News Asus stellt Padfone 2 offiziell vor

Absolut top Konzept, finde jeder Hersteller sollte eine "Tablet Hülle" für seine Geräte anbieten. Denn wozu brauch ich ein Tablet wenn ich ein top Smartphone hab? Aber als zusätzliche anschaffung so eine Bildschirm/Akkuhülle zu machen finde ich einfach Spitzenklasse. Speicher könnte tatsächlich etwas mehr sein aber machbar ists auch mit 16GB für mich.
 
Für meinen Geschmack ist es ganz sicher das schönste Smartphone auf dem Markt. Das Tablet sieht auch verdammt gut aus.
Es bietet alles, was ich bei einem Smartphone als wichtig erachte AUßER eines SD-Karten Slots.

Jetzt bin ich auf die Nexus Ankündigung gespannt, wenn dort nicht der große Kracher vorgestellt wird, dann werde ich mir ein Padfone2 gönnen.

--------------------------------------------------------
Bei einigen Kommentaren hier kann man sich nur an den Kopf fassen!
@danny38448
Das PadFone2 bietet absolute Spitzentechnik - Das sind die besten technischen Specs die bisher in irgendeinem Gadget offiziell vorgestellt worden sind (Das LG Optimus G bietet ähnliches, aber nicht die gleichen Kamera-Spezifikationen). Dazu bekommt man noch ein 10.1" Tablet mit den gleichen Spezifikationen (Speicher+SoC).

Und dafür würdest du 250€ als angemessen betrachten? Dafür bekommt man bei e-Bay ein 4Jahre altes iPhone 3GS oder einen neuen Low-End Androiden.

@Gandalfus
ASUS hat sich bisher als der beste Hersteller in puncto Updates ausgezeichnet.
Zum Einen bieten sie eine fast ungetrübte Android Erfahrung, zum anderen updaten sie ihre Geräte bei weitem am schnellsten.

@Krong
Was sieht an dem Gerät bitte einem iPhone ähnlich? Das Ding sieht viel besser aus als jedes iPhone.
Wer da Ähnlichkeit zu einem iPhone sieht, erkennt auch Ähnlichkeiten zwischen einem Jaguar E-Type und einem VW Käfer.
 
danny38448 schrieb:
wenn das teil maximal 250 gekostet hätte wäre es ja fein...
:lol:
Natürlich! Ein Naturgesetz der Technik ist ja, um so kleiner das Gerät, desto billiger. ;)

Was darf denn dann zum Beispiel ein Galaxy S3 kosten? Maximal 150 Euro?
 
Super geile sache, aber wo ist der Stift und der tastaturdock.
Wenn dann noch Windows Phone 8 drauf wäre würd ich auch 1000€ dafür zahlen
 
Moment mal Padfone 2? :confused_alt:
Warum ist diese spannende Konzept komplett an mir vorbei gegangen? Gabs das in DE etwa garnicht?
In 5 Jahren wenn das ganze dann richtig ausgearbeitet wurde, könnte das ne echt spannende Sache werden.
Da hat man dann wirklich Smartphone, Tablet und Notebook in einem.
 
Alurahmen, nicht wechselbarer Akku, runde Ecken.. das kennt man doch irgendwoher :D

Nein, aber neben dem iPhone ist das endlich mal wieder ein Design was wirklich gut aussieht!
 
Ich hätte gerne nur das Phone, eben ohne das Pad :(
 
also vom smartphone her weiss ich nicht was man noch mehr will (mir reichen 16gb bereits ohne sd und der schwächere akku bei meinem s2 reicht auch mehr oder weniger).
die idee mit dem pad ist auch klasse. der preis geht meiner meinung nach völlig in ordnung.
zudem ist asus auch vorbildlich mit den updates und den restlichen produkten die ich von asus habe.

einzig was mich hindert dieses teil zu kaufen ist, dass man keinen stift hat zum schreiben wie beim galaxy note 10.1
 
sogar die schriftart von "Pad" ist von apple ipad kopiert...
apple sollte die ganzen asiaten verklagen bis denen hören und sehen vergeht!





links von der rückseite des asus, rechts von der apple homepage :freak:
lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich. Aber mit Windows Phone 8, geht das?

Irgendwelche Modder werden es doch hoffentlich schaffen, dass ich da Windows Phone 8 oder Windows RT laufen lassen kann?

