B
BlackNinja2019
Gast
Thema erledigt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, ich habe hier an einen Computer gedacht und nicht an Laptop Firmwares,BurnMaster2000 schrieb:Wo habt Ihr denn eure Infos her ?
Ich habe z.B. ein ACER A717-72G
War es doch kein UEFI Update sonder nur eine Firmware für was anders am Laptop?BlackNinja2019 schrieb:Thema erledigt!
Terrier schrieb:Irgendwann bekommt Ihr gar nichts mehr beim Hersteller.
Terrier schrieb:Warum sollen die Hersteller dann noch eine eigene Download Seite pflegen.
Nickel schrieb:Du wirst mit Sicherheit kein UEFI(Bios) Update bekommen über Windows Update.
mkdr schrieb:DOCH, das ist mittlerweile so üblich und möglich. Bisher haben das kaum Hersteller so gemacht, aber Dell macht es seit gut 4 Monaten nun auch so.
Was hat wer ignoriert, ist doch dein erster Beitrag in dem Thread?mkdr schrieb:Aber sonst gehts euch noch gut? Meine korrekte Antwort einfach so ignorieren?
Da gibt es sehr wohl noch Unterschiede, zumindest benennt man es unterschiedlich.mkdr schrieb:Firmware=Bios=UEFI, den Begriff Bios gibt es nicht mehr seit es UEFI gibt, Firmware=UEFI.
... wir reden hier auch nicht über SSDs und VGA die Frage war EXPLIZIT zu LAPTOPs UEFIsNickel schrieb:Was hat wer ignoriert, ist doch dein erster Beitrag in dem Thread?
Das ist eben Quatsch.mkdr schrieb:Firmware=Bios=UEFI, den Begriff Bios gibt es nicht mehr seit es UEFI gibt, Firmware=UEFI.
Nein Dein Satz ist eben quatsch. Beim Mainboard Firmware=Bios=UEFI, den Begriff Bios gibt es nicht mehr seit es UEFI gibt BEIM MAINBOARD, Firmware=UEFI UND DARUM GING ES HIER UND NICHT UM EINE SSD ODER GPU. Ich hatte kein Bock jeden Satz von dir in das Zitat zu packen.Nickel schrieb:Schon klar und trotzdem bezeichnet man bei einem PC dies als Bios(UEFI) Update und nicht als Firmware Update.
Es dibt auch öfter mal ein Bios(UEFI) Update für Mainboards, da ist noch zusätzlich ein Update für eine
Firmware enthalten, für die Intel ME Engine. Das ist dann ein Bios(UEFI) Update mit der neusten Firmware
für die Intel ME.
Das ist eben Quatsch.
Übrigens passt dein Beitrag obendrüber nicht zum Zitat.
Guck mal, ziemlich aktuelles Mainboard mit UEFI aber dafür gibts nur BIOS Updatesmkdr schrieb:den Begriff Bios gibt es nicht mehr seit es UEFI gibt BEIM MAINBOARD
Ohne Worte... ohne Worte.Nickel schrieb:Guck mal, ziemlich aktuelles Mainboard mit UEFI aber dafür gibts nur BIOS Updates
"Z390 Phantom Gaming 9 -Bios Updates"
ASRock war mal jetzt nur ein Beispiel.
Ja ist normal auf der Seite hier, ich kann mich mit den Mods auch nicht anfreunden. Da haben einige Machtgelüster und bannen/löschen Posts ohne Gründe oder sperren Posts einfach, weil sie meinen Recht zu haben was nicht der Fall ist.BlackNinja2019 schrieb:@mkdr
Hast du mein Post#33 oben gelesen?
Hier wird man von den Mods als Idiot hingestellt.
Dabei habe ich nur eine ganz normale Frage gestellt, weil ich mir unsicher war, das Firmware Update durchzuführen. Ich wollte nicht mein Notebook für 1000€ schrotten.
Dafür wird man vom Mod noch dumm angemacht.
cartridge_case schrieb:Wo war denn hier ein Mod dabei?!