ASUS X52JT-SX480V ohne Software

Virus2k9

Lt. Junior Grade
Hallo, heute ist mein laptop angekommen, leider musste ich gleich feststellen das gar keine CD oder DVD dabei ist. Windows 7 und alle Treiber sind vorinstalliert. Ist ja schön und gut, aber was mache ich wenn ich den laptop formatiere?

Normalerweise ist ein Tool vom Hersteller installiert, mit dem du das Image auf DVDs brennen kannst.

Sonst musst du dir einfach mit einen anderen Rechner die Version die du hast von Microsoft runter laden. Anschließend mit deiner Echtheitskennung aktivieren.

ich probiere das gerade mit dem Tool von Asus (AI Recovery Burner) damit kann ich eine Wiederherstellungs DVD erstellen, hoffe das es klappt. habe von Windows auch kein direkten Key sondern nur von Asus

@
der Key ist von Microsoft und ist an der Unterseite am Laptop zu finden.

ah gecheckt! v:D ist mein erster lappi

Der Aufkleber enthält die Seriennummer und bei MS oder Chip.de kannst du Win7 runterladen und jederzeit neu installieren. Dann ist auch die ganze Werbesoftware weg, die dir das Leben noch schwer machen wird.

Virus2k9 schrieb:
keine CD oder DVD dabei ist. was mache ich wenn ich den laptop formatiere?

Bei Marken PC´s und NB´s mittlerweile Standard.
Schon seit Vista Modellen wird dies so gehandhabt.

Der Hersteller integriert die "WIN DVD" vorinstallierten Programme und Treiber in die Eisa Konfiguration Partition auf der Festplatte.

Bei (Neu) Starten des NB´s die F9 Taste versuchen.
(Kann herstellerbedingt auch eine andere Funktiontaste sein!)

Damit kann man künftig das installierte Windows neuinstallieren.

Aktuelle Treiber findet man normalerweise auf deren Herstellerseite.
Zu Programme eher die Programm Updates, nicht deren Install Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben