb 530drin aber nicht stabil.
Das Problem ist einen Quad kannst du in Sachen FSB nicht mit einem Dualcore vergleichen. Der 965P und der i975X machen mit einem Quad wesentlich früher mit dem FSB schluss als mit einem Dualcore. Erst die P35/X38 gehen mit dem FSB so weit das man in den FSB Wall kommt den alle Quads zwischen 470-510MHz haben.
Da kannst du soviel Droopmodden wie du willst. Der 965P ist in sachen Overclocking nicht die Ideale Grundlage für einen Quad.
Da kannst du soviel Droopmodden wie du willst. Der 965P ist in sachen Overclocking nicht die Ideale Grundlage für einen Quad.
@ Grinser8
am BIOS kann es auch nicht liegen, weil ich es ja schon auf 1301 runter hatte bzw. habe (war bis her zu faul zu updaten), wie schon irgendwo vorher erwähnt liegt es bestimmt an irgend so nem Mist wie das Meine Tastatur mein Headset nich mag oder meine Maus ihr Mauspad oder weiß der Geier.
@ STFU
schau mal bei g15-applets.de ich glaub von da hatte ich die core anzeige
am BIOS kann es auch nicht liegen, weil ich es ja schon auf 1301 runter hatte bzw. habe (war bis her zu faul zu updaten), wie schon irgendwo vorher erwähnt liegt es bestimmt an irgend so nem Mist wie das Meine Tastatur mein Headset nich mag oder meine Maus ihr Mauspad oder weiß der Geier.
@ STFU
schau mal bei g15-applets.de ich glaub von da hatte ich die core anzeige
@Skirty
Da muss ich garnicht gucken. Nur CoreTemp 0.95.4 oder die neusten Everest Versionen lesen die Cores richtig aus. UNd das auch nur unter Last. Also Quadprime anwerfen und CoreTemp starten. Dann hat sich das mit den 50° unter Last ganz schnell erledigt.
Und geb nicht irgend ner Komponente die Schuld. Nur weil das Board teuer war ist es noch lange nicht gut. Wie gesagt so ziemlich das letzte was Asus in der neueren Zeit produziert hat. Die Striker gehen einfach nicht gut.
Da muss ich garnicht gucken. Nur CoreTemp 0.95.4 oder die neusten Everest Versionen lesen die Cores richtig aus. UNd das auch nur unter Last. Also Quadprime anwerfen und CoreTemp starten. Dann hat sich das mit den 50° unter Last ganz schnell erledigt.
Und geb nicht irgend ner Komponente die Schuld. Nur weil das Board teuer war ist es noch lange nicht gut. Wie gesagt so ziemlich das letzte was Asus in der neueren Zeit produziert hat. Die Striker gehen einfach nicht gut.
Eigentlich wollte ich mit so absurden Mutmaßungen nur verdeutlichen, das es durchaus auch an Sachen liegen kann, die nicht NUR das Board betreffen, dass das nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist dürfte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein, aber es ist nunmal eins der besten mit 680 SLI Chipsatz
(zumal eher der Chipsatz, das Problem sein dürfte, da es ziemlich baugleich zum Maximus ist)
Warum und wieso der Prozzi die 3 GHz nich machen will, bleibt damit wohl sein Geheimnis, weil ich denke selbst ein Board wechsel dürfte da nicht viel abhilfe schaffen. (Zumindest nicht, wenn ich die beiden 8800er behalten will)
Das ATI auf einmal so zulegt konnte ja keiner Ahnen
(zumal eher der Chipsatz, das Problem sein dürfte, da es ziemlich baugleich zum Maximus ist)
Warum und wieso der Prozzi die 3 GHz nich machen will, bleibt damit wohl sein Geheimnis, weil ich denke selbst ein Board wechsel dürfte da nicht viel abhilfe schaffen. (Zumindest nicht, wenn ich die beiden 8800er behalten will)
Das ATI auf einmal so zulegt konnte ja keiner Ahnen
xrobberx
Banned
@ skirty
was schreibst du denn da ?
baugleich mit dem maximus ?
mehr unterschiede als zum maximus wird es wohl kaum geben....
mal abgesehen vom namen asus ist am maximus alles anders.
das fängt mit dem chipsatz, der von intel ist, an und hört mit den 2 pcie 16 ports, die als pcie 2.0 laufen, nicht auf.
wie kannst du denn sowas schreiben ?
das ist schon grober unfug...
man man, was ist den hier heute los.... kommt hier nur unsinn heute ?
haben wir den 11.11. und auch noch 11.11h ?
davon mal ab kommt das maximus mit dem quad sehr gut klar.....
ist aber wie schon erwähnt was völlig anderes
was schreibst du denn da ?
baugleich mit dem maximus ?

mehr unterschiede als zum maximus wird es wohl kaum geben....
mal abgesehen vom namen asus ist am maximus alles anders.
das fängt mit dem chipsatz, der von intel ist, an und hört mit den 2 pcie 16 ports, die als pcie 2.0 laufen, nicht auf.
wie kannst du denn sowas schreiben ?
das ist schon grober unfug...
man man, was ist den hier heute los.... kommt hier nur unsinn heute ?
haben wir den 11.11. und auch noch 11.11h ?
davon mal ab kommt das maximus mit dem quad sehr gut klar.....
ist aber wie schon erwähnt was völlig anderes
das war eher auf die Anordnung der Heatpipes und der gleichen abgezielt, also rein vom optischen Baugleich halt (bzw. alles was vom Chipsatz unabhängig is)
und wie erwähnt ist eben der Chipsatz nich gleich, deswegen kommt das Striker auch nich klar mit z.B. Vollbestückung der RAM-Bänke, etc.)
und wie erwähnt ist eben der Chipsatz nich gleich, deswegen kommt das Striker auch nich klar mit z.B. Vollbestückung der RAM-Bänke, etc.)
