ASUS TUF Gaming A15 - Display nicht richtig zentriert

Gogo2402

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Poblem mit dem Display von meinem Notebook. Und zwar sind die oberen und unteren Ränder vom Display nicht "gleichmäßig". D.h., dass der obere Rand ist zu breit und der untere Rand zu schmal. Auch sieht es am oberen Rahmen so aus, als ob das Display fast nicht mehr im Rahmen drinnen sitzt. Ich habe auch den Support von Asus angeschrieben und als Antwort nur "muss ich Ihnen mitteilen, dass das Verhalten des Displays an Ihrem Notebook FA506QR normal ist" bekommen habe. Das Problem bestand übrigens seit dem Kauf. Hat mich am Anfang nicht so gestört aber seit ich im Fullscreen mit dem Notebook arbeite, stören mich schon die Ränder.

Die Frage ist, ob es wirklich normal bei einem 1400€ Gaming-Notebook ist, das die Ränder so unsymmetrisch sind oder es tatsächlich so ist, wie der Support geschrieben ist.

Bei den Bildern erkennt man hoffentlich, was ich genau meine.

Schon mal danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Display_oben.jpg
    Display_oben.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • Display_unten.jpg
    Display_unten.jpg
    1 MB · Aufrufe: 215
Du meinst den schwarzen Streifen zwsichen Bild und Plastikrahmen?
Auf die Samsung Monitore auf die ich gerade starre,da ist das genauso, oben/links/rechts ~5mm, unten 1mm.

Ggf. die Bilder mal sauber von Vorne aufnehmen und nicht halb schräg.
 
Gogo2402 schrieb:
Die Frage ist, ob es wirklich normal bei einem 1400€ Gaming-Notebook ist, das die Ränder so unsymmetrisch sind oder es tatsächlich so ist, wie der Support geschrieben ist.
Sind die beiden Ränder denn durchgehend gleich "dick"? Wenn ja, dann wird das so passen.
 
Das sieht für mich auch nicht ok aus. Richtige Auflösung eingestellt?
 
Das Display scheint ein wenig "verrutscht" zu sein. Das wird (denke ich mal) nicht die Leistung/Haltbarkeit beeinflussen aber wenn es dich stört, dann natürlich ab damit zur Retoure oder den Asus support bemühen.

Grundsätzlich sollte man so wenig wie möglich bei den Preisen akzeptieren. Das sind Fälle, die bei einem "echten" QC Management auffallen müssten.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Tornhoof schrieb:
Du meinst den schwarzen Streifen zwsichen Bild und Plastikrahmen?
Auf die Samsung Monitore auf die ich gerade starre,da ist das genauso, oben/links/rechts ~5mm, unten 1mm.

Ggf. die Bilder mal sauber von Vorne aufnehmen und nicht halb schräg.
Ich habe jetzt bessere Bilder hochgeladen.

Drewkev schrieb:
Sind die beiden Ränder denn durchgehend gleich "dick"? Wenn ja, dann wird das so passen.
So wie ich es jetzt sehe, muss der linke untere Rand minimal schmaler sein als der rechte untere Rand. Mir ist auch erst jetzt aufgefallen, dass der linke und der rechte Rand auch nicht exakt gleich "dick" sind.

o_dosed.log schrieb:
Das sieht für mich auch nicht ok aus. Richtige Auflösung eingestellt?
Ja, habe das als erstes ausprobiert. Habe auch alle Grafiktreiber neu installiert. Das Problem müsste also von der Hardware sein.

Rollensatz schrieb:
Das Display scheint ein wenig "verrutscht" zu sein. Das wird (denke ich mal) nicht die Leistung/Haltbarkeit beeinflussen aber wenn es dich stört, dann natürlich ab damit zur Retoure oder den Asus support bemühen.

Grundsätzlich sollte man so wenig wie möglich bei den Preisen akzeptieren. Das sind Fälle, die bei einem "echten" QC Management auffallen müssten.
Bin der gleichen Meinung. Bei nem 300€ Laptop hätte ich ein Auge zugedrückt da es ja sonst nicht die Leistung beeinträchtigt. Wenn ich aber 1400€ bezahle erwarte ich schon, dass so etwas nicht vorkommt bzw. der Support dann nicht einfach mich mit einer 0815-Antwort abwimmelt.
 

Anhänge

  • Display_oben_neu.jpg
    Display_oben_neu.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • Display_unten_neu.jpg
    Display_unten_neu.jpg
    1 MB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben