ASUS TUF Gaming A620M kommt weder ins BIOS noch Boot Menü

JakobT

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe frisch meinen PC zusammengebaut und wollte Ihn jetzt starten, Lüfter fangen auch an zu drehen. Probleme am Monitor kann ich ausschließen.

CPU: AMD Ryzen 7 9700x
Mainboard: ASUS TUF Gaming A620M Plus

Danke für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Willkommen auf CB :)

1) alle Abstandshalter unter dem Mainboard nur dort wo auch Schrauben zur Befestigung hin müssen?
2) alle Stromanschlüsse vom Netzteil auf dem Mainboard korrekt angeschlossen? (siehe Handbuch dazu)
3) um ins Bios/UEFI zu gelangen, muss man direkt nach dem Start des PC die "entf" taste auf der Tastatur mehrmals drücken bis man das UEFi sieht. Einmal reicht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Welches Bios ist drauf?
Der 9700 X läuft erst ab Version 2613

Hi inge70,
1. Ja alles korrekt aufgebaut
2. ja auch nachdem Handbuch alles angeschlossen
3. im Normallfall sollte ja das Logo des Mainboard Herstellers auf dem Bildschirm zu sehen sein. Dies passiert aber nicht.

Hi Aduasen,
das weiß ich leider nicht. Kann Ich das BIOS ohne das ich da reinkomme updaten?

Wenn Du selber nicht das Bios aktualisiert hast, steht meist auf der Verpackung zum Mainboard welche Version installiert ist.

Prinzipiell könnte es über Bios-Flashback funktionieren, ein aktuelles drauf zu bekommen.

Auch hierzu mal das Handbuch lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Motorrad,
Mein Bildschirm zeigt No Signal an, der Bildschirm ist ans Mainboard angeschlossen.

Bilder von deinem PC Aufbau wären noch gut, nicht das was falsch gesteckt ist.

Und deine Hardware besteht ja sicherlich nicht nur aus dem Board und der CPU 😉

Hier einmal der Build.

Anhänge

• IMG_0183.jpeg
    IMG_0183.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_0180.jpeg
    IMG_0180.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_0182.jpeg
    IMG_0182.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_0181.jpeg
    IMG_0181.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 79
@bisy
An dem Mainboard ist 1 Monitor angeschlossen und an der Grafikkarte sind es 3 Monitore. Steuert die Grafikkarte vielleicht primär einen Port an?

Habe alle abgemacht und mit einem angeschlossen Monitor an der Grafikkarte gestartet, bleibt gleich.

Laut Werk soll das BIOS 3033 drauf sein, habe das mit der aktuellen Version nun aber geflasht.

Zurück
Oben