ASUS TUF Gaming A620M kommt weder ins BIOS noch Boot Menü

Abstandshalter (meist 8-9) sind auch nur da unter dem Mainboard wo die Schrauben zur Befestigung sind?

In der Zwischenzeit habe ich probiert via HDMI ein Signal zubekommen, auffällig ist dabei, dass der Bildschirm beim Start des PCs ein kurzes No Signal von sich gibt und direkt wieder in den Standby geht.

Dann mache jetzt nach dem BIOS- Update noch mal ein CMOS clear genau nach Anleitung im Handbuch.

Hilft dir das nicht weiter, dann würde ich als nächstes die Grafikkarte ausbauen und es mit der internen Grafik des Prozessors probieren.

Hast du eine M.2 SSD verbaut? Wenn ja, dann baue die im übernächsten Schritt auch mal aus und klemme in dem Zusammenhang dann auch alle weiteren Laufwerke vom Mainboard ab.

Und mögliche USB- Geräte hast du alle vom Rechner abgezogen?

Dann würde ich als nächstes die Minimal Konfig testen.

Also Board ausbauen, auf ne Pappe legen, nur das Netzteil am Board anschließen, alles andere vom Board und Netzteil abstecken, einen RAM Riegel verbauen, den Monitor am Board anschließen. Ist zu der CPU ein Luftkühler vorhanden? wenn ja den mal verbauen und dann mal den PC Starten und gucken ob es geht

PC auch mal 5min laufen lassen fürs Memory/RAM-Training?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
@bisy
Zu der CPU ist nur die WaKü vorhanden.
SO wie das beschrieben wurde habe ich jetzt das Mainboard ausgebaut. Wie starte ich das dann?

JakobT schrieb:
Danke für die Hilfe!
der Fragebogen soll ausgefüllt werden, nicht gelöscht 🙄
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
dann sind die ersten 2 Seiten auch schon Lösungsvorschläge, nicht Fragen nach Hardware ;)

1735296991818.png

1735296880504.png

CPU: AMD Ryzen 7 9700x
RAM: Kingston Fury 2x 16GB 5600mhz
Mainboard: ASUS TUF Gaming A620M Plus
Grafikkarte: Radeon RX570 8G
Netzteil: BeQuiet Pure Power 12M 850 W
Gehäuse: BeQuiet Pure Base 900 FX
SSD: WD Black SN 770

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Wenn ich den Drücke und für ca. 1 Sekunde halte, passiert nichts.

die Radeon RX570 8G würde ich mal ganz weg lassen und den Monitor direkt ans Mainboard anschließen. Gut möglich das die Radeon RX570 8G schon etwas zu alt ist und mit dem UEFI ein Problem hat.

also mit dem Schraubendreher die Pins wo eigentlich der an/aus Taster am Board angeschlossen ist für eine Sekunde brücken, das meinte ich.

ansonsten poste mal kurz ein Bild, wie es jetzt bei dir aussieht

Hier einmal das ausgebaute Mainboard.

Anhänge

• IMG_0185.jpeg
    IMG_0185.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
naja, den 8 Pin CPU Stromstecker vom Netzteil musst schon am Board anschließen, sonst geht da auch nichts

Der ist jetzt auch angeschlossen, trotzdessen passiert weiterhin nichts.

Zurück
Oben