Asus X99-A II Anschluss Grafikkarte

Hab jetzt die Graka auf Slot 1 eingebaut.
Eine sehr knappe Geschichte, aber die Graka und der Noctua Kühler berühren sich nicht :-)
Hab auch kein Panzertape benutzen müssen :D

Bild.jpg

Bild.jpg

Von Kabelmanagement hältst du wohl nicht viel, oder? :D

Die Sollten eigentlich hinter das Mainbaordtray.

:D
Du willst nicht wissen wie es auf der anderen Seite aussieht.
Hatte kleine Mühen den hinteren Deckel zuzumachen.

Hä, wie kann das sein wenn fast Alles vorne herumbaumelt? :D

So könnte das aussehen:

Anhänge

• PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 201
da ist doch noch massig luft zwischen kühler und graka:D wünsche viel spaß wenn du die karte dann mal ausbaust;)

Denk dran, wenn du dir dann eine neue GPU kaufst, darf sie keine backplate haben, weil dann passt es überhaupt nicht mehr. :D

Hab heute den Umtausch -> Noctua NH-D15S bekommen :)

Jetzt sollte es passen :D

Bild.jpg

Hallo,

hast du auch ein PIC wie es jetzt aussieht?

@ nobodyisperfect:
ja, das bild direkt über deinem beitrag;) muss aber ehrlich sagen dass ich mir den unterschied da größer vorgestellt hätte.

@ TE:
so, und jetzt nochmal ein bisschen am kabelmanagement arbeiten;) wobei ich da wohl besser die schnauze halten sollte:D

Du machst mich fertig :D
Ok, werde mich nun dem Kabelmanagement widmen :)

Danke!

Ich sehe das nicht :-( Egal!

Jedenfalls müssen wir für die Grafikkarte auszubauen den CPU Kühler vorher demontieren!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss ich nicht.
Der gewonnene Abstand (durch den neuen Noctua NH-D15S) reicht vollkommen, um die Graka ohne Probleme (und ohne Kinderhände)
zu demontieren.
Der CPU Kühler stört nicht.

nobodyisperfect schrieb:
Jedenfalls müssen wir für die Grafikkarte auszubauen den CPU Kühler vorher demontieren!
was für ein quatsch. das geht auch beim normalen D15 ohne demontage, wird dann halt sehr fummelig:D

Deathangel008 schrieb:
was für ein quatsch. das geht auch beim normalen D15 ohne demontage, wird dann halt sehr fummelig:D

Also nach Einbau einer GeForce GTX 1070 GAMING,
habe ich versucht den "Sicherungshebel" mit der Hand zu erreichen, also ich komme da mit meiner Hand nicht mehr dran!

ja mit der hand bin ich da bei mir (X99-A/D15) auch nicht drangekommen. mit einem dünnen pinsel (also dem stiel davon) ging es aber halbwegs:D

Du musst den Lüfter zwischen den Kühlrippen rausklipsen. Dann geht's ganz gut.
Mit Pinsel etc. ist halt gefährlich wenn du abrutscht kannst das Motherboard beschädigen.

Hab heute meine alte GTX 570 Phantom ausgebaut und die neue GTX 1070 EVGA SC so eingebaut.
;)
Bild.jpg

*hust* Kabelanagement bitte :D

Das Silent Base hat doch genug Platz auf der Rückseite^^

Anhänge

• 400C.JPG
    400C.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben