Asus Z9PE-D8 WS (Xeon/Sockel 2011) - Keine Bildschirmausgabe - HELP PLEASE

Klar kann es am RAM liegen, wenn es der falsche ist oder du die Slots falsch bestückt hast.
Unter deiner angegebenen Bezeichnung finde ich jetzt zwar keinen Kingstom RAM, allerdings sind Sockel 2011 Systeme mit Xeon DP auch sehr verzeihend. Da kannst du eigentlich alles draufpacken an UDIMM, ECC UDIMM, RDIMM so ab 1066 MHz.

Hallo.

hier der Link von Amazon http://www.amazon.de/Kingston-KVR16R11D4K4-64-Arbeitsspeicher-240-polig/dp/B0088SSV6G

Laut ASUS sind die kompatibel und der CPU Verkäufer hat mir ECC Ram empfohlen.
Werde schnellst möglich ein Ram Riegel suchen und ausprobieren. Die Rams stecken in richtige Slots , mit falsche habe auch probiert geht auch nicht ;)

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann außer Ram probieren/tauschen ?

Danke nochmal

Mann Leute, wann lernt Ihr mal, nicht immer auf 11 jährige Trolle mit krankhaftem Geltungsbedürfnis anzuspringen?
analogo schrieb:
- OnBoard Grafik (VGA) des Mainboards gibt ebenfalls kein Signal aus
Sagt alles, seit wann hat das genannte Board Onboard Grafikanschlüsse? Mal ein wenig nachdenken, bevor hier gepostet wird. Der TE hat sich zwar die Mühe gemacht, ein paar Codes aus einem Asus Handbuch abzuschreiben (auch wenn die reihenfolge nicht stimmt), aber richtig hat er vor Threaderstellung nicht recherchiert. Dann wäre ihm der Fauxpax mit der Onboard Grafik nicht passiert.
Es würde mich deshalb auch nicht wundern, wenn der TE und erosi1 die gleiche Person sind.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Sagt alles, seit wann hat das genannte Board Onboard Grafikanschlüsse? Mal ein wenig nachdenken, bevor hier gepostet wird. Der TE hat sich zwar die Mühe gemacht, ein paar Codes aus einem Asus Handbuch abzuschreiben (auch wenn die reihenfolge nicht stimmt), aber richtig hat er vor Threaderstellung nicht recherchiert. Dann wäre ihm der Fauxpax mit der Onboard Grafik nicht passiert.

Ähem...*hust*...Nunja...!

Das sagt eigentlich nur eines: Du hast dich gerade richtig peinlich in die Nesseln gesetzt.

Wie so viele professionelle und semiprofessionelle Workstation-/Serverboards hat auch dieses einen Aspeed AST2300 Chip für den KVM Zugang. Das ist eine Art onboard GPU. Der KVM Zugriff erfolgt natürlich über das Netz, aber im Prinzip ist das ein VGA Ausgang.
Normalerweise ist parallel dazu auch ein physikalischer VGA Ausgang vorhanden, den sich Asus am I/O Panel allerdings gespart hat. Dafür haben sie aber, falls man den doch nutzen möchte, eine VGA Slotblende beigelegt. Der VGA Header ist unten links unter dem untersten PCIe Slot!

Deine gesamte Annahme war doof. Merkste selbst, oder? :D
Zumal hier für uns wirklich kein großer Aufwand entsteht. Das Problem ist überschaubar, damit kann man niemanden trollen. Zumindest niemanden, der sich mit der Materie auskennt, nicht wahr? ;)

Es gibt genug Leute, die so ein System in der Art daheim unterm Tisch stehen haben. Warum auch nicht, ich selbst gehöre z.B. auch dazu. Ich würde daher erstmal nie annehmen, dass hier jemand sowas für ein Geltungsbedürfnis postet.

Servus,

zu ;
erstens verstehe ich nicht was Die Nullmethode machen ;) ist !!!

zu;
Die Asus Z9PE-D8 WS,
hat wohl ein onboard anschluß = VGA_HDR1 . Was man damit machen kann ist mir auch nicht bewusst !
Habe halt von VGA zu DVI am Monitor angeschlossen kommt aber auch kein Bild.

zu ;
wenn der TE und erosi1 die gleiche Person sind:
Ich habe halt ein Problem den zufällig auch jemand anders hat

Wenn mir jemand ein TIPP geben kann wäre ich froh..

Danke nochmal
erosi1
Ergänzung ()

erosi1 schrieb:
Servus,

zu ;

zu;
Die Asus Z9PE

Foto.jpg
Ergänzung ()

erosi1 schrieb:
Servus,

zu ;

zu;
Die Asus Z9PE-D8 WS,
hat wohl ein onboard anschluß = VGA_HDR1 . Was man damit machen kann ist mir auch nicht bewusst !
Habe halt von VGA zu DVI am Monitor angeschlossen kommt aber auch kein Bild.

zu ;
wenn der TE und erosi1 die gleiche Person sind:
Ich habe halt ein Problem den zufällig auch jemand anders hat

Wenn mir jemand ein TIPP geben kann wäre ich froh..

Danke nochmal
erosi1
Ergänzung ()

erosi1 schrieb:
Servus,

zu ;

zu;
Die Asus Z9PE

Foto.jpg
Ergänzung ()

Sorry Leute ich habe zu viel versucht zu bearbeiten/Zitieren...
Es war kein Absicht

DunklerRabe schrieb:
Der VGA Header ist unten links unter dem untersten PCIe Slot!
Habe ich tatsächlich übersehen. Die Slotblende liegt laut Asus allerdings nicht dabei, also ist der Anschluß, bestellt man sich die Blende nicht extra mit, nicht nutzbar.
Was allerdings mehr als deutlich auffällt.
Einerseits wird kurz nach 1 Uhr geschrieben:
erosi1 schrieb:
Gerade habe ich versucht mit Onboard VGA funzt auch nicht.
10 Stunden später:
erosi1 schrieb:
Komisch, oder?
Ist ja nicht so, daß wir in den letzten Wochen nicht wieder verstärkt Threads von solchen minderjährigen, neu angemeldeten Möchtegernen gehabt hätten, die sich angeblich die tollsten Rechner zusammengestellt haben.