Zuletzt bearbeitet:
xrobberx
Banned
@ skirty
nun wirds blöd finde ich.
die heatpipes sind ähnlich ? das maximus SE hat wakü auf der nb..
zwichen den boards gibts aber auch nichts gemiensam..... nur den namen "asus".
und das striker kommt mit 4 speichern klar wenns die richtigen sind.
skirty bitte überlege doch erstmal bevor du was schreibst.
danke
ist nicht böse gemeint.
ich habe übrigens das asus maximus se ... zur info.
ich weiß wovon ich rede.
gruss
nun wirds blöd finde ich.
die heatpipes sind ähnlich ? das maximus SE hat wakü auf der nb..
zwichen den boards gibts aber auch nichts gemiensam..... nur den namen "asus".
und das striker kommt mit 4 speichern klar wenns die richtigen sind.
skirty bitte überlege doch erstmal bevor du was schreibst.
danke
ist nicht böse gemeint.
ich habe übrigens das asus maximus se ... zur info.
ich weiß wovon ich rede.
gruss
PCFreakC16
Lt. Commander
Es ist schon ein Wunder einen Quad auf nem schlechten Nvidia-Chipsatz hoch zu takten. *lol* Mein Bruder hatte das Striker und das EVGA jeweils die neueste Revision. Sein Quad ging bei beiden bis 2,66GHZ. Da kaufte er sich ein X38-DQ6 und auf einmal läuft der 3,6GHZ. Fazit meines Bruders und meins: Nie wieder Nvidia-Chipsatz. Gruss
hmm, wohl damals bei alternate die Bilder vom Commando und vom Maximus vertauscht, hab grad nochmal geforscht, versteh zwar nich, wie das passieren konnte aber naja
jetz versteh ich natürlich auch, warum mir das MAximus Bild auf der ROG Seite so fremd vorkam
@ PCFreakC16
hmm, 2,66 is aber arg wenig, wie gesagt ich bekomm meinen bis genau 2,9 aber er will ums verrecken nich drüber gehen
jetz versteh ich natürlich auch, warum mir das MAximus Bild auf der ROG Seite so fremd vorkam
@ PCFreakC16
hmm, 2,66 is aber arg wenig, wie gesagt ich bekomm meinen bis genau 2,9 aber er will ums verrecken nich drüber gehen
PCFreakC16
Lt. Commander
Naja, was soll ich sagen. 2,9 ist für nen Quad auch zuwenig. Mein Bruder hatte auch erst gedacht er hätte ne OC-Krücke erwischt bis ich Ihm zu einem Intelchipsatz geraten habe.
Der Intel Chipsatz bringt mir persönlich nichts, weil ich dann mindestens eine 8800er für nichts gekauft hab bzw. hätte
Ja ich weiß ich könnte bei drauf verbauen, aber halt ohne SLI, was ungefähr soviel Sinn machen würde wie mit drei Reifen Auto zu fahren
Ja ich weiß ich könnte bei drauf verbauen, aber halt ohne SLI, was ungefähr soviel Sinn machen würde wie mit drei Reifen Auto zu fahren
PCFreakC16
Lt. Commander
Das ist auch das einzige "nützliche" Sli. Ach hätte Intel doch Nvidia gekauft. Ein schöner Traum
hi,
gib mal deine bios einstellungen.
ich hatte absolut identische probleme, striker mit q6600.
momentan lteste ich die 3200mhz, die wohl stabil sind. 3000mhz sind kein problem.
haste ne wakü, oder kühlst du mit luft ?
noch nen guter link bezüglich spannungen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=417409
gib mal deine bios einstellungen.
ich hatte absolut identische probleme, striker mit q6600.
momentan lteste ich die 3200mhz, die wohl stabil sind. 3000mhz sind kein problem.
haste ne wakü, oder kühlst du mit luft ?
noch nen guter link bezüglich spannungen :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=417409
Zuletzt bearbeitet:
hab die Speicher auf 2,1750 V (gehen leider nur bis 2,3V ohne Verlust der Garantie)
CPU zwichen 1,28 und 1,30 V (läuft momentan auf 2,8 GHz)
NB 1,42 V (im Bios auf 1,4)
ist mit nem Zalman Luftgekühlt (läuft auf 100%, Regler nich eingbaut, bin zu faul)
hab zusätzlich nen 120er Papst und 4 90er Papstlüfter (drehen auch permanent auf 100%)
hab ich was vergessen?
CPU zwichen 1,28 und 1,30 V (läuft momentan auf 2,8 GHz)
NB 1,42 V (im Bios auf 1,4)
ist mit nem Zalman Luftgekühlt (läuft auf 100%, Regler nich eingbaut, bin zu faul)
hab zusätzlich nen 120er Papst und 4 90er Papstlüfter (drehen auch permanent auf 100%)
hab ich was vergessen?
hi,
wenn die temperatur der cpu es zuläßt geh mal mit der spannung weiter hoch. würd es erst mal mit 1,4 v im bios probieren, dürften real so 1,37 unter last sein.
meine cpu läuft mit ner wasserkühlung, hab ihm ne vcore von 1,45v im bios gegeben, entspricht ca. 1,41 V unter last.
wenn die temperatur der cpu es zuläßt geh mal mit der spannung weiter hoch. würd es erst mal mit 1,4 v im bios probieren, dürften real so 1,37 unter last sein.
meine cpu läuft mit ner wasserkühlung, hab ihm ne vcore von 1,45v im bios gegeben, entspricht ca. 1,41 V unter last.
Zuletzt bearbeitet: