News Asus TUF Gaming VG32VQ: Motion Blur Reduction und Adaptive-Sync gleichzeitig

Rage schrieb:
Es beginnt... die AMD Marke FreeSync (und damit die Erinnerung daran, wem die Popularisierung dieser G-Sync-Konkurrenztechnologie zu verdanken ist) wird hier nicht mehr beworben, stattdessen ist es AdaptiveSync.
Ja, verstehe auch nicht, warum die nicht darauf bestehen es AMD Adaptive Sync zu nennen....oder irgend etwas anderes....jedenfalls sollte immer AMD irgendwo zu lesen sein.
Nvidia wird ja auch nicht müde immer zu betonen, dass es Nvidia G-Sync heißt.
 
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen zu dem Bildschirm? Klingt ja zu schön um Wahr zu sein.
Im rtings.com Test kommt der Monitor erstaunlicherweise ziemlich gut weg was Gaming angeht.

Ansonsten gibt es nicht all zu viele Tests für dieses Modell.
Ich lese allerdings auch widersprüchliche Erfahrungsberichte (von den wenigen die es gibt). Manche sagen das Bild wär super und das ELMB Sync wäre großartig (Motion Blur Reduction + FreeSync on). Andere wiederum berichten sobald beides aktiviert ist gäbe es starke Fragment Bildungen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen für folgende Punkte:

  • Verhindert ELBM die typische VA-Panel Schlierenbildung ohne zu krass zu flackern?
  • Wie ist der genereller Eindruck von der Qualität des Bildes vom Panel?
  • Laut rtings.com Test spuckt der Bildschirm sogar ein 10bit Signal aus - stimmt das?
  • Lohnt HDR oder ist das wie so oft nicht befriedigend ohne local dimming?
Grüße
 
Hast du den RTings Test gelesen?

  • Backlightbleed ohne Ende
  • black uniformity so schlecht wie kein anderer Monitor
  • vor Kalibrierung ( Hardwarekalibrierung!!! ) eine absolute Katastrophe, danach ok aber kein Hit

Insgesamt liegt der Dell S3220 klar vor dem Asus TUF und was mir Bauchschmerzen bereitet, ist der Umstand, dass die Text Clarity GARNICHT bewertet wurde beim Asus. Das ist nämlich bisher der Problem ALLER 32" Asus VA mit 1440p 144Hz gewesen. Die Buchstaben ausgefranst und die scharfen Kanten von Fenstern in Windows total unsauber und unscharf. Schuld war die Subpixelmatrix der miesen Panels. Ich frag mich ob das immernoch so ist.
 
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