Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus × Noctua: Grafikkarte mit zwei NF-A12x25-Lüftern misst 4,3 Slots
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Asus × Noctua: Grafikkarte mit zwei NF-A12x25-Lüftern misst 4,3 Slots
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Diese Farbe ist doch bereits eine Art Markenzeichen für Noctua...
@OldZocKerGuy: Es ist ein Markenzeichen! Deshalb haben auch die ganzen Meckerer keine Chance, weil die Farbkombi einen hohen Wiedererkennungswert hat und schon so in den Köpfen festsitzt. Wenn du einen Lüfter in der Kombi siehst weißt du gleich das es ein Noctua ist. Bei anderen Lüftern, z.B. in schwarz, muss man erst nahe heran gehen um zu sehen/wissen von welchem Hersteller sie sind.
Edit: Meiner Meinung nach ist unteranderem das der Grund warum immer mehr Hersteller von dem Standard Lüfterdesign weggehen und ihr eigenes Ding machen, um auch klar wiedererkannt zu werden.
Edit: Meiner Meinung nach ist unteranderem das der Grund warum immer mehr Hersteller von dem Standard Lüfterdesign weggehen und ihr eigenes Ding machen, um auch klar wiedererkannt zu werden.
duklum
Lt. Commander
ne schwarze option ist auch bald möglich:
"The wait is almost over..."
@MichaG wäre denke ich ne eigene news wert
"The wait is almost over..."
@MichaG wäre denke ich ne eigene news wert
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Wir könnten mal eine kleine Challenge starten und versuchen, ausnahmsweise nicht über die Markenfarbe Noctuas zu diskutieren. 🤦♂️
Zum Thema: Wurde auch langsam Zeit, dass mal jemand vernünftige Markenlüfter einführt. Der Großteil der schmalen Serienlüfter ist einfach nicht zu gebrauchen, wenn man halbwegs Wert auf Effizienz und Lautstärke legt.
Zum Thema: Wurde auch langsam Zeit, dass mal jemand vernünftige Markenlüfter einführt. Der Großteil der schmalen Serienlüfter ist einfach nicht zu gebrauchen, wenn man halbwegs Wert auf Effizienz und Lautstärke legt.
Die Lüfter sind mit Sicherheit gut, aber daran scheitert es bei den wenigsten Custom-Grafikkarten, sondern am Kühlkörper.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Bei vielen habe ich das gefühl die sind mehr am rechner anschauen als vor dem monitor.
Die Farbe sollte doch scheissegal sein, funktion vor optik lautet die devise.
Hab auch aktuell 7 dieser braunen lüfter drin und will ansich auch nichts anderes.
Man erkennt hier sofort die Qualität.
Was ich nicht verstehe warum man nicht ne 3070ti und die höheren damit ausstattet... Nicht das ich so eine karte haben will, aber die lüfter sollten auch problemlos mit der 3090 fertig werden.
Die Farbe sollte doch scheissegal sein, funktion vor optik lautet die devise.
Hab auch aktuell 7 dieser braunen lüfter drin und will ansich auch nichts anderes.
Man erkennt hier sofort die Qualität.
Was ich nicht verstehe warum man nicht ne 3070ti und die höheren damit ausstattet... Nicht das ich so eine karte haben will, aber die lüfter sollten auch problemlos mit der 3090 fertig werden.
S
so_oder_so
Gast
Do Berek schrieb:@so_oder_so
Da hätte die eLoops aber besser reingepasst imho
Ich hab eLoops da und finde die ziemlich bescheiden in Sachen Geräuschpegel und Tonhöhe.
Dazu sind die Dinger ohne Shroud kaum für Pull in der Front geeignet.
Noctua bringt mit je nach Anwendung bessere Performance bei gleicher oder weniger Lautstärke und einen angenehmes Laufgeräusch.
Zudem mag ich die Noctua Farben sehr.
Wie gesagt, ich kann die schwarz/schwarz, schwarz/weiss Standardgrütze nicht mehr sehen.
Will ich genau das, würde ich eher Arctic P14 in genannten Farben nehmen.
borizb
Rear Admiral
So weit war Linus 2017 schon
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
S
so_oder_so
Gast
OldZocKerGuy schrieb:Diese Farbe ist doch bereits eine Art Markenzeichen für Noctua...
Es ist DAS Markenzeichen. Corporate Identity.
E
ELMOKO
Gast
hmm... warum nicht ganze system auf beige und braun anpassen. bissel modding und gut ist.GUN2504 schrieb:Der einzige Nachteil bei Noctua... Die Farbe!
Und deswegen würde die GPU nicht in mein PC wandern^^
vielleicht sogar besser als immer nur rot ,grün..schwarz.
Also ehrlich gesagt finde ich das Design gar nicht so unschick. Selbst, wenn man in das Case gucken kann. Das Braun ist halt, wie schon hier gesagt, Noctua und einfach Kult. Das muss so.
Ich fürchte nur, dass die Kühlung selbst bei hartem OC zu überdimensioniert ist.
Dann werden für die Graka noch 990 € aufgerufen. Bei DER Marktlage gerade? Da würde bei mir mit Sicherheit ein Monatsgehalt nicht ausreichen. Brutto selbstverständlich.
Ich fürchte nur, dass die Kühlung selbst bei hartem OC zu überdimensioniert ist.
Dann werden für die Graka noch 990 € aufgerufen. Bei DER Marktlage gerade? Da würde bei mir mit Sicherheit ein Monatsgehalt nicht ausreichen. Brutto selbstverständlich.
Joker (AC)
Lt. Commander
Und die LED in braun ocker Farbrausch- perfekt 👍
Wilson_Fisk
Lt. Junior Grade
Hab ich in meinem HTPC schon mit der RX480 verbaut.
Jetzt auf der Vega56, unter Vollast bei 70-75°C unhörbar
Jetzt auf der Vega56, unter Vollast bei 70-75°C unhörbar
stoeggich
Commander
K
Kimble
Gast
Die 70er sind zurück. Man hatte Tasten mit dem Farbschema.