News Asus zeigt Eee Keyboard mit Touchscreen

Zimon schrieb:
Zitat von drago-museweni
Die Tastertur gefällt mir gut allerdings währe es langsam mal schön wenn eine richtige Tuchscreen only Tastertur kommen würde.

wer will sowas denn haben? wie will man den auf sowas anständig tippen?

hast noch nie star trek gesehen bei dennen funktioniert das gut

Also in der News steht, dass es noch nicht feststeht welche Hardware verbaut wird, dies ist aber leider falsch. Man könnte zumindest in der News ergänzen, dass auf den Folien ein "Intel Atom Logo" zu sehen ist, und ein Stichpunkt "Shock Proof Solid State Design" (SSD). Zudem ist ein "Windows XP" Logo zu sehen.

Auf den Folien steht auch Wireless HDTV and HD audio, dann kann man sich schon mal die Audioanschlüsse direkt am Gerät sparen, das wäre dann doch attraktiv, wenn man nur die (hoffentlich) optionale Stromversorgung und ggf. eine 2.5" USB Platte direkt am Gerät anschließt.

Optional wäre es von Vorteil gewesen eine eigene Schnittstelle zu integrieren, die über ein Verlängerungskabel zu einer "mini-dockingstation" führt.

Trotz aller Negativpunkte würde ich es mir doch kaufen, wenn es ein moderater Preis mit vernünftigen Komponenten wird, denn es kommt der Zukunftsvision des PCs in der Tastatur schon sehr nahe *schwärm*.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Straßdörfler schrieb:
wenn die mal nicht dem mac tastaturen nachgemacht wurde...

Schempi schrieb:
die Ähnlichkeit zu der aktuellen Apple Tastatur und den Notebooks ist unverkennbar

Julian_Kroehl schrieb:
wieso sieht man jetz auf jedem neuen notebook die apple tastatur! und jetz auch noch das hier! aber so wie es scheint war es gar nicht apples idee, sonst wären die schon lange ausgetickt! die beschwehren sich ja immer gleich wenn die jemand kopiert!

Exakt. Die Leute bei Apple haben das von den Sony Vaios "geklaut". Apple hat garnicht so viele tolle Ideen. Sie können einfach Ideen sehr gut vermarkten.
Ich finde die Tastaturen mit Zwischenräumen übirgens sehr schick. Bin mal gespannt, wann sowas auch in einer angemessenen Preiskategorie zu den Desktops kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die das Konzept nicht verstanden haben:

dies ist keine Tastatur mit CPU und Ram, dies ist ein komletter Rechner IN einer Tastatur !
Da es als Media Center beworben wird, wird die performance so ausgelegt sein, dass man vernünftig Filme mit schaun kann.

@Kabelsalat: auf dem 5. Bild der CB Fotostrecke steht in großen Buchstaben "ultra wideband hdmi" ... also Funk.

Da es sich hierbei um einen eee handelt (aber ohne großes, stromfressendes Display) lässt sich das Teil garantiert über einen Akku mehrere Stunden komplett Wireless betreiben.

Mit andern Worten: wie geil is das denn bitte :D

Übringes ein fast finaler Prototyp der laut engadget auf jeden Fall in Produktion geht

Quelle: http://www.engadget.com/2009/01/06/asus-eee-keyboard-revealed/

@Leuli: hey, es war die frage nach eine touchscreen-tastatur. der vergleich mit dem hier vorgestellten modell ist absolut unsinnig, da das eine ein pc und das andere eine reine tastatur ist. war lediglich als hinweis gedacht, dass schon jemand anders auf die touchscreen-tastatur gekommen ist.

so long and greetz

Sehr interessante Innovation find ich. Sieht sehr edel aus und das Touchscreen macht sich auch gut.
Wie schon gesagt wär ich auch an einer reinen Tastatur mit einem solchen Touchscreen interessiert.
Auf die Leistung und vorallem die Preise bin ich, wie wir alle wahrscheinlich, sehr gespannt ;)

DAS hat die welt gebraucht!

jeder monitor nutzbar, keine platzverschwendung, gutes design und hoffentlich ein fairer preis.

aber als htpc würde ich das teil nicht nutzen. ich hab nämlich die doofe angewohnkeite fernbedienungen und tastaturen vomschoss runter zu schmeissen.also mit absicht... aber das wäre hier wohletwas unklug.

Ein Laptop ohne Display. An sich keine schlechte Idee. Aber sowas wird wohl ziemlich teuer verkauft werden, und ob es sich durchsetzt, denn HD Material wird es wohl kaum wiedergeben können und da die meisten die sich das Teil leisten können auch HD sehen wollen, wird es ein tolles Gerät mit (fast) keiner Verwendungsmöglichkeit

ASUS baut immerhin die Macs von Apple hab ich gehört...
kein wunder, dass die Tastatur aussieht wie die Apple-Tastatur... ich denke die wirds als normale Tastatur mit Touchscreen für den Mac irgendwann geben^^

ich hoffe nur, dass die tastatur entweder einklappbar sein wird oder in ein gescheites case kommt...
ich finds echt klasse in welche Richtung die Entwicklung geht...das man endlich mal was neues erfindet..

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Quelle sagt dem Gerät einen Akku nach.

Also:
-WHDMI ggf. mit Adapter welcher dank HDMI >=1.3 und ggf. HDCP auch gleich W-Audio
ist
-WLAN
-ggf. WUSB oder Blutetooth3.0
- Akku
- Wireless Maus

= Komplett kabellos zumindest für einige Stunden.

Das ist wohl der Hit schlechthin. Wehhe, wenn das Ding auf den Markt kommt, mein Konto sollte sich schonmal fürchten!

vielleicht kann man den ts als ziffernblock einstellen, oder, was geiler wär als der ziffernblock, wie bei logitech programmierbare G-Tasten in beliebiger größe (kann man dann selber bestimmen:evillol:)

@SV1990:
sackteuer wirds wohl kaum, da:
1. ein billiger Atom verbaut wird.
2. eine billige miniSSD zum Einsatz kommt.
3. es zur "eee" Reihe gehört, die sich durch den billigen Preis auszeichnet, und damit für jedermann verfügbar sein soll.

Zurück
Oben