Hi Freunde,
ich stelle hier kurz meine Frage:
Möchte mir auch die D2X holen, hauptsächlich darum, dass meine neuen Denon KH vernünftig klingen.
Ich frage mich gerade nur, ob die Karte direkt einen KH-Anschluss hat. Die verfügt zwar über 3.5mm Klingenbuchsen aber....werde aus der Amazon-Beschreibung nicht schlau. Oder werden KH nie direkt an die Karte angeschlossen, oder wie ist das?
Die ASUS Xonar D2X verfügt über vier beleuchtete 3,5 mm Klinkenausgänge und zwei 3,5 mm Klinkeneingänge, mit denen Front-, Side-, Center-Subwoofer, Rear, Line-In, und Mic-In angeschlossen werden können. Außerdem verfügt die Xonar D2X über einen digitalen Koaxial Out und einen digitalen Koaxial In Anschluss, an die auch als SPDIF Kabel angeschlossen werden können, hierzu liegen im Lieferumfang entsprechende Adapter bei. Des Weiteren ist im Lieferumfang das MIDI Zusatzmodul MPU-401 enthalten, es kann wenn gewünscht an der Soundkarte angeschlossen werden.
gruß
jan
EDIT:
Ich lese auch ständig etwas von digitaler und analoger Übertraegung, und mir fällt auf, als wäre die Analoge die bessere. Ein Laie macht erst einmal große Augen und wundert sich...Aufklärung? Oder gibt es irgendwo noch mehr FAQs zu diesem Thema? Einige habe ich schon gefunden und soger gelesen...
EDIT 2
Habe hier was bei Hardwareluxx gefunden:
die d2x hat die klassichen 3,5mm klinkenausgänge und keinen separaten Kopfhörerverstärker (KHV).
wenn du boxen und KH an der d2x betreibst brauchst du entweder ein y-adapter am line out oder die KH gehen bei den boxen rein.
Heißt das, Fall meine Frage vom ersten Edit negativ beantwortet wird, dass ich die Möglichkeit habe mit Hilfe eines KHV die KH trotzdem an der Asus zu bertreiben?
gruß
jan