ASUS Verkauft reparierte B3 Mainboards zum vollen Preis

lizardking78 schrieb:
Sorry..hast Du eine Ahnung was Asus treibt?..ich mache diesen Spass schon sehr sehr viele Jahre...und habe sehr sehr viele RMA´s mit Asus hinter mir...Du glaubst gar nicht was die noch alles machen!!Möchte jetzt gar nicht loswettern...und ich gebe Dir Recht das es wohl am Shop liegen kann(wer weiß was der treibt)..aber sei mal nicht so blauäugig mit Asus;-)!

Oho ein Insider... :lol:

Wenn Asus einen Artikel nachbessert ist das kein Pfusch, auch keine gebrauchte Ware. Und die S/N von Asus wird zu 100% bei der Auslieferung mit der Verpackung übereinstimmen, da sich ASUS sicherlich nicht freiwillig in den ein oder anderen Rechtsstreit bewegen wollen wird, in dem die Frage der Gewährleistung zu klären ist.

Ich gebe euch die Hand drauf, dass der Shop hier nachgeholfen hat. Sei es ein getestetes Board oder Ausstellungsstück. Unter diesen Umständen wäre dem Produkt aber ein Preisnachlass zuzuführen und/oder als "Refurbished" mit der vollen Gewährleistung auszuzeichnen.

Der TE hat in diesem Sinne keinen Schaden, für mich ist es aber eine moralische Frage.
Ergänzung ()

lizardking78 schrieb:
nee,nee mockieren wird hier keiner..mal easy...weißt Du ob Asus diesen als Refurbished-Artikel kennzeichnet? oder ich hab grad einfach zuviel gekifft und steh auf der Leitung!

Wozu sollten sie? Durch eine durch den Hersteller bezogene Nachbesserung entsteht daraus noch lange keine Gebrauchtware. In diesem Sinne ist eine Kennzeichnung als 'refurbished' falsch, da es noch immer Neuware ist.

Wenn der Shop aber an den Boards rumfummelt und diese testet oder was auch immer mit denen macht, sei es nur ein Schaufenster, ist es keine Neuware mehr.

Wenn die S/N auf der Rechnung mit dem Board übereinstimmt ist eine weitere Diskussion natürlich überflüssig. Wenn aber, wovon ich ausgehe, die S/N der Verpackung auf der Rechnung steht ist es eine Frechheit und in der Tat Verarsche.
 
also den Beitrag den Du zitierst von mir bezog sich auf den von Florian!
...desweiteren bin ich kein Insider,sondern ein Asus Geschädigter!
Ich kaufte mir 2007 einen neuen Asus PG221 für satte 500€(neu!) der ein RMA Produkt war ohne darauf hingewiesen worden zu sein! Als ich die Seriennr. Nr bei Asus RMA angegeben habe fragte mich der Mitarbeiter ob denn mein Defekt nicht behoben wurde-da hat sich der Spaß erstmal rausgestellt das der Monitor nicht neu ist und vom Vorbesitzer schon 2X eingeschickt wurde!
Also komm..ja!
In etwa etwas ähnliches dann mit einem 780i Mainboard...worauf ich gar nicht näher eingehen will..und nicht möchte!
..und darum halte ich es für sehr wahrscheinlich das Asus die Boards die von Käufern zurückgegeben wurden als neu und Rev.3 verkauft!(die von manchen Nutzern schon durch den fetten OC gejagt wurden!
Ich möchte so etwas nicht als neu haben! Jetzt angekommen was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde viel mehr interessieren, was die S/N auf der Verpackung ausspuckt. Damit könnte sich der TE nämlich die ganze Diskussion hier sparen.

1.) Weißt die S/N der Verpackung auf ein B3-Board hin, hat der Shop bewusst gepfuscht.
2.) Weißt die S/N der Verpackung auf ein B2-Board hin, bin ich still und stimme dem zu, das Asus Flickschusterei betreibt.

Ich denke aber eher das 1.) zutrifft. :D
Ergänzung ()

lizardking78 schrieb:
also den Beitrag den Du zitierst von mir bezog sich auf den von Florian!
...desweiteren bin ich kein Insider,sondern ein Asus Geschädigter!
Ich kaufte mir 2007 einen neuen Asus PG221 für satte 500€(neu!) der ein RMA Produkt war ohne darauf hingewiesen worden zu sein! Als ich die Seriennr. Nr bei Asus RMA angegeben habe fragte mich der Mitarbeiter ob denn mein Defekt nicht behoben wurde-da hat sich der Spaß erstmal rausgestellt das der Monitor nicht neu ist und vom Vorbesitzer schon 2X eingeschickt wurde!
Also komm..ja!
In etwa etwas ähnliches dann mit einem 780i Mainboard...worauf ich gar nicht näher eingehen will..und nicht möchte!
..und darum halte ich es für sehr wahrscheinlich das Asus die Boards die von Käufern zurückgegeben wurden als neu und Rev.3 verkauft!(die von manchen Nutzern schon durch den fetten OC gejagt wurden!
Ich möchte so etwas nicht als neu haben! Jetzt angekommen was ich meine?

