Payne19 schrieb:
Die meisten, die hier nörgeln würden, am liebsten Produkte haben wollen, die es erst in 10 Jahren gibt ... und selbst dann würden Sie wieder nörgeln, weil Sie Produkte wollen, die es erst weitere 10 Jahre später gibt ...
Wenn man sich vor Augen hält, wie stockend es die letzten 15 Jahre bei den Displays vorwärts ging, ist ersteres noch nichtmal eine übertriebene Forderung?
asus1889 schrieb:
Du weißt schon das da das gleiche Schrott-AUO-AMVA-Panel wie im Z35P, AG352UCG und X 35 Omen drin steckt ?!
Äh, nö?
asus1889 schrieb:
Ja gut.
1 -> Einschlüsse: Was juckts mich, im Zweifelsfall retourniere ich so oft, bis ein guter kommt. Noch schneller als durch Nichtkauf lernen die Hersteller brauchbare Qualitätskontrolle durch hohe Rücksendequoten. Vor Ort kaufen fällt ja eh flach, oder hat schonmal jemand einen 3440er im Laden stehen sehen? Also ich nicht...
2 -> Blickwinkelstabilität: Muss man selbst sehen. Kann mies sein, weiß ich nicht.
3 -> Glow: Selbiges. Wobei sich Leute beim kleinsten bisschen IPS-Glow in die Hose pissen, stört mich nicht. Ich hab auf der Arbeit nen AOC u3477pqu, der das tatsächlich ein wenig zeigt. Ich muss wohl mal nachts rein und nen Film gucken, tagsüber beim Arbeiten störts nicht, und in Videos bei relativ heller Umgebung (IT-Höhle) macht das auch nichts. Viel schlimmer find ich den glänzenden Samsung S34E790C von meinem Kollegen - der wär ein VA, mein AOC issn IPS.
4 -> BLB: Geht gar nicht. Siehe allerdings 1) - ich retourniere notfalls, bis der Asus-Chef höchstpersönlich ein Golden Sample vorbeibringt. Bei 850€ für nen Monitor (die ich problemlos ausgeben würde) ist die Toleranzschwelle für Qualitätsprobleme halt keine drei Epsilon hoch. Bei sagen wir 500€ wär das ne andere Geschichte.
asus1889 schrieb:
Kaufe dir lieber ein gescheihtes LG IPS Panel (Alienware AW3418DW). Kostet zwar ein paar hundert Euro Aufpreis, aber taugt auch wesentlich mehr.
Danke, aber G-Sync nehm ich nur ohne Aufpreis. Was nicht passieren wird, weil der kleine Mann ja auch gelegentlich ne neue schwarze Lederjacke braucht.
asus1889 schrieb:
Bezüglich des Asus XG35VQ kannst du dir
dieses Video anschauen. Die Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität ist schlechter als bei einem TN Panel. Oben drein handelt man sich extrem schlechte Reaktionszeiten, starken Overshoot + hohen Inputlag ein.
Wo auch immer man das im Video sehen soll...