Guten Abend allerseits, eigentlich seit Tag 1 seitdem mein Rechner steht habe ich starke FPS-Drops in Spielen wie Omsi-2, Transport Fever 2 oder TrainSim2020. Selbstverständlich habe ich gleich nach Feststellung MSI Afterburner im Hintergrund Laufen lassen und keine Auffälligkeiten festgestellt.
Mein System habe ich auf Verdacht wie ein Montagsprodukt oder Allgemeinen Defekten Stück für Stück ausgewechselt ohne Erfolg.
Ryzen 5 2600 -> 5 3000
RX 580 -> Vega 56 -> Geforce GTX 1660
MSI B450 -> MSI X570
16 GB Crucial RAM -> 32 GB Corsair PRO
SSD -> M.2 SSD
Be Quiet 500W -> Corsair RM750W
So langsam geht mir die Sache zu ziemlich auf den Keks weil kein Spürbarer Erfolg zu erkennen ist und die Probleme weiterhin bestehen, das einzige was ich noch nicht getauscht hab ist mein Monitor.
Treiber zig mal auch per DDU deinstalliert usw.
Bios ist Aktuell.
Eine Allgemeine schlechte Performce der aufgezählten Spiele halte ich für Unwahrscheinlich.
Habt ihr eventuell noch Tipps?
Mein System habe ich auf Verdacht wie ein Montagsprodukt oder Allgemeinen Defekten Stück für Stück ausgewechselt ohne Erfolg.
Ryzen 5 2600 -> 5 3000
RX 580 -> Vega 56 -> Geforce GTX 1660
MSI B450 -> MSI X570
16 GB Crucial RAM -> 32 GB Corsair PRO
SSD -> M.2 SSD
Be Quiet 500W -> Corsair RM750W
So langsam geht mir die Sache zu ziemlich auf den Keks weil kein Spürbarer Erfolg zu erkennen ist und die Probleme weiterhin bestehen, das einzige was ich noch nicht getauscht hab ist mein Monitor.
Treiber zig mal auch per DDU deinstalliert usw.
Bios ist Aktuell.
Eine Allgemeine schlechte Performce der aufgezählten Spiele halte ich für Unwahrscheinlich.
Habt ihr eventuell noch Tipps?