Asus Z9PE-D8 WS (Xeon/Sockel 2011) - Keine Bildschirmausgabe - HELP PLEASE

zu Netzteil ; sicher ist sicher :cool_alt: .Spaß
Werde demnächst Graka sli laufen lassen . Brauche zum rendern/videoschnitt

Zu BIOS ,
ich habe das original BIOS Chip , mit keine Ahnung welche bios Version und
habe vorgestern ein neuen Bios Chip mit Version 5304.

Ich glaube morgen Abend weiß ich ganz genau ob es am, RAM liegt .
die Info bekommt ihr auf jeden fall

vielen dank nochmal
erosi1

SUPER ; du machst mir Hoffnung :freak:

Was soll ich machen ?

Alle klar .
Erst morgen Abend bekomme ich ein Riegel zum probieren.
ich melde mich

danke

Hallo Leute.

heute habe ich eine gtx 480 und 2 x ram corsair 1600 mhz (cmx8gx3m2a1600v9) bekommen .
Wollte ihr wissen was passiert , NIXXX außer b2 Fehler schon wieder...

Wie peinlich ist den für ASUS so ein " Profi" Board zu verkaufen mit so viele Fehler !!!! Bin wohl nicht der einzige der solche Probleme hat.
Im Internet kann man einige davon sehen... Naja mein Problem besteht immer noch.

Ps;
auf dem Bild ist nur ein RAM zu sehen. hatte draußen Bezeichnung lesen...
Was kann ich noch machen ? Foto.JPG

@erosi1

Mal ne ganz doofe Frage.. Der BIOS-Chip ist richtig herum eingebaut, also mit der Einkerbung nach unten?

Mein Rechner beept abundzu 1+3 und anschließend 1+7 (glaube ich) mal beim Starten..

Ehrlich gesagt mit onboard geht bei mir nix !!!
Mit hdmi (graka) zegt wenigsten die Laufwerke, biepst kurz kommt b2 und absturz.

Was eventuell wichtig ist,mit andere ram hat heute kurz die cpu's und ram beim booten gezeigt.

Das mit onboard , was muss ich genau tun? Jumper setzen ? was noch

Das mit onboard habe ich probiert, hatte nie bild. jetzt habe ich nochmal geschaut der afapter von vga zu dvi ( für Monitor ) sieht nich identisch aus wie eine dvi kabel anschluß ! Leider habe ich keine dvi kabel dabei...
Es zeigt aber auch mit gtx 480 gleiche code

Wenn ich ram nicht installiere daüf grafikkarte biepst und beibt bei code b0 stehen . Sobald ein ram drin steckt passiert der rest...

Nach der Aktion mit anderen Boards und anderem Speicher würde ich mittlerweile ganz schwer darauf wetten, dass du dich so langsam an die Tatsache gewöhnen musst, dass du mit den ES CPUs das System nie stabil ans laufen kriegen wirst.

Der Verkäufer schickt mir ein anderes CPU und eine Grafikkarte zum testen. Das Board würde ich auch nicht ausschließen .
Ich hoffe das schon morgen ankommen. Eine Frankierungsnr. hat er mir schon mitgeteilt.

Schickt er dir denn eine richtige oder wieder ein ES?

Das Problem bei den ES CPUs, neben potenziellen Fehlern in der Hardware, kann auch fehlender BIOS Support sein. In beiden Fällen kannst du machen was du willst und trotzdem wird das System nie gescheit laufen, wenn überhaupt.

Bitte lach nicht , er schickt mir ein Intel Xeon x4960 ( denke auch ES ) und irgendeine Grafikkarte zum testen ...
Er meint es das Board unterstütz.
Ergänzung ()

Sorry Intel Core i7-4960X

Asus sieht das aber anders. Es gibt DP Boards, die man mit einer UP CPU laufen lassen kann. Dieses gehört aber nicht dazu. Supportet sind ein oder zwei CPUs aus der Xeon E5-26xx Serie. Kann man hier nachlesen: http://www.asus.com/de/Motherboards/Z9PED8_WS/#support_Cpu
Ich glaube nicht, dass das Board mit dem i7 läuft.

Und wenn es sowieso wieder ein ES ist, dann ist der Test sowieso witzlos.
Auch dann, wenn es eine kompatible CPU wäre. Du hast ja keinen vernünftigen Bezugspunkt ( = stabil laufendes System) um das Testergebnis richtig beurteilen zu können. Das ist eine Frage von Testmethodik:

Du hast im Moment eine Liste an Gründen, die potenziell verantwortlich sein könnten für das Problem. Einige sind wahrscheinlicher als andere. RAM z.B. ist nicht sehr wahrscheinlich. Ein defektes Board schon eher. Und Probleme mit den ES CPUs/dem BIOS halte ich für sehr wahrscheinlich.
Der erste logische Schritt wäre nun eine non-ES CPU, weil das die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist. Je nach dem ob der Fehler danach noch immer auftritt kann man dann weiter vorgehen.

Du kannst einem Fehler aber nicht, oder nur sehr viel schwerer, auf die Schliche kommen, wenn du einen Gegentest mit einer potenziell ebenso instabilen Konfiguration machst.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest aus meine Sele :rolleyes: Genau so ist es ...

Ram habe ich schon neu gekauft. die stehen auf der QVL Liste.
Grafikkarte kann ich nochmal probieren. habe ja nichts zum verlieren
Wenn cpu nicht funktioniert werde wohl die cpus tauschen !!!
Wenn alles andere funktioniert werde ich das Board tauschen. Zum Glück ist alles neu. Eibischen über die Zein von Rückgaberecht aber versuchen muss ich..

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Sobald was neues gibt melde mich

Zurück
Oben