Hallo,

ich ärgere mich seit fasst 1 Woche damit der rechner läuft und werde noch als minderjährig dargestellt !!
Ich brauche profi hilfe und keine Beleidigung. :mad:

Klar habe bis morgens versucht Signal zu bekommen und hat nicht geklappt.
Was man sonst damit machen kann war mir nicht klar...

Wenn jemand eine fachliche lösung bzw. vorschlag hat würde mir helfen.
Wird hier im Forum eigentlich alle in frage gestellt ?

Habe doch vorhin auch ein bild hochgeladen mit abgebildete CODE b62

danke

Bitteschön, hier die fachliche Lösung:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Credits to HisN

Das ist mal ein PROFI Tipp :)
werde gleich ausprobieren

Danke

so jetzt:

board eingeschaltet, es sind drei töne zu hören, lang kurz kurz und bleib bei b0 stehen

ram eingesteckt , zeigt b2 kommt kein ton und stürzt ab

ich glaube sogar ich verstehe jetzt :D
RAM ist unpassend ?

danke

Inzwischen ...
ram riegel drin, ein biep Signal ,b62 wieder und absturz

Laut Internet ist der RAM kompatibel aber auf der QVL Liste/n finde ich nicht den RAM oder bin ich blind:rolleyes:

Ähm, welches Problem hat denn ein gewisser Schreiber hier? Also bin ich ein Troll in seinen Augen.. Ja ne, schon klar! :D Ich schätze ein Forum wie dieses, weil man sich hier unvoreingenommen(!) helfen kann, denn vielleicht spielt auch ein gewisser Neidfaktor mit hinein. Wer weiß das schon so genau. Und wenn der gewisse Schreiber wirklich nicht glaubt, dass ich den Rechner hier stehen habe, dann kann er mir gerne mitteilen, welcher Beweis ihm ausreicht. :) Zum Glück gibts jedoch Menschen, die wirklich und auch unvoreingenommen helfen möchten.. Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür!

Falls es so rüberkommen sollte, dass ich in mancher Augen "doofes" schreibe, noch folgende Info: Vor über zwanzig Jahren habe ich angefangen, Rechner selber zusammenzubauen. Vor einigen jahren bin ich auf Apple Mac Pro umgestiegen. Anfang des Jahres bin ich wieder umgestiegen auf PC, weil ich mich nicht mehr mit Apple´s Firmenpolitik identifizieren kann. Deswegen habe ich mich lange nicht mehr mit Hardware-Dingen beschäftigt, und muss mich somit erstmal wieder damit vertraut machen, weil die Entwicklung ja schließlich weitergeht.

Das MB hat übrigens defintiv OnBoard VGA und es liegt sogar eine Slotblende mit VGA-Anschluss dabei. Nurmal so nebenbei.. ;)

So, nun aber endlich zum Thema...

Ich dachte auch, dass es am RAM liegen könnte. Darum habe ich nun folgenden RAM im Einsatz, der laut Asus voll kompatibel zum MB sein soll:

http://www.amazon.de/gp/product/B0068INUXM/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Außerdem folgende Grafikkarte:

http://www.amazon.de/gp/product/B0098VKIRC/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Montag hat Asus ein Austausch Board an mich abgeschickt, welches die Tage bei mir ankommen sollte. Weil ich aber einfach keine Lust und keine Zeit mehr habe, noch allzulange rumzuprobieren, habe ich Montag ein neues Board bestellt und gestern erhalten. In freudiger Erwartung habe ich es vorhin in Betrieb genommen, und siehe da, mit keiner Verbesserung. Mal startet der Rechner korrekt hoch, und dann wieder nicht, mit denselben bzw. ähnlichen Q-Codes.

Mein anderer Rechner mit demselben MB, auf dem sich auch die neuen Xeon CPUs befinden, nämlich 2 x E5-2630 V2 (allerdings "nur" 6-Core), hat keinerlei Probleme, korrekt zu starten, obwohl auch das MB jedes mal beim Starten einen CPU-Fehler Q-Code anzeigt.

Meine Vermutung ist mittlerweile, dass das BIOS noch optimiert werden muss, damit es perfekt mit CPUs klar kommt, die mehr als 6 Cores haben. Ich werde heute Windows und alle Programme installieren, weil ich endlich Musik machen, und nicht mehr "Administrator" spielen möchte. Dann muss ich den Rechner halt öfter starten, aber wenn er läuft, dann läuft er problemlos. Außerdem hoffe ich, dass Asus das BIOS noch optimieren wird..

Über weitere Tips bin ich natürlich auch weiterhin sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja ich habe alle 4 Riegel einzeln und bekomme immer gleiche Meldung , ein pieps ton, code b2 und geht sofort aus.
Ein anderes Riegel kann ich erst morgen Abend probieren. Die meiste Leute haben Lapis & Taplets :(

thompson004 schrieb:
Warum habt ihr beide eigentlich solche Monster- Netzteile?^^
Hab ich doch schon geschrieben..(?) Weil ich leistungsmäßig kein Risiko eingehen wollte und weil es so schön leise ist. :) Der Lüfter springt glaube ich erst bei >70% der Maximal-Leistung an..

Zurück
Oben