Quarzer
Commodore
Neues Asus-Transformerbook mit X5. T100HA [Erfahrung und Zeug]
Hallo Leute,
ich habe erst vor Kurzem das erste mal von diesem Tablet gehört und fand sehr spannend, was es da zu lesen gab. Aber leider gibts noch nicht soooo sonderlich viel an Tests oder Ähnlichem zu diesem feinen Teil.
Vlt habt ihr das ja schon mal zwischen den Händen gehabt und befummeln können oder könnt etwas zur Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkuleistung usw. sagen. Vorallem bei dem X5 bin ich ein wenig skeptisch, da er doch einiges an Hitze abstrahlen soll (z.B. beim neuen Teclast X98 Pro oder auch beim Surface).
Hier mal die technischen Details (von der kleinsten Version):
Display: 10,1-Zoll-Touchscreen
Auflösung: 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Prozessor: Intel Atom Quad-Core x5-Z8500 (1,44 - 2,24 GHz, 2M Cache)
Grafik: Intel HD Graphics
Arbeitsspeicher: 2 GB LPDDR3 (1600 MHz)
Speicher: 32 GB eMMC
Kartenleser: microSD(XC)
Kameras: 5 Megapixel (Rückseite), 2,0 Megapixel (Webcam)
Netzwerk: Wireless LAN (802.11 a/g/n), Bluetooth® 4.0
Anschlüsse: 1 x USB 3.1, 1 x USB 2.0, 1 x Micro USB 2.0, 1 x Micro HDMI, Headset-Anschluss
Eingabegeräte: Touchscreen, Chiclet-Tastatur, Multi-Touchpad
Akku: 2 Zellen (30Wh) / 10 Watt
Abmessungen / Gewicht Tablet: 265 x 175 x 15~18 mm / 500 g
Abmessungen / Gewicht Dock: 265 x 175 x 8 mm / 500 g
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 64bit
https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS_Transformer_Book_T100HA/
Folgende Auswahlmöglichkeiten soll es wohl geben:
Ram: 2GB, 4GB
Rom: 32GB, 64GB, 128GB
Farben: Weiß, Grau, Rot, Blau
Die Preise sollen vom günstigsten 300€ bis zum teuersten 400€ gehen. Finde ich preislich sehr gut! Und vlt kommt noch eines mit FHD. Das wäre dann ja was für die Auflösungsfetischisten.
Zudem scheint der Body aus Alu und nicht aus Kunststoff zu sein, aber da bin ich nicht sicher. Wisst ihr da vlt genaueres?
Wäre schön, wenn man sich hier etwas zu dem Gerät austauschen könnte. Denn das wäre ein Teil, was ich sehr gern unter dem X-Mas-Baum finden würde
Aktuell ist die kleinste Version (2GB Ram / 32GB Rom / grau) schon bei diversen Händlern erwerblich.
Was meint ihr?
Grüße
Q
Hallo Leute,
ich habe erst vor Kurzem das erste mal von diesem Tablet gehört und fand sehr spannend, was es da zu lesen gab. Aber leider gibts noch nicht soooo sonderlich viel an Tests oder Ähnlichem zu diesem feinen Teil.
Vlt habt ihr das ja schon mal zwischen den Händen gehabt und befummeln können oder könnt etwas zur Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkuleistung usw. sagen. Vorallem bei dem X5 bin ich ein wenig skeptisch, da er doch einiges an Hitze abstrahlen soll (z.B. beim neuen Teclast X98 Pro oder auch beim Surface).
Hier mal die technischen Details (von der kleinsten Version):
Display: 10,1-Zoll-Touchscreen
Auflösung: 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Prozessor: Intel Atom Quad-Core x5-Z8500 (1,44 - 2,24 GHz, 2M Cache)
Grafik: Intel HD Graphics
Arbeitsspeicher: 2 GB LPDDR3 (1600 MHz)
Speicher: 32 GB eMMC
Kartenleser: microSD(XC)
Kameras: 5 Megapixel (Rückseite), 2,0 Megapixel (Webcam)
Netzwerk: Wireless LAN (802.11 a/g/n), Bluetooth® 4.0
Anschlüsse: 1 x USB 3.1, 1 x USB 2.0, 1 x Micro USB 2.0, 1 x Micro HDMI, Headset-Anschluss
Eingabegeräte: Touchscreen, Chiclet-Tastatur, Multi-Touchpad
Akku: 2 Zellen (30Wh) / 10 Watt
Abmessungen / Gewicht Tablet: 265 x 175 x 15~18 mm / 500 g
Abmessungen / Gewicht Dock: 265 x 175 x 8 mm / 500 g
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 64bit
https://www.asus.com/2-in-1-PCs/ASUS_Transformer_Book_T100HA/
Folgende Auswahlmöglichkeiten soll es wohl geben:
Ram: 2GB, 4GB
Rom: 32GB, 64GB, 128GB
Farben: Weiß, Grau, Rot, Blau
Die Preise sollen vom günstigsten 300€ bis zum teuersten 400€ gehen. Finde ich preislich sehr gut! Und vlt kommt noch eines mit FHD. Das wäre dann ja was für die Auflösungsfetischisten.
Zudem scheint der Body aus Alu und nicht aus Kunststoff zu sein, aber da bin ich nicht sicher. Wisst ihr da vlt genaueres?
Wäre schön, wenn man sich hier etwas zu dem Gerät austauschen könnte. Denn das wäre ein Teil, was ich sehr gern unter dem X-Mas-Baum finden würde
Aktuell ist die kleinste Version (2GB Ram / 32GB Rom / grau) schon bei diversen Händlern erwerblich.
Was meint ihr?
Grüße
Q
Zuletzt bearbeitet: