News Asus stellt „Eee Keyboard“ offiziell vor

Die Tatsache wie hier von den Kids gleich geflamed wird zeigt, dass ASUS anscheinend ein recht gutes Produkt für seine Zielgruppe auf die Beine gestellt hat!
 
bu.llet schrieb:
Die Tatsache wie hier von den Kids gleich geflamed wird zeigt, dass ASUS anscheinend ein recht gutes Produkt für seine Zielgruppe auf die Beine gestellt hat!

Richtig, nur dass die Zielgruppe halt nicht aus Cbase Flame Kiddies besteht, die bei JEDEM neuen Produkt rumheulen, dass es ja niemand brauchen würde.


Genau so wie ja das iPad absolut 0 Zweck hat, gekauft wird es wohl nur, damit es irgendwo verstauben kann, richtig?

(Das war übrigens Ironie, dagegen sind hier manche leider immun, daher die extra Erwähnung. Das Problem des iPads ist eigentlich nur, dass es einfach hässlich, überteuert ist und auf den beschi**enen AppStore angewiesen ist, auch viel zu wenige Anschlüsse usw.)
 
viel zu teuer!
viel zu Lam!
alte technick zB der atom
 
Voodoo_Freak schrieb:
Was soll ich damit? Das Ding ist leistungsmäßig der letzte Schrott. Einfach nur lächerlich wie plötzlich viele in den Laden rennen und diesen Atom Krempel kaufen.
AMD könnte ja den Duron wieder ausgraben und den in Netbooks verkaufen, würde wahrscheinlich auch seine Abnehmer finden:rolleyes:

man erkennt, dass du den sinn von atom und netbooks absolut nicht verstanden hast.
 
ASUS war jetzt bestimmt im Zugzwang sein, da das iPad kommt. Sobald das i oder WPad kommt findet ASUS keinen Abnehmer mehr.
 
ich hab mal ne andere frage: warum win XP? ich dachte win7 sei für die etwas schwachbrüstigeren rechner besser geeignet... zumal: win xp u ssd ja keine sehr sinnvolle kombo is oder irre ich mich jetzt? (stichwort TRIM?) zum restlichen Produkt stellt sich mir allerdings auch die frage der nach der Zielgruppe. Aber anscheinend muss es ja eine geben.
 
So etwas hätte ich gerne als Eingabegerät, z.B. für Spiele. Tastatur mit kleinem programmierbarem Touchscreen Display, wo man sich die "Tasten" frei belegen kann. Aber ohne eingebauten, sinnlosen PC.
 
Die Idee ist sicherlich sehr interessant, aber mMn einfach noch zu unausgereift! Aber sicherlich in gewisser Weise die Zukunft der Büro- und HDPCs. Ich denke es dauert in der Hinsicht noch 2-5 Jahre bis ausgereift Produkte an den Markt kommen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
viel interessanter ist doch, dass das ding vor nem jahr aufn markt kommen sollte mit den identischen spezifikationen zum identischen preis. das ist der punkt der das P/L verhältnis einfach unverschämt macht.

für 300€ sicherlich interessant aber nicht für das doppelte
 
Wir hatten mal einen alten PC im Wohnzimmer stehen, mit dem Fernseher als Bildschirm und einer Funktastatur.
Damit sollte man "mal eben schnell" was im Internet nachgucken können und dabei auf dem Sofa sitzen.
Mittlerweile haben wir ein Netbook im Wohnzimmer, was deutlich komfortabler ist, da man den Bildschirm direkt vor sich hat und ein Touchpad statt einer Maus auf dem Sofa viel besser bedienen kann.
Ich denke das EEEKeyboard hätte man als Verbesserung unseres Fernseher-PCs verwenden können, da man ein Touchpad in der Tastatur hat und auch noch einen kleinen Bildschirm. Allerdings muss ich sagen, dass man aus zwei Metern Entfernung bei Internetseiten so gut wie garnichts mehr auf dem Fernseher erkennen konnte(26"). Ich finde unser Netbook dann doch deutlich komfortabler und ein EEEKeyboard hat mit dem doppelten Preis bei mir keine Chance.
 
@blond:
Man erkennt, dass du offensichtlich auf Marketinggewäsch hereingefallen bist. Nenne mir einen GEWICHTIGEN Grund für ein Netbook. Arbeiten kann man mit dem Ding nicht vernünftig (wer das ernsthaft freiwillig macht, ist selbst schuld, die Augen werden diesen Fehler irgendwann mal gebührend "belohnen"), Filme schauen ist aufgrund des winzigen Displays auch witzlos. Was bleibt noch? Emails checken? Kann man fix auch mit dem Handy machen.

