Asus Z87-C Bios Einstellungen

xHackYx

Cadet 1st Year
Hallo Com,

Ich habe mir ein neues Mainboard + Cpu gekauf.

Das Asus Z87-c und den 4770k von Intel.

Nur ich komme mit dem neuen UEFI Bios nicht wirklich zurecht.

Habt ihr irgendwelche Tips zum einstellen des neuen BIOS oder reicht es beim UEFI Bios einfach die gleichen einstellungen vorzunehmen wie bei dem alten BIOS? Es gibt ja so viele möglichkeiten ^^.

Desweiteren würde mich interessieren ob es für dieses Mainboard noch ein extra Programm gibt ?
in diesem Video z.B. http://www.youtube.com/watch?v=BoaAT5TkXc4 kommt ab 6:30 irgend ein Programm zum Mainboard vor. Kennt ihr dass ? Was kann man damit genau machen.

Hoffe die Fragen kamen mehr oder weniger verständlich rüber wusste nicht genau wie ich mich ausdrücken sollte.

Mfg hacky

xHackYx schrieb:
Habt ihr irgendwelche Tips zum einstellen des neuen BIOS oder reicht es beim UEFI Bios einfach die gleichen einstellungen vorzunehmen wie bei dem alten BIOS? Es gibt ja so viele möglichkeiten ^^.

Was willst du denn in deinem BIOS einstellen ?

edit: automatisches OCen ist scheiße

Zuletzt bearbeitet:
@Axxid Das Programm dient also nur zum Automatischen OCen ?
Ich woltle nur wissen ob es neue zusatzeinstellungen gibt, die sich lohnen oder ob es reicht wenn ich die normalen sachen einstelle wie im alten Bios auch

Ich habe das Video nicht gesehen (Leitung ist durch Steam ausgelastet), aber wenn man etwas von "magic wonder overclock, one click easy max power" oÄ liest, ist es garantiert Mist, der massiv auf die Lebensdauer des Systems geht.
Meine Frage ist: was willst du denn überhaupt in deinem BIOS einstellen ?

Zurück
Oben