Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus TUF Gaming GT301: Gummiband und Wabenmuster prägen das Design
Dass nicht jedes Gehäuse eine glatte RGB- oder Mesh-Front aufweisen muss, demonstriert Asus mit dem TUF Gaming GT301. Die Vorderseite des Midi-Towers wird von Luftdurchlässen in Wabenform sowie einem Diagonal zu Designzwecken gezogenen Gummiband geprägt.
Geht mir genauso...auch wenn das Mash für eine gute Belüftung sorgen sollte - an diesem Military-Look (Die durchgezogenen Bänder an der Front ohne Funktion) oder eher an diesem Camouflage der TUF-Serie hat man sich irgenwann auch satt gesehen und findet's nur noch einfallslos und hässlich...
Das letzte TUF case mit lustigen Tragegurten wurde ja u.a. von GamersNexus ziemlich auseinander genommen und eher belächelt. Nicht zuletzt weil das Teil zwar Tragegurte hatte (Einsatzzweck LAN), aber es eh nicht mehr viele solcher LAN-Parties gibt und das Teil v.a. viel zu schwer war um herum zu schleppen. :B
Hier kann man immerhin sagen: 80 USD sind jetzt nicht die Welt, solange das Case selber richtig gut gefertigt ist. Optik hin oder her.
Aber daran glaub ich mal wieder nicht, ist ja Asus...
Gleiches Problem in der Fashion-Industrie. Man sieht sinnvolle Arbeitskleidung bei der bestimmte Applikationen sinn machen und klebt sie auf einen Schuh oder ein T-Shirt, weil es ja 'stylisch' aussehen könnte. Tut es nur leider nicht. Ist nur peinlich.
2005 war ich 15 - da hätte mich dieses missglückte Design auch nicht angesprochen^^. Naja, gibt genug andere schöne (und beleuchtete!) Gehäuse zum gleichen Preis, wo man sich nicht für schämen muss, wenn mal Einer zu Besuch kommt.
Das Gummiband finde ich ja fast noch ok; ist halt mal was anderes und irgendwem gefällt es bestimmt. Der Rest der front sieht aber viel zu sehr nach Plastikbomber aus.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, meinen trifft Asus hier nicht.
Bei einem Preis von $80 scheint viel Geld in die vier 120mm RGB Lüfter geflossen zu sein, denn mit nicht mal 7,5kg Gewicht ist das Gehäuse ziemlich, was für mich immer ein Indiz auf günstige Verarbeitung und/oder viel Kunststoff ist - ein R5 oder R6 bringt da ja gut das doppelte auf die Waage und zumindest das R5 hab ich schon selbst benutzt, das ist ein sehr robustes und hochwertiges Case.
Die maximale Kühlerhöhe von 160mm ist auch enttäuschend, ebenfalls ein Punkt, der vermehrt auf günstige Gehäuse zutrifft und dazu dann noch eine magere Ausstattung im Front I/O.
In meinen Augen ein RGB Blender ohne nennenswerte Features oder hochwertiger Materialwahl.
Find ich gar nicht so schlecht. Einfach nur zu kurz und die Front wirkt billig. Noch dazu 120mm am Heck was ich nicht interessant finde.
Ein wahrscheinlich mittelmäßiges Gehäuse
Ach guck, endlich mal ein Gehäuse an dem ich meine Tageszeitung festklemmen kann. Oder eine Trinkflasche mit gefrorenem Wasser und damit die angesaugte Luft kühlen.