Asus T100HA [Erfahrung und Zeug]

Quarzer schrieb:
[...] Hm... was gibt's denn noch so für alternativen in dem Bereich?

Als bislang bestes Gerät wird wohl das Teclast X98 Pro (~280€) gehandelt. Wenn man selbst noch Hand anlegt bekommt man das Gerät unter Vollast auf ca. 68C°. Umbau ist wirklich simpel.

Ansonsten gibt es noch das Cube i7 Stylus (~350€) mit Intel Core M und Wacom Digitizer. Das liegt von der Performande nochmal eine ganze Ecke über den Cherytails.

Cube wird ab und zu auch mal von Notebooksbilliger oder Saturn/MM vertrieben. Als seriöser Shop, wo es die Geräte öfters gibt, wird http://www.gearbest.com gehandelt. Dort kann man auch aus der EU schicken lassen (keine Probleme mit dem Zoll).

Zuletzt bearbeitet:
hm... aktuell gibts ja eh nur das 2GB-Teil und das zu holen macht wohl null sinn.

Akutell hab ich folgende auf dem Zettel:

HP X2 10-n230ng
Asus T100HA
Toshiba ThinkPad 8 (aber das scheint von der Hardware noch aus Anfang 2014 zu sein?! nur halt jetzt mit 4GB RAM?)
Acer Switch 10 FHD (scheint aber arge W-LAN-Probleme zu haben)

Was gäbe es denn noch so?
1. Windows
2. USB-c wäre ganz geil
3. FHD wäre auch geil
4. Tastaturdock kein muss aber nett
5. 8"-10"
6. Gute Akkulaufzeit
7. Halbwegs aktuelle Hardware

Gibts wohl alles nur als Surface für krank teuer oder das Teclast X98 Pro. Vlt geb ich dem doch noch eine Chance. Das Air 3G hab ich gerade, aber freezed ständig und geht wieder zurück.

Beim Teclast darauf achten, dass du das mit Dual Boot nimmst. Dort sollen die Temperaturen schon gesunken sein (2. Rev.).

http://www.techtablets.com/ ist auch ne gute Seite für Infos zu den nicht ganz geläufigen Geräten/Herstellern in Deutschland.

@ Quarzer

Schau dir am besten wirklich mal das Cube i7 Stylus an:

http://techtablets.com/cube-i7-stylus/review/

Zuletzt bearbeitet:
Naja man darf auch nicht vergessen der Core M bringt es zusammen mit dem Chipsatz auf ~50% mehr Diefläche (87mm² Cherrytrail Soc ggü 82mm² Core M CPU + Chipsatz)

Da sollte es also Selbstverständlich sein das es er mehr Leistung hat dafür bringt der Atom mehr Leistung pro Watt.
Und ich wiederhole mich ungern aber Finger weg von dem HP X2 der Soc darin ist unter aller sau.

Stimmt. 2W zu 4,5W. Spiegelt sich bei den Core M Tablets auch in der Akkulaufzeit wieder. Ca. 4,5 - 5 Stunden bei intensiver Benutzung. Zwischen beiden Prozessoren liegen aber auch mittlerweile wieder 1 Jahr. Da muss man für sich halt wirklich entscheiden, ob einem die Leistung derart wichtig ist.

Hab das cube i7 mal bestellt. Bin mal gespannt! Ist aber deutlich grösser als das teclast. Aber ich habe das Gefühl das ein core m besser läuft als der x5. Vom akkuverbrauch nehmen sich die zwei auch nicht allzu viel

Das Cubei i7 oder das Cube i7 Stylus? Das ohne "Stylus" ist wohl ziemlicher Müll.

Stylus inkl. Stylus u tastatur-dock

Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen, wenn du die Zeit dazu findest. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal muss es ankommen. Habs bei GearBest bestellt. Da gabs nen Bundle-Preis für knapp über 410$. Da musste ich dann mal zuschlagen. Bin auch sehr gespannt. Also die Videos, die ich bisher sah, waren sehr vielversprechend

Klingt nach einem Schnapper. Wie lange soll der Versand dauern? 9 Tage?

