Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Striker will nicht über 1295 FSB (323,75) mim Q6600 (B3)
- Ersteller Skirty
- Erstellt am
fxdbln
Ensign
@Skirty, ich hab da mal was für dich gefunden, habe nämlich genau das gleiche Problem wie du mit meinem Striker und nin q6600 Go, bin noch am aus probieren.
"hab mich heute nochmal dran gemacht mit dem q66 und dem striker...
also -350 mhz....370-390 mhz....450-455 mhz macht mein board
den bereich 405-430 hab ich sehr ausführlich getestet mit den tips eines sehr erfahren users hier ....leider ohne erfolg
hab linked und unlinked,sämtliche teiler ( soweit sie den ram unter 1100 mhz hielten) und ram takte ( 533-1100) durchprobiert....keine chance, bootet nicht...
bin wohl wie ich befürchtet hatte an meine fsb bereiche gebunden..schade
AI Tuning: Manual
FSB - Memory Clock Mode:
x FSB - Memory Raio:
FSB (QDR), Mhz: 1600 -1700
Actual FSB (QDR), Mhz:
MEM (DDR), Mhz:
Actual MEM (DDR), Mhz:
Vcore Voltage: 1,3-1,45 V
Memory Voltage: 2,125 V..bis 2,3 V(bei 2,125 V im bios idl2,21..load 2,19 V)
1.2v HT Voltage:auto
NB Core Voltage:auto
SB Core Voltage:auto
CPU VTT Voltage:auto
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto
tCL (CAS Latency): auto
tRCD: auto
tRP: auto
tRAS:auto
Command Per Clock (CMD): auto
Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled
CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200"
"hab mich heute nochmal dran gemacht mit dem q66 und dem striker...
also -350 mhz....370-390 mhz....450-455 mhz macht mein board
den bereich 405-430 hab ich sehr ausführlich getestet mit den tips eines sehr erfahren users hier ....leider ohne erfolg
hab linked und unlinked,sämtliche teiler ( soweit sie den ram unter 1100 mhz hielten) und ram takte ( 533-1100) durchprobiert....keine chance, bootet nicht...
bin wohl wie ich befürchtet hatte an meine fsb bereiche gebunden..schade
AI Tuning: Manual
FSB - Memory Clock Mode:
x FSB - Memory Raio:
FSB (QDR), Mhz: 1600 -1700
Actual FSB (QDR), Mhz:
MEM (DDR), Mhz:
Actual MEM (DDR), Mhz:
Vcore Voltage: 1,3-1,45 V
Memory Voltage: 2,125 V..bis 2,3 V(bei 2,125 V im bios idl2,21..load 2,19 V)
1.2v HT Voltage:auto
NB Core Voltage:auto
SB Core Voltage:auto
CPU VTT Voltage:auto
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto
tCL (CAS Latency): auto
tRCD: auto
tRP: auto
tRAS:auto
Command Per Clock (CMD): auto
Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled
CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200"
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy
Danke für die Mühe aber Ergebnis bleibt das selbe, wenn ich über 1295 (323,75) drüber geh
bleibt der Rechner bei MP INIT hängen, hab wohl en Sonntagsmodell an CPU und/oder Board erwischt
spielt aber eh keine Rolle mehr, das Projekt FSB 1300+ is für mich vorerst gestorben (NVID:utflackIA)
werd dann wohl, wenn meine Grakas in drei Jahren oder so schlapp machen diesmal auf ATI umsteigen (is wie mim Rauchen, nehm ich mir jedes Silvester vor und machs dann iwie doch net)
Danke an alle, für eure investierte Zeit
Danke für die Mühe aber Ergebnis bleibt das selbe, wenn ich über 1295 (323,75) drüber geh
bleibt der Rechner bei MP INIT hängen, hab wohl en Sonntagsmodell an CPU und/oder Board erwischt
spielt aber eh keine Rolle mehr, das Projekt FSB 1300+ is für mich vorerst gestorben (NVID:utflackIA)
werd dann wohl, wenn meine Grakas in drei Jahren oder so schlapp machen diesmal auf ATI umsteigen (is wie mim Rauchen, nehm ich mir jedes Silvester vor und machs dann iwie doch net)
Danke an alle, für eure investierte Zeit
schnopsnosn
Rear Admiral
ihr habts immer noch nicht gerafft, dass es n RIESEN unterschied is, ob du n core2duo oder n core2quad aufn 680i-board baut, oder?
eddy hat n e6600, da isses normal, dass er höher kommt...
eddy hat n e6600, da isses normal, dass er höher kommt...
Natürlich hab ich gerafft, das der Zweikerner höher geht, aber 3 GHz sind AUCH MIT DEM VIERKERNER drin, bzw. 3,2 GHz (Luftgekühlt), mit WaKü geht mehr is klar bzw. sollte klar sein
aber is mir wie schon erwähnt mittlerweile eh Latte
aber is mir wie schon erwähnt mittlerweile eh Latte
xrobberx
Banned
ne skirty nicht die 2kerner gehen höher !
das ist falsch...
die boards gehen mit c2d´s höher... das ist dein problem. dein quad geht sicherlich höher.
meiner geht bis über 4ghz. und das ist sogar für einen c2d selten.
aber auch mein board geht mit einem quad nicht so hoch wie mit einem c2d.
mit einem c2d schaffe ich 525 mit mienem board. mit dem quad ist bei 470 schluss. auch wenn ich einen multi von 6 nehme.
begreif bitte den unterschied. es bei dir das board was schlapp macht uns nicht die cpu.
wenn ich meine cpu bei dir reinstecke geht das nicht weiter als mit deinem quad.
das mal als info.
gruss
und tut mir leid das dein board es nicht schafft.
das ist falsch...
die boards gehen mit c2d´s höher... das ist dein problem. dein quad geht sicherlich höher.
meiner geht bis über 4ghz. und das ist sogar für einen c2d selten.
aber auch mein board geht mit einem quad nicht so hoch wie mit einem c2d.
mit einem c2d schaffe ich 525 mit mienem board. mit dem quad ist bei 470 schluss. auch wenn ich einen multi von 6 nehme.
begreif bitte den unterschied. es bei dir das board was schlapp macht uns nicht die cpu.
wenn ich meine cpu bei dir reinstecke geht das nicht weiter als mit deinem quad.
das mal als info.
gruss
und tut mir leid das dein board es nicht schafft.
das meinte ich doch, das der 2Kerner mehr FSB frisst, weil 2 mal 2 = 4 und 2 mal 4 = 8
aber es muss trotzdem bei mir an etwas anderem liegen, weil es ja genügend leute gibt, die mit :
ASUS Striker Extreme und nem Q6600 (B3)
die (ich nenne es jetz einfach mal Mauer) von 323,75 bzw. 1295 durchbrochen haben,
deswegen habe ich ja auch weiter oben gemutmaßt, das meine Maus dran Schuld is, weil es eben (zumindest) in meinen Augen total absurd is, das eben genau mein Board und mein Prozessor die Hürde nicht überspringen wollen.
hmm, egal mein Ziel war es nen rechner zu haben der min. 3 wenn nich sogar 4 Jahre hält und ich denke das mein "Verrecker", wie ich ihn vor kurzem aus gegebenem anlass getauft habe das erfüllt
aber es muss trotzdem bei mir an etwas anderem liegen, weil es ja genügend leute gibt, die mit :
die (ich nenne es jetz einfach mal Mauer) von 323,75 bzw. 1295 durchbrochen haben,
deswegen habe ich ja auch weiter oben gemutmaßt, das meine Maus dran Schuld is, weil es eben (zumindest) in meinen Augen total absurd is, das eben genau mein Board und mein Prozessor die Hürde nicht überspringen wollen.
hmm, egal mein Ziel war es nen rechner zu haben der min. 3 wenn nich sogar 4 Jahre hält und ich denke das mein "Verrecker", wie ich ihn vor kurzem aus gegebenem anlass getauft habe das erfüllt
schnopsnosn
Rear Admiral
Skirty schrieb:aber es muss trotzdem bei mir an etwas anderem liegen, weil es ja genügend leute gibt, die mit :
du hast immer noch nicht verstanden, dass es auf die chipsatz-revision ankommt, dann hattest halt pech, so what? informier dich das nächste mal besser, bevor du irgendwas kaufst und im nachhinein einfach nur über SEITEN hinweg alles abstreitest von leuten wie STFU-Sucker, die weiß gott 73498457125234785625678 mal mehr erfahrung haben als du.
himmel herrgott nochmal, manchmal treibt mich die ignoranz in diesem forum echt an den rand der verzweiflung
xrobberx
Banned
@ schnops
99 punkte für deinen beitrag. bei 100 bekommst du ne waschmaschine mit mit fsb 1333 übertaktungs garantie.... spass mal beiseite .... ich verstehe auch nicht wie leute infos eiinfach dermaßen ignorieren können. als wenn sie das nichtmal lesen..
da verliert man die lust zu helfen...
das ist schade und vermiest einem den spass hier im forum...
wo wir doch alles leidensgenossen der großen weiten hardware welt siind.