Nein, weil du einfach nur wirres Zeug von dir gibst.

Eins musst du mir erklären:
Wo kauft man 'Neuware', welche bereits zweimal in der RMA war? :freak:
Da wurdest du doch nicht von Asus sondern von deinem Händler/Verkäufer verarscht.

Also Leute wie dich soll man mal verstehen. :o
 
Beatsteak1988 schrieb:
richtig heuchlerisch zu sagen, auf stromverbrauch zu achten, und dann sollen ein paar hundertausend boards weggeschmissen werden, weil sie ja komplett kaputt sein sollen ...

man muss sie ja nicht wegwerfen, aber repariert mit rabatt wuerde ich so ein Teil kaufen, aber als neue version falsch deklariert zum Vollpreis finde ich schon dreist.

da warte ich eigentlich schon drauf : https://www.computerbase.de/forum/threads/gibt-es-die-fehlerhaften-1155-boards-bald-billiger.860840/
 
Und das auch noch zu 100% unberechtigt.

Das ist ähnlich, wie als Vista rauskam, alle haben geschumpfen, dass Vista scheisse sei, da einige alte Anwendungen darauf nicht liefen.

Dabei liegt hier ebenfalls der Software-Hersteller in der Pflicht, eine Kompatibilität herzustellen. Aber Microsoft war/ist der Buhmann für solche Geschichten gewesen.

Ebenso bei dir:
Asus hat absolut nichts mit deiner Kaufabwicklung zu tun und du gibst ihnen die Schuld, anstelle jene Schuld bei deinem Händler zu suchen, welcher dich ganz offensichtlich über den Tisch gezogen hat. Zu wirklich gar keinem Zeitpunkt war/ist das die Schuld von Asus gewesen.
 
Jetzt frage ich dich ernsthaft:
Bist du völlig verblödet? Wer muss wohl mehr auf den Verkaufserlös/die Verkaufszahlen achten, der Gigant, welcher die Preise vorgibt oder der poplige Einzelhandel, welcher sich dem Internetpreiskampf in gewisser Form hingeben muss? Gott bist du ein Naivchen. :rolleyes:

Das hat absolut nichts mit Fanboy-Gehabe zu tun, aber du gibst in deinen Posts eine durchgehende Verwirrung wieder, das sich einem grad die Zehennägel aufrollen. Hinweis der Redaktion: Das tut in der Tat weh.

Achtung, ich stelle eine These auf:
Asus wird sicher keine Gebrauchtware als NEU verkaufen und dem Kunden im selben Atemzug BEWUSST mitteilen, dass die WARE das Ergebnis einer zweifachen RMA ist.

Also nochmal: Wer ist hier der Blindfisch bzw. das unschuldige Naivchen? :D

im übrigen ist das nämlich deine Aussage.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass dieser gewisse RMA Artikel nicht einfach als selbstständiges produkt weietrverkauft wird.
Was für ein Schwachsinn. :D
Der Produzent tauscht ein defektes Produkt mit einem Neuen und lässt es aber als das alte Produkt weiterverkaufen. (Das ist deine Aussage)

Das ist aber totaler Müll, der Hersteller entsorgt das alte produkt und wirft ein Neues auf den Markt.

Und jetzt tu mir einen gefallen und erspar dir weitere Kommentare. Du bist gerade vermutlich in dein größtes Fettnäpfchen getreten, hast dein beschissenstes Eigentor geschossen, dich adäquakt selbstdisqualifziert.

Kann mane echt nur Mitleid haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78

Bei Medimax hab ich letztens ein Monitor ( Vorführmodell ) gesehen,den gibts ~ 15 Monate nicht mehr zukaufen und stand dort zum Neupreis :o

das nenn ich mal, Frechheit siegt :D
 
Ob es sich wirklich um RMA-Ware handelt ist doch nirgends vom TE geschrieben worden, oder hab ich was überlesen?

Und wenn Asus Boards repariert, welche noch gar nicht verkauft wurden dann ist das ganz einfach normal!
Wäre ja eine Schande die ganzen Boards zu schreddern und nochdazu eine absolute Umweltsünde!
Ganz zu schweigen das die Kosten für die Mainboards nochmal ganz schön anziehen würden, Asus braucht ja auch seinen Gewinn ;-)

Falls es sich um RMA handlet, ist das nicht die feine Art und ihr könnt gerne meckern! Falls es aber keine RMA war, gewöhnt euch an den Gedanken ;-)
 
Damit wäre hier allen geholfen, es würde Licht ins Dunkel bringen. Nun ist der TE gefordert.

schluckspecht schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, was die S/N auf der Verpackung ausspuckt. Damit könnte sich der TE nämlich die ganze Diskussion hier sparen.

1.) Weißt die S/N der Verpackung auf ein B3-Board hin, hat der Shop bewusst gepfuscht.
2.) Weißt die S/N der Verpackung auf ein B2-Board hin, bin ich still und stimme dem zu, das Asus Flickschusterei betreibt.

Ich denke aber eher das 1.) zutrifft. :D

Kann er dem nicht nachkommen, sind seine Aussagen nichts anderes als ein Ergebnis persönlicher Frustration. Ähnlich dem Gewäsch von LizardKing.
 
Mein erster Verdacht war auch, dass der Shop das Board kurzerhand getauscht hat, weil er es schnell mal so gebraucht hat. Davon kam ich aber im Shop selber ab, als ich es zurück gebracht habe. Der Verkäufer und ich nahmen das Board gemeinsam unter die Lupe. Auf der Rechnung stand KEINE Seriennummer und auch keine Asus Produktnummer (vielleicht wussted sie davon ?). Dass das Board direkt von Asus stammt wird durch den kleinen gelben B3 Aufkleber am PCI Port erhärtet, wo auch die Produktnummer von der Verpackung übereinstimmt. Der Shop selber kommt zu so etwas nicht. Der Verkäufer meint das es noch nie ins Gehäuse eingeschraubt war. Das sehe er an den Schraubenlöchern....
Am Board selber stand aufgedruckt Revision B. Ohne 1 2 oder gar 3 Zusatz.

Schön und gut. Aber auch wenn es ein altes, defektes Board war das noch nicht verkauft wurde, möchte ich es nicht haben. Denn wer sagt mir ob es wirklich repariert oder einfach nur das Bios mit B3 aufgespielt wurde und ich nach einem Jahr die Ausfälle habe.

Fakt ist numal dass es ein altes defektes Board mit der alten Produktionsnummer MIBE50 (PRO) ist. Angeboten zum Verkauf wird ein Board mit MIBE5A. Und genau dieses möchte ich auch haben.

Alles zusammengenommen ist am Wahrscheinlichsten dass es sich um ein Board von Asus handelt aus einer alten defekten Serie die nun in einer neuen Verpackung Verkauft wird. Ob es nun repariert ist weiss ich nicht. Steht jedenfalls nichts von "repariert" drauf.

Dass dies nun gang und gebe wird beweist auch dieser link.
http://forum.mindfactory.de/mainboards/61746-asus-board-b3-revision-erkennen.html
 
So, war nun bei einen komplett anderen Shop (Ditech). Die hatten 3 Boards auf Lager und ich wollte natürlich das Board mit der Produktionsnummer MIBE5A wie es in der Verkaufsbeschreibung auch steht.

Der Verkäufer machte die Schachtel auf und wills mir zeigen. Oh da. Die Nummer stimmt wieder nicht mit der Verpackung überein. MIBE50 steht da, Seriennummer stimmte auch nicht. Jedoch gab es wieder so einen kleinen gelben Aufkleber am PCI Port. Da passte dann auch die Seriennummer mit der Schachtel überein. Produktionsnummer gab es keine (wie auch, es ist ja schon mit den defekten Chipsatz Produziert worden).

Das gleiche bei den anderen 2 Mainboards.
Also werden von Asus jetzt erstmal alle defekten Boards Verkauft die sie "angeblich" Repariert haben.
Danach werden vielleicht die Boards dran kommen, die die Übertakter zurückgeschickt haben und vorher extra noch die Sau raus liessen bis die Kondensatoren rauchten, mit der Gewissheit dass sie sowieso ein neues bekommen.

Schlechte Aussichten für uns Käufer die gerade einen Compi zusammenbauen.
 
@ lizardking78

Ist halt die Frage ob es wirklich nur Asus macht. Ich befürchte dass es alle so machen werden.

Also vergleicht die Produktionsnummer von der Verkaufsbeschreibung mit der Produktionsnummer am Mainboard.
Dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr ein altes repariertes, vielleicht auch schon bis zum Qualmen übertaktetes Mainboard zum sau teuren Preis nehmen wollt.

Ja ich weiss, ich sehe alles schwarz und negativ und die Umwelt und das alles.
Habe auch nichts dagegen dass man die reparierten Boards verkauft. Möchte aber darauf hingewiesen werden und natürlich einen PREISNACHLASS haben.
So jedenfalls sollte es nicht gehen.
 
naja natürlich machen dies auch andere..durch die Bank...nur Asus gehört für mich eben zu den abgebrühtesten-Du siehst da auch nix schwarz...leider geht die Wirtschaft tendenziell immer mehr in diese Richtung.
 
