DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 478
Wieso kann es denn keine einfachen schlichten Mainboards mehr geben, ich bin nicht mehr 12.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DvP schrieb:USB2.0 kann (sogar in der Praxis) auch mehr als dein Cardreader kann und wird so gut wie nie voll ausgenützt ;-) Die Controller sind einfach zu lansam und wenn sie schneller sind, zahlst du ein Vermögen für die Dinger!
_strauch_ schrieb:Die Speicherkarten schaffen inzwischen an die 90MB/s das schafft auch kein teurer Cardreader. Wo soll es denn so einen geben, wäre mir auch egal wenn so ein Ding 50€ kostet. Ich kenne keine schnelleren. Auch FW bringt nicht viel. Da kommt man höchstens auf 35MB/s. Oder man nimmt für CF einen IDE/CF Adapter, ist dann aber nicht Hotplugfähig.
Jop das hast du richtig erkannt. Bei 5V sinds 4,5W. Und selbst die Ecogreen die im Betrieb vielelicht nur 5W benötigen, brauchen beim Anfahren mind. 15W. Von da aus wird das bei weitem nichts.DvP schrieb:Eine Frage: Wäre USB3.0 auch in der Lage Sata 3,5" Platten ohne zusätzliche Stromversorgung zu betreiben? Eine Samsung Ecogreen braucht angeblich maximal zwischen 6 und 8 W wenns wahr ist. Also wieder nichts :-(
_strauch_ schrieb:Zu den eigentlichen Boards. Hier man kann man sich ein Handbuch von Gigabyte herunterladen: http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/mb_manual_ga-p55a-ud6_e.pdf . Auf Seite 8 ist ein Blockdiagram, beide Controller sind per PCIe 1x angebunden. Also für eine SSD mag das ok sein für zwei ist es zu lahm.
Bei USB erreicht man auch nicht die volle Geschwindigkeit, aber es ist deutlich schneller als USB 2.0. Da kann man besser auf PCIe 4x Steckkarten warten und sich ein Board mit 4x Slot kaufen. Wie das Gigabyte P55M-UD4.