gruß
99 punkte für deinen beitrag. bei 100 bekommst du ne waschmaschine mit mit fsb 1333 übertaktungs garantie.... spass mal beiseite .... ich verstehe auch nicht wie leute infos eiinfach dermaßen ignorieren können. als wenn sie das nichtmal lesen..
da verliert man die lust zu helfen...
das ist schade und vermiest einem den spass hier im forum...
wo wir doch alles leidensgenossen der großen weiten hardware welt siind.
gruß
Ich hab das schon verstanden, allerdings haben einige dieselbe Rev.
das ist iwie wie beim Fußball Bayern hat 35 Torchancen gegen Frankfurt und nicht eine geht rein, jeder weiß das es pech war, aber niemand will sorecht dran glauben
außerdem habe ich niemals bestritten, das Leute wie STFU mehr Erfahrung haben, ich hab seine Aussagen schon registriert, aber es ist halt wie in der Politik jeder weiß das es so und so ist und jeder hat dennoch iwie die Hoffnung, das es Wunder passiert und auf einmal alles gut ist.
Ihr müsst aber auch mal versuchen den jenigen mit dem Problem zu verstehen, schließlich hat wie jeder weiß jetz speziell in meinem Fall das Striker ne Menge geld gekostet(wobei der 680er Chipsatz allgemein recht teuer is) und da finde ich es nur mehr als verständlich, dass man gewisse Dinge, vorallem wenn man keinen direkten Einfluß drauf hat weigert zu akzeptieren
dennoch könnt ihr nicht abstreiten, das in so nem PC manchmal die seltsamsten Dinge für irgendwas verantwortlich sind !
und zu der Anschuldigung, dass ich nicht verstanden hätte das das Board(bzw. der Chipsatz aufm Board) schuld is kann ich nur sagen :
--------------------------------------------------------------------------------
@Eddy
(das habe ich weiter oben im thread geschriben)
fragt sich wer hier welche Postings nicht liest
das ist iwie wie beim Fußball Bayern hat 35 Torchancen gegen Frankfurt und nicht eine geht rein, jeder weiß das es pech war, aber niemand will sorecht dran glauben
außerdem habe ich niemals bestritten, das Leute wie STFU mehr Erfahrung haben, ich hab seine Aussagen schon registriert, aber es ist halt wie in der Politik jeder weiß das es so und so ist und jeder hat dennoch iwie die Hoffnung, das es Wunder passiert und auf einmal alles gut ist.
Ihr müsst aber auch mal versuchen den jenigen mit dem Problem zu verstehen, schließlich hat wie jeder weiß jetz speziell in meinem Fall das Striker ne Menge geld gekostet(wobei der 680er Chipsatz allgemein recht teuer is) und da finde ich es nur mehr als verständlich, dass man gewisse Dinge, vorallem wenn man keinen direkten Einfluß drauf hat weigert zu akzeptieren
dennoch könnt ihr nicht abstreiten, das in so nem PC manchmal die seltsamsten Dinge für irgendwas verantwortlich sind !
und zu der Anschuldigung, dass ich nicht verstanden hätte das das Board(bzw. der Chipsatz aufm Board) schuld is kann ich nur sagen :
--------------------------------------------------------------------------------
@Eddy
(das habe ich weiter oben im thread geschriben)
fragt sich wer hier welche Postings nicht liest
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal bissl rum getestet und festgestellt, dass ich ein FSB Loch zwischen 1295 und 1480 habe.
Heißt:
mit nem FSB von 1480 (370) also 3,33 GHz, fährt der Rechner hoch, allerdings ist er wie zu erwarten war ziemlich instabil, hab den VCore mal auf 1,42V erhöht (Everest ~1,39V)
damit ist er zwar bissl stabiler, reckt dennoch nach ca. 25 min. Orthos ab. Die Temps sind dabei auch relativ hoch (~75° pro Kern)
Im Prinzip, muss ich doch um den Takt halten zu können auf Wasser umsteigen oder gibt es noch andere Alternativen das Ding Stabil zu bekommen ohne die Kerne zu schmelzen?
Heißt:
mit nem FSB von 1480 (370) also 3,33 GHz, fährt der Rechner hoch, allerdings ist er wie zu erwarten war ziemlich instabil, hab den VCore mal auf 1,42V erhöht (Everest ~1,39V)
damit ist er zwar bissl stabiler, reckt dennoch nach ca. 25 min. Orthos ab. Die Temps sind dabei auch relativ hoch (~75° pro Kern)
Im Prinzip, muss ich doch um den Takt halten zu können auf Wasser umsteigen oder gibt es noch andere Alternativen das Ding Stabil zu bekommen ohne die Kerne zu schmelzen?