Asus T100HA [Erfahrung und Zeug]

Japp,

mir geht es genauso. Bin auch langsam immer mehr überfragt. Vorallem wollte ich das Thinkpad gestern bestellen, ist es aus bei Amazon. Also muss ich mich jetzt eh gedulden.

Also pro Asus:

- 10"
- Tastatur-Doc
- X5-Prozessor
- längere Akku-Dauer

Pro Thinkpad:

- FHD-Disyplay
- Laden über USB (damit auch unterwegs per Power-Bank möglich)
- wohl bessere Verarbeitung
- LTE
- günstiger

:D Macht 5:4 fürs Thinkpad. Aber so einfach ist es ja meist nicht. Ich weiß auch nicht, was ich nehmen soll. An sich ist das T100HA doch ein recht interessantes Gerät.

@ Quarzer das Asus wird auch via USB geladen.
Und was das laden über powerbank angeht gilt für beide Tablets da brauchst ein gutes welchen minimum 2A liefert besser wären 3. Erst mit 3A liefert das Netzteil genug saft um in allen Lastzuständen das Tablet auch laden zu können.

@Bugmun Die IGP vom x5 hat 12 Eu die vom N3700 16Eu der N3700 hat 700Mhz statt 600Mhz des x5 Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, bei dem asus war das laden über USB 3.0 nicht möglich

Ja ich denk auch das der N3700 schneller sein müßte zum Spielen und vermutlich auch nicht so throttelt bei Spielen... aber richtige Benchmarks find ich net......

Mensch, warum kein T200 mit abnehmbarer tastatur xD

ach mich ärgert es echt, dass ich bei dem thinkpad nicht direkt zugeschlagen habe sondern noch ne nacht drüber gepennt habe. Jetzt doch noch 4 Wochen oder mehr warten, falls es überhaupt noch kommt für den Preis. Brauchs halt nur für die Couch und dort für Hearthstone. Wäre wohl das perfekte Stück Technik gewesen

Von was für einem Thinkpad redest du die ganze zeit :D xD.

Ich hab noch keinen einzigen Damn Test zum Asus tp200sa gefunden wo die N3700 Variante mit 4gb Ram getestet wurde. Aber schon der kleinere Prozessor hat ordentliches Throttlen wenn man cpu und gpu viel belastet. Interessanterweise setzt das runtertakten schon bei 63°C ein, das ist echt wenig.

Ahh ok das von der ersten Seite xD.

Bei Thinkpad denke ich immer noch nicht an Tablets :D *dumdidum*

Ich denke eine normale CPU/GPU sollte wohl schon deutlich über 80 °C schaffen, wenn man das einstellen kann wäre es natürlich perfekt ^^.

Aber ich denke mal, dass dir dann die Garantie natürlich flöten geht, sollte da was passieren. Habe mich aber vorallem mal in die China-Tablets eingelesen und da gabs das Problem, dass genau in die andere Richtung zeigte. Also es wurde zu spät runtergetaktet. :D Die haben da ein paar Sachen eingestellt. Aber da braucht man wieder irgendwelche Programme für oder so. So tief steck ich da nicht drin, aber ich bin sicher, dass sich das einstellen lässt, aber eben mit Garantieverlust.
Ergänzung ()

http://www.transformerforums.com/fo...-t100-general-discussions/47375-t100ha-6.html

hier mal noch ein recht informativer Thread zum Asus. Das macht die entscheidung nicht leichter. Jetzt bin ich wieder eher beim Asus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach was ein kack. ich warte einfach noch ne Woche und entscheide mich dann ... xD

8 Zoll geht für mich garnicht mehr, ich find schon die 10 Zoll Varianten anstrengend.... aber interessant schauen sie ja aus ^^

Für mich soll es halt nur der Allzeitbegleiter sein. Für die Couch hab ich dann mein Macbook Pro 2009. Aber vllt. bin ich nach 1-2 Jahren Nutzung dann an dem selben Punkt wie du bugmum und mir ist es dann zu klein. Mal sehen, dann bin ich in Quarzer's Situation. ^^

Ich will halt zumindest 10 Zoll haben.
A für die Augen wenn das Teil mal als Laptop benutzt wird
B dass man die Tastatur zumindest halbwegs nutzen kann, und unter 10 Zoll sind keine Ansatzweise vernünftigen Tasten mehr drinne.
Zusätzlich sollte dann beides(Tablet und Cover/Tastatur) eine Einheit bilden, und halt auch nen vernünftigen Klappmechanismus haben das ich das Ding auch ohne Probleme auf dem Schoß benutzen kann im Bus oder sonstwo :D

Ich warte jetzt mal ab bis sich die Verfügbarkeit der anderen Varianten erhöht und schaue bis ich die Throttling Problematik etwas genauer im Blick habe. Erst dann wird gekauft :D

Aber es scheint wohl auch das Dell venue 10 pro zu kommen! Das wäre dann was für dich ;)

http://www.tabtech.de/windows/dell-venue-8-pro-10-pro-neue-windows-10-tablets-mit-intel-atom-x5-vorgestellt

Für knapp 450€ wäre das auch echt interessant und hätte alles was man braucht

Zuletzt bearbeitet:
Das 10er hatte ich ganz vergessen.

Ich finde übrigens den Umstand, das auf CB so gut wie nichts über Tabs berichtet wird aber dafür über jedes 2. China-Mittelklasse-phone etwas merkwürdig. Die Einzigen Ausnahmen bilden immer das iPad und Surface...

Naja, aber für meine Ansprüche wäre das Asus wohl am sinnvollsten. Und es gibt allgemein im deutschsprachigen Raum kaum Foren für tablets

Ich denke das mir die Dells zu teuer sind, auch wenn sie bestimmt Spitze werden. Die gibts ja standardmäßig erstmal ohne Tastatur zu kaufen, und da ich die mitwill wirds teuer ^^'

Ich will aber auch mal ein Tablet das nicht so extrem runtertaktet wenn es mal unter last ist.

Die Teclast Tablets schaffen das ja teilweise .., mhpf.

Das Teclast kannst du mit Kupferpads und Kühlpaste locker auf 68C° bringen unter Vollast. Der Umbau ist wirklich extrem einfach und das Matrial kostet 5€-10€

Das Gehäuse ist nicht verklebt sondern nur mit "Clips" befestigt.

Das teclast pro ist schon interessant, aber die akkuleistung soll wohl desolat sein

Zurück
Oben