Ich selbst hatte einen Intel Mitarbeiter bei einem Themenabend mal darauf angesprochen was die Geschichte mit dem Atom überhaupt soll. Die Kernaussage darauf war im Grunde: "Es wird gekauft".
Kein Mensch braucht eine vorsintflutliche CPU mit geringer Leistung. Für nen Handy wäre eine solche CPU sicherlich eine Option, nicht aber in Notebooks, Desktops oder Netbooks. Aber es wird gekauft - von Leuten wie dir.

Kommen wir zu dieser tollen Tastatur mit Windows XP (!) allein das muss man sich mal vor Augen halten - wer würde sich heute noch freiwillig einen neuen PC mit Windows XP kaufen? Dieses Spielzeug hat allerdings nicht genug Leistung, darum XP, darum ein weiterer Schritt zurück - einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man mit dem netbook auch arbeiten, aber das ist nicht der hauptzweck. ich hab selber ein netbook der ersten generation und bin immer wieder begeistert über die mobilität gegenüber meinem alten 15,4 core 2 duo. zum surfen für unterwegs ist es sehr gut geeignet. viel besser als mit dem handy, wo man nach deiner logik ja auch später augenprobleme bekommen würde. 10/11" sind auch fü filme schauen nicht zu klein. auch die leistung ist für diese anwendungszwecke ausreichend. hast du überhaupt schon mal ein netbook längere zeit benutzt oder brabbelst du nur unreflektiert die argumente der netbookhasser nach.
im übrigen werden mittlerweile viele netbooks mit win7 ausgeliefert.

außerdem solltest du mal bedenken, in welchen preisregionen sich ein netbook befindet.
 
Hast du meinen Beitrag gelesen? Du sollst mit dem Handy nicht surfen. Es gibt allerdings Menschen, die beruflich häufiger mal ihre Mails checken müssen - und dafür reicht ein Handy völlig aus.
Einen gewichtigen Grund FÜR ein Netbook hast du nicht genannt. Zu Hause kann die Glotze nicht groß genug sein und unterwegs gucke ich mir auf sonem Fitzeldisplay nen Film an?:freak:
Bloß weil etwas günstig ist, heist das noch lange nicht, dass man es auch kaufen muss, für 200€ mehr bekommt man z.B. ein Acer Timeline, welches definitiv mehr Leistung und eine bessere Verarbeitung bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
software von gestern für die geräte von morgen. das gerätekonzept an sich hat eventuell durchaus potential, aber der griff zu xp bei einem gerät von 2010 zeigt recht deutlich, dass man anscheinend weder zeit noch lust hat das konzept zuende zu denken (und sagt auch viel über das ganze drama aus, dem sich ein hersteller aussetzt, wenn er für mobile lowbudget-geräte umbedingt auf windows setzen möchte)
 
Find ich sinnvoller als ein iPad!

Preislich leider etwas hoch 100-150€ weniger hättens bei der Hardware auch getan.
 
Poseidon1 schrieb:
So etwas hätte ich gerne als Eingabegerät, z.B. für Spiele. Tastatur mit kleinem programmierbarem Touchscreen Display, wo man sich die "Tasten" frei belegen kann. Aber ohne eingebauten, sinnlosen PC.

das gibts! Hab ich auf der Cebit in der Intel Arena gesehn, da war das Numpad nen Touchscreen, man konnte dann zwischen der normalen NumPad Belegung, Short Cuts, die man auch selbst definieren konnte und noch irg.etwas auswählen.
 
Hurrycane schrieb:
Find ich sinnvoller als ein iPad!
Es ist ja auch megapraktisch, anstelle eines iPad's ein 42,5cm langes Eee Keyboard im Rucksack mit sich rumzuschleppen, und z.B. im Zug mal schnell die Mails am gigantischen Touchscreen zu checken.

Bei anderen Computern ist der Monitor größer als das Eingabegerät. Aber hey, das sind doch alles hinterwäldlerische Geräte. Was kann denn besser sein, als ein Mini-Touchscreen, kombiniert mit einer riesengroßen, hässlichen Tastatur, die zudem noch HDMI hat.

Bei so einer Technik kann das iPad nicht mithalten. Es wird untergehen, weil sich jeder, der Stil hat, ein Eee Keyboard kauft.
 
Zurück
Oben