Asus X99-a i7-5280k schaltet sich nicht ein

Jo, siehe beitrag #10.
Anstatt auf die Abstandshalter einzugehen, labert er irgendwas von Steckverbindungen und sagt ich solle mich raushalten :lol:

HisN schrieb:
Naja, es hängt halt davon ab wie oft diese Frage kommt.
Etwa 10x am Tag. Deshalb weise ich etwa 10x am Tag auf diesen Thread hin. Du bist tatsächlich nicht der erste der diese Frage stellt, und Du wirst auch nicht der letzte sein.
Jedesmal denke ich mir. Cool, wieder einer, der die Sufu nicht gefunden hat.
Soll ich da echt höflich bleiben? Oder soll ich liebe die Klappe halten und mir denken: Mein Rechner funktioniert. Ist sein Problem.
Ich bin da auf dem Mittelweg. Ich versuche zu helfen, pack das aber nicht mehr in Rosen. Dazu muss ich es einfach zu oft tippen.

Wie dem auch sei, ich habe deine Methode angewandt und bei jedem Komponenten piepte das Mainboard einmal lang und zwei mal kurz. Ich habe es jetzt auch mit dem alten Netzteil versucht. Ich gehe davon aus, dass alles soweit funktionieren sollte... Ich werde es nochmal versuchen das System anzuschließen.

Wenn es Piept ist es auf jeden Fall eingeschaltet, was ja scheinbar seit zwei Wochen dann nicht das Problem war.

Hm... Wenn ich jetzt alle Komponente mit dem NT und dem Mainboard verbinde, befindet sich der Rechner beim starten immer noch in diesem Diagnosezustand. Wie deaktiviere ich den wieder?

Den kann man nicht aktivieren oder deaktivieren. Entweder alle Komponenten sind in Ordnung, dann startet das System, oder eine ist defekt, dann beept es.
Deshalb ist die Reihenfolge in der Du meine Methode durchführst wichtig. Genau so machen wie beschrieben und nicht anders.

So, ich konnte das System nun normal starten und es funktioniert bisher. Im Nachhinein denke ich, dass ich den SW POWER falsch eingesteckt hatte. Auf jeden Fall danke für HisN für deine einfache, aber kompetente Hilfe. Und auch allen anderen, die mir wirklich helfen wollten und nicht nur auf geflame und trolling aus waren.

HerrRossi schrieb:
Ein langer Piepton gefolgt von zwei
kurzen und einer Pause (wiederholt)
Kein Arbeitsspeicher erkannt
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...nly.pdf?_ga=1.182652902.1387543852.1433000786

Seite 2-17

Achja, danke für den Megatipp. Ich hatte den Ram-Riegel nicht richtig einrasten lassen.

Zurück
Oben