Naja, keine Ahnung! Ich geh wohl eher von 2 Wochen aus. Vergessen werden darf dann auch die EUSt von 19% nicht. Kann auch sein, dass das Teil dann noch bissl beim Zoll rumhängt. Also preislich sollte dann alles bei 440€ sein. Aber für das Gebotene ist das ein super Preis. Allein im Vergleich zum Surface. Wenn man da noch Stift und Tastatur-Dock mitnimmt ist bei weit über dem doppelten. Sicher ist der Support und die Verarbeitung besser, aber das Risiko ist denke ich überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Dachte du hast aus einem "EU-Warehouse" bestellt. Selbst dann ist der Preis noch Top im Vergleich zum Surface.

Die Option gab es leider nirgends! Zumindest hab ich keine gefunden
Ergänzung ()

Ich hab die Bestellung gestoppt. Hab viel über diverse Probleme gelesen und da ist mir das ganze dann doch zu heiß

http://www.amazon.de/Transformer-T3...3128&sr=1-2&keywords=asus+t300#productDetails

Asus t300 mit Core M da hast dann deutsche gewährleistung für 499,- bzw 559,- mit zusätzlicher Festplatte im Dock und iSSD statt eMMC.
Größter Schwachpunkt ist allerdings das das teil bei 12,5" auch nur HD Auflösung bietet.

T300 Varianten mit FullHD und mehr und größerer iSSD fangen leider erst ab 700€ an.
http://www.amazon.de/Transformer-T3...UTF8&qid=1445163826&sr=1-3&keywords=asus+t300

iSSD ist ein Markenname für Sandisk Speicher der im Grund wie eMMC in einem BGA Gehäuse gestapelt ist aber über eben über sata angesprochen wird was vorallem deutlich bessere IOPS verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
hm... das ist mir dann doch preislich zu hoch angesetzt. Ich denke dass ich vlt sogar zu dem Lenovo Thinkpad 8 greife mit dem Z3795, der im Vergleiche zwischen dem Z3735F und dem x5 liegt. Ich brauch keine allzu hohe Power, da ich keine Spiele außer vlt Haerthstone oder Bildbearbeitung drauf machen möchte. Und das Thinkpad bietet mit 4GB Rom, 64GB Ram und dem Prozessor doch schon ordentich Leistung für "gerade mal" 250€.

Aber eben leider 8" hätte da irgendwie lieber 10". Aber da finde ich nichts ähnliches. Bis 350 - 400€ wäre ich wohl bereit zu gehen. Beim Cube hätte ich eine Ausnahme gemacht, weil das einfach alles gehabt hätte, aber mit cracked Winodws, hoher Hitze und diversen Displayproblemen hatte ich dann doch keine richtige Lust mehr darauf
Ergänzung ()

Ja, es gibt wohl zu dem Preis einfach nichts vergleichbares (also als sichere Bestellung mit Support). Schließlich bekommt man für 250€:

1. IPS-FHD
2. Vergleichbares Glas zu Gorilla-Glas
3. 4GB Ram
4. Atom Z3795, der gut eine 50 bis 75%e Steigerung zum üblichen Atom Z3736F ist
5. USB 3.0
6. LTE
7. Alu-Gehäuse
8. "Marken"-Hersteller
9. sehr sichere Bestellung, da über Amazon.de möglich.

Also P/L-Leistung scheint hier einfach sehr gut zu sein und ich habs jetzt bestellt.

Im Vergleich zum Cube ist diese Teil natürlich DEUTLICH schlechter, dafür aber sicherer.

Schlechter ist reine Ansichtssache. Mobil nutzen lässt sich das Lenovo besser und wenn du nicht vor hast groß Spiele zu spielen, die nach 2010 raus kamen, läuft damit auch alles.

Jojo die Hardware des Lenovos ist schon super mich würde halt auch nur die größe stören.

Zuletzt bearbeitet:
Seit grade scheint das Review auf notebookcheck online zu sein. Dort kommt das t100ha abgesehen von der Tastatur ziemlich gut weg.

notebookcheck Asus t100HA

Ach ich weiß auch nicht mehr was ich mir holen soll.... :-/ Am liebsten 11 Zoll mit Tastatur und zumindest genug Leistung für Team Fortress. Diablo3 und Starcraft 2 xD

Meint ihr der N3700 oder der atom x5 8500 hat mehr Power für Games ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben