ASUS Verkauft reparierte B3 Mainboards zum vollen Preis

Heinz333

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
151
Habe Gestern ein ASUS P67 Mainboard gekauft. Bevor ich den Zalman Kühler rauf schraubte, kontrollierte ich sicherheitshalber ob es wirklich ein Rev. B3 Board ist.
Und siehe da, es war nicht eindeutig. Auf der schachtel alles gross mit B3 zu lesen, doch am Board selber war nichts davon zu finden. Nur ein kleiner Aufkleber am PCI Port steht was von B3. Seriennummer und Produktnummer stimmen mit der Verpackung NICHT überein. Und wenn man die Produktnummer die direkt am Board auflackiert ist im Internet eingibt, bekommt man das alte defekte Asus Board zu Gesicht.
Also war mir der Einbau zu riskannt und gab es zurück.
Der Verläufer Vermutete auch, dass es ein altes von ASUS Repariertes Board ist.

Nun wissen wir was mit den alten defekten Boards passiert.
Ich finde es jedenfalls nicht ok. Zumindest müssen die Seriennummer von Verpackung und Board übereinstimmen. Wenn nicht, sollen sie es als repariert kennzeichnen und billiger Verkaufen.
 
Mhm das wäre wirklich ärgerlich passt aber zum Kapitalismus.

Ich bekomme Heute oder Morgen mein Vorabtausch Mobo von Asrock. Danke ich werde mal genauer hinsehen wenn ich mein Board tausche.
 
Es ist doch absolut OK wenn die das Board auf B3 bringen und es dann auch so verkaufen?
Du hast ja kein gebrauchtes Mobo bekommen, sei also lieber froh das es jetzt "reparierte Boards" gibt! Sonst würden wir alle deutlich mehr Geld hinlegen müssen da die alten Boards dann ja Müll wären und 99 % der Käufer kümmern sich überhaupt nicht darum ob neu oder repariert ;-)
 
Niemand kann beweisen ob es ein neues (gepimtes) oder gebrauchtes Board ist / war.
 
Ich hab mein P8P67 Board auch vor 1 1/2 Wochen getauscht, und bei mir ist z.B. kein Aufkleber an einem der PCI Slots.
Kannst Du mal ein Bild davon machen?
 
@ Zwickl-Pain
Deutlich mehr als 170,- für ein mittelklasse Board würde man sicher nicht hinlegen.
Das ist eher die Profitgier der Hersteller. Ich und viele andere sind jedenfalls nicht "froh" um teures Geld reparierte Boards zu kaufen. Und Wer weiss ist es überhaupt "ordentlich" repariert. Vielleicht wude nur das B3 ins Bios drauf gespielt um es Verkaufen zu können. Mir jedenfalls zu riskannt.

@ Skandaloes
Habe das Board schon zurück gegeben.
Es war ein gelber Aufkleber mit B3 und einer Produktionsnummer die zur Schachtel aber nicht zum Board Passte.
 
Es ist schließlich auch fraglich ob die Boards wirklich repariert wurden. Da der Performanceverlust ja erst nach einiger Zeit eintritt. Ich wäre an dieser Stelle extra vorsichtig.
 
@zwicklpain
das ist an sich ok...aber es ist ein repariertes...evtl. schon benutztes Board..somit 2.Hand-da möchte ich als Käufer drüber informiert werden und entscheiden können ob ich das nehme und dann bitte nicht zum Neupreis!
Werde bei meinem genaustens drauf achten...Asus ist eh was Kundenfreundlichkeit bzw. Support angeht einer der letzten Vereine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht, dass Asus da 'rumlabelt'.

Immerhin würde das bedeuten, dass dein Shop keine Warenkontrolle durchführen würde. Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Schon einmal drüber nachgedacht, dass dein Shop eventuell fließig am stickern ist? :)
 
wo ist das Problem?
es ist doch Logisch, dass kein Hersteller mal eben Hunderttausende von 100-200€ Mainboard weg wirft.
(das ist mal eben eine Summe, die im 3 Stelligen Millionen Bereich liegen kann)
Da wird eine Kostenstelle gegründet die nen Halbes Jahr lang nichts anderes macht als das Defekte Bauteil zu Tauschen.
Die Kosten dieser Kostenstelle werden dann vermutlich Intel in Rechnung gestellt...

Keine, aber wirklich Keine Firma wird anders handeln.
und wieso man solche Mainboards nicht als neu verkaufen darf, soll mir mal einer erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn B3 auf der verpackung steht und im CPU-Z, BIOS ect B3 steht ist es auch B3 was da auf der verpackung steht(bzw sticker) ist mir relativ latte

Ihr glaubt ja wohl selber nicht das Asus da nur B3 raufschreibt und B2 versendet? Wäre ja ein skandal und sehr schlimm für Asus
 
Die Boards werden wahrscheinlich trotzdem frisch aus der Fabrik gewesen sein. Es muss ja nur der Chipsatz getauscht werden...

richtig heuchlerisch zu sagen, auf stromverbrauch zu achten, und dann sollen ein paar hundertausend boards weggeschmissen werden, weil sie ja komplett kaputt sein sollen ...
 
Ragga Muffin schrieb:
wats^^ warum warenkontrolle die händler verkaufen doch kein fleischwurst^^

Als Shop sollte man schon wissen was man verkauft. Und wenn der Artikel noch nicht einmal mit der S/N der Verpackung übereinstimmt finde ich das schon albern.

Wie will denn ein Kunde im Falle einer Reklamation beweisen, dass das korrekt bezahlte Board zu dieser Verpackung gehört? Ich sag nur nach sechs Monaten gilt die Beweisumkehr.

Bei einem Refurbished-Artikel ist das wieder was anderes.
 
erklär ich Dir...wenn es Boards sind die noch keiner in der Hand hatte ok...wenn es schon einer in den Pfoten hatte evtl. schon (davon ist auszugehen) laufen hatte...ist dies zweite Hand!
Ja machen alle...aber selbst ein Neuwagen der nur einen Tag beim Händler angemeldet war und nur 50km drauf hat kostet manchmal gleich bis 10000€ weniger...je nach Modell!
Also ehrlich mal!
 
Und was hast du mir jetzt bitteschön erklärt? Eigentlich nichts, bzw. weißt du dich nicht treffend auszudrücken.
Der TE hat das Board als Neuware bezogen und nicht als 'eingefahren'. Ergo ist das für mich ein Saftladen, wenn der Shop es nicht fertig bekommt das Board entsprechend zu kennzeichnen. Asus wird unter Garantie keine falsche S/N auf die Verpackung stickern/drucken. Dieser Arbeitsschritt ist nämlich einer der Letzten in der Qualitätskontrolle.

Also ganz sicher kein Bockmist von Asus sondern vom dem Saftladen. Da hätte ich auch 'keine Ahnung' hinter der Theke.

Also ehrlich mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry..hast Du eine Ahnung was Asus treibt?..ich mache diesen Spass schon sehr sehr viele Jahre...und habe sehr sehr viele RMA´s mit Asus hinter mir...Du glaubst gar nicht was die noch alles machen!!Möchte jetzt gar nicht loswettern...und ich gebe Dir Recht das es wohl am Shop liegen kann(wer weiß was der treibt)..aber sei mal nicht so blauäugig mit Asus;-)!
 
lizardking78 schrieb:
erklär ich Dir...wenn es Boards sind die noch keiner in der Hand hatte ok...wenn es schon einer in den Pfoten hatte evtl. schon (davon ist auszugehen) laufen hatte...ist dies zweite Hand!
Ja machen alle...aber selbst ein Neuwagen der nur einen Tag beim Händler angemeldet war und nur 50km drauf hat kostet manchmal gleich bis 10000€ weniger...je nach Modell!
Also ehrlich mal!

Mit dem Lesen hast du es wohl nicht so, auf diesen Kommentar muss ich mich doch eben mal selbst zitieren:
Bei einem Refurbished-Artikel ist das wieder was anderes.

Scheinbar rede ich wohl Türkisch oder Ähnliches. Du erklärst mir etwas, wovon ich lange gesprochen habe und mockierst dich auch noch. Also das ist mal unglaublich. :lol::lol::lol:
 
Zurück
Oben