Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus XG35VQ und PG27VQ: Zwei ungleiche Gaming-Monitore vor dem Marktstart
Im Rahmen der IFA hat Asus Details zur Markteinführung der beiden ROG-Monitore Strix XG35VQ und Swift PG27VQ verraten. Der XG35VQ mit UWQHD und 100 Hz wird voraussichtlich Mitte November erhältlich sein, der PG27VQ mit WQHD und 165 Hz soll bereits im Oktober den Handel erreichen. Für beide wird ein Preis von 849 Euro anvisiert.
Ich warte weiterhin auf ein 27~29" 120+Hz VA Panel mit Freesync 2 und 1440p.
Die Monitorauswahl ist seit der -Sync Einführung richtig lahm und klein geworden, kommt mir vor.
FS 2 Monitor sind sowieso weiterhin viel zu rar. Da gibt es grad mal einen von Samsung, der ungefähr interessant wäre und die Firma kommt mir sicher nicht mehr ins Haus.
@spatha: Für 2 Kiloeuro. Die würde ich möglicherweise sogar zahlen, aber nur bei 32"-34". Habe derzeit 32" 4k und kleiner will ich nicht bei der Pixeldichte.
Es gibt IPS Modelle mit einem schlechteren Bild als TN Modelle. TN oder IPS ist nicht gleich TN oder IPS.
Ich könnte wetten, die meisten Besitzer von IPS Panels haben sich die billigstem Panels gekauft, im Sinne von Bildqualität und wissen aufgrund ihrer eigenen Selbstüberzeugung oder dem effektiven Marketing der Firmen und Seitenbetreiber nicht was die da in Wahrheit vor sich stehen haben.
Interessant ist auch die Begründung einiger überzeugten IPS Besitzer, die sowohl ihr Display niemals kalibriert (wenn die überhaupt wissen was das ist) als auch niemals die Farbräume bzw. Standards beachtet haben.
JA aber die TN Panels die nem IPS das Wasser reichen spielen alle in Preisklassen die sich:
a.) hier auf CB keiner gönnen würde
b.) bei dem Preis für nen TN wieder obsolet sind!
TN ist und bleibt ein Abfallprodukt ...
und wer hier über Preise jammert, soll mal richtige Grafikbearbeitung an nem EIZO machen, dann weis man was Qualität ist und was die kostet!
@Der Pessimist mein Eizo hat nen eingebauten Colorimeter und kalibriert sich automatisch bei jedem anschalten
Ja der Preis ist schon ne Marke, aber Auflösung 3.840 × 2.160, mit 144 Hz und IPS ein Traum. Da würde ich auch den Betrag für hinblättern und dann natürlich ne 1080ti verbaun.
Zhan:
Ja 27 Zoll ist etwas zu klein das stimmt wohl schon sag ich mal aus Erfahrung. Hatte nämlich mal 2 Asus Rog Swift Einmal den mit 144Hz (IPS) und den 4k (IPS). Ich muss Ehrlich sagen der unterschied war so geringfügig auf einem 27 Zoll.
Besser wäre dann wohl 32 Zoll. Aber wie gesagt 3.840 × 2.160, mit 144 Hz und IPS
Alle beschweren sich iwie über die Grafikkartenpreise. Bin ich der Einzige, der die Monitorpreise für das Gebotene noch viel extremer findet???
TN für 850,-
IPS, 24-27 Zoll, QHD, >100Hz, Gsync....500,- und keinen Cent mehr. Alles Andere können se behalten
Ich würde eher sagen, dass die Monitorhersteller das mal machen sollten. Das kann nämlich den Kartenherstellern egal sein. Oder kann nVidia einfach sagen wenn G-Sync unterstützt wird, dann darf kein Freesync von AMD unterstützt werden? Ich kann mir das nicht vorstellen. Und technisch sollte das wohl kein Problem sein.
Davon abgesehen das DX 12 (und zukünftige) es möglich machen verschiedene Karten in einem System zu nutzen, sollte das bei den Monitoren auch möglich sein.
Wenn überhaupt, dann wäre der früheste Zeitpunkt, wo ich bereit wäre mir ein Monitor mit solchen Features zu kaufen dann, wenn beide gleichermaßen unterstützt werden.