Oh...schön ! Da freu ich mich doch gleich noch mehr auf mein (irgendwann mal) verfügbares P8P67 Evo :( !
Und mal ganz einfach ausgedrückt um mich glei mal voll mit in die Diskussion zu werfen:
Wenn ich ein B3 Board bestelle, als Neuware, dann kommt genau das teil gefälligst auch bei mir an !! Nix Bulk oder repariert oder als B2 auf Lager gelegen und umoperiert....sondern NEU in jeglichen belangen und NIX anderes !!
Scheis** egal was mir da der Händler oder ASUS erzählen wollen... Wenn bei dem S/N- oder nem ollen B3 Aufkleber auch nur die Farbe bisserl angewetzt ist, geht das Ding zurück !
Abgesehn davon druck ich mir so n Papp au in 4min im Büro !
Schließe mich da ergo heinz333 an ! Kein Bock auf n Board von einem OC'ler der paar Monate mal die Grenzen ausgelotet hat, weil ers ja eh zurück gibt !
Neues Bios druff damit CPU-Z schön das richtige anzeigt und gut is oder wie ! Da kannste dann auch auf die "5-Punkte-Checkliste" von Asus schei** ! :headshot:


Bleibt die Frage, wenn man den Aufklebern und CPU-Z usw. nich trauen kann, wie kriegt mans dann raus ?! :freak:
 
Wenn ich das alles so lese, steht meine Entscheidung fest.

Entweder ich warte auf den Z68 Chipsatz oder steige doch auf AMD um.
 
@ Golgatha-X

Wenn du das P8P67 Evo kaufst müsste das die Nuummer MIBDPA Aufweisen.
http://geizhals.at/a616605.html
Bin mir aber fast sicher, dass es MIBDP0 sein wird.
http://geizhals.at/a591089.html

Bei den Pro Boards ist es so.
Alle Shops Geben als Artikelbezeichnung das neue Rev. 3 Modell an, Verkaufen aber das alte.
Kann doch auch nicht erlaubt sein.

Bei meinen Fall war es die PRO Version.
http://geizhals.at/a616603.html
Da steht überall deutlich MIBE5A , aber Verkauft wird MIBE50
Hab jetzt zwar schon alle Teile bis auf das Mainboard eingekauft, werd aber dennoch mal abwarten.
 
Ich bin über dieses tread erst selber dazu gekommen bei mir mal nachzuschauen.Und siehe da , das gleiche Problem.S/N stimmt nicht überein, darüber hinaus steht auf meinem ASUS P8P67 rev 1.02 (alle ASUS tools sagen aber rev B ).Auch sind die RevB aufkleber bei mir nur auf dem Karton anzufinden.
Habe den ASUS support angeschrieben und warte dort noch auf eine antwort.
Mit meinem Händler habe ich eben tel. und er konnte sich das erst nich vostellen ,hat mir aber
versichert .Das bei ihnen KEINER bei den Kartons was umpackt usw. Mir wurde gesagt,das die Boards so vom Hersteller gekommen sind.
Ich sollte (bzw das habe ich gerade gemacht) meine S/N bzw fotos der S/N vom Board und karton an meinen Händler schicken.
Nun warte ich auf eine antwort.

ABER....Ich finde das ist an sich schon ein heftiges ding .....wenn das echt die "alten " mainboards sind......:grr:

mfg
 
@Heinz333:

Ah, coole Sache, hab ich noch garnich verglichen, thx ;)
Wo steht die olle "MIBDPA"- Kennung jetzt nochmal...neben dem ersten PCIe Slot oder ??
Tja, dann wirds wohl leider bei Gelegenheit paar Tote :stock: geben, wenn ich die "falsche Kennung" aus dem Karton raus packl !

:D
 
Habe nun mal bei meinem "Insider" der bei einem namenhaften Shop arbeitet nachschauen lassen..sie haben zwei P8P67 Boards da und beide der selbe Mist...sein Chef möchte da nun selber mal nachhaken weil er kein Bock auf Stress mit den Kunden hat!...nun meine Entscheidung fiel..nach allem abwägen nun auf das Asrock Extreme 4...darüberhinaus war dies verfügbar so das ich am Samstag meinen komplett neuen PC bekomme inklusive 580er Direct "Kuh" ll.
Das Asrock hat zu dem sau gute Bewertungen...hat mich nur 10€ mehr gekostet...
 
Hehe, bin ja gespannt was ASUS dazu sagt ! :lol:
@lizard: lass doch ma hören, was dein Kontakt so berichtet...da wirds wohl bei n paar Händlern stress mit der Kundschaft geben, naja, zurecht ja auch !
Obwohl der Händler selber wohl kaum was dafür kann ?! :freak:
 
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