Wäre toll ;)
 
invaderspanky schrieb:
Ahja, bevorzugst du also lieber Symbian? :S

Er hat ein WP7 Handy... Ich würde auch WP7/WP8 bevorzugen. Und Symbian würde ich ehrlich gesagt auch bevorzugen. Nur weil manch Menschen durch die Medien glauben, dass Symbian tot wäre... Ich denk anders. Die müssten nur mal die Software für höhere Auflösungen ändern und entsprechende Geräte liefern. Und dann gäbe es absolut nichts mehr, was gegen Symbian sprechen dürfte. x)

@Neikie dir wärs also lieber, wenn ASUS "Comic Sans" verwenden würde, ne? x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie freute ich mich auf die Vorstellen und hoffte das sie ein FHD Tabletdock bringen aber irgendwie habe ich so was erwartet :(
Ansonsten nettes Gerät mal schauen was noch so alles kommt gegen Weihnachten^^
 
Ich versteh nicht ganz was das mit dem Pad soll.... Ist das ein vollwertiges Pad wie z.B. das I Pad? Weil auf den Bildern sieht man immer nur die Rückseite...
 
Sehr schönes Gerät, top Hardware, ABER...

...warum ein nicht wechselbarer Akku? Absolutes No-Go! Über den fehlenden MicroSD-Slot kann man in Anbetracht des 64GB großen Speichers noch hinwegsehen, aber ein nicht wechselbarer Akku? Damit wird es besonders für technisch versierte Nutzer uninteressant. Schade! :(
 
Wie siehts denn mit dem Stylus und dem Tastaturdock aus? Wird es soetwas wieder geben?
denn zum tippen ist eine "richtige" Tastatur meiner Meinung nach unersetzlich.
 
Das Telefon an sich läutet die nächste Generation - meiner Meinung nach etwas zu früh - ein. (A15-Quadcore, 2 GB RAM, die daraufhin folgende Generation bietet 1080p sowie 5 Zoll)
5500MAh zusätzlich, und ein größerer Bildschirm, leider nur 80 Pixel mehr in der höhe. Ob sich das lohnt ist da so eine sache.
An sich finde ich dieses Konezpt das Sinnvollste, welches es für Tablets geben kann - warum 2 Geräte kaufen, wenn beide im Prinzip ähnliche Spezifikationen haben und exakt das selbe machen sollen.

Jetzt wünsche ich mir eigentlich nur noch, dass es als Zubehör von Samsung, HTC, LG etc. ein "Tablet" gibt, in welches das vorhandene Smartphone perfekt reinpasst - zu preisen von sagen wir mal 70-100€.
Das Asus hat 2 große Mankos (welche HTC-Nutzer schon gewohnt sind): Akku und Speicherkarte. Somit wäre es für mich schon ausgeschieden, wenn ich auf der Suche nach eine Gerät wäre.
 
es gibt also immernoch diese "nicht wechselbarer akku -> no go" schreier :D

mich stört die auflösung ders tablets. ansonsten ist die hardware vom phone natürlich krass gut und das design gefällt auch
 
Könntet ihr mir mal erklären, was an dem Konzept so toll ist?

Mir fallen auf die schnelle 3 Szenarien ein, in denen das Konzept total unpraktisch ist:
  1. Ich benutze es als tablet und jemand ruft an => ich muss das phone möglichst schnell aus dem Pad rupfen, oder mir das Pad ans Ohr halten!?
  2. Ich will das phone benutzen während mein Kind/ meine Frau das tablet benutzen will.
  3. Ich will in der Bahn das tablet nutzen, also muss ich es mitnehmen und dann erst zusammenbauen und wenn ich aussteige, wieder auseinandernehmen.

Zum Thema Synchronisation: also die meisten Apps (zumindest auf iOS) machen das ganz gut.

Und wegen 2 Sim-Karten: dank tethering auch kein Problem bei 2 getrennten Geräten.

Und was das Design betrifft, wer da keine Ähnlichkeit zum abgesetzten Alu-Rahmen des iPhone 4(s) sieht, sollte zum Augenarzt.

Vom lächerlich kurzen Abstand zwischen Padfone 1 und 2 braucht man gar nicht anfangen.
 
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wer so etwas kaufen soll (oder gerade deswegen) muss ich Asus zugute halten, dass sie den Mut haben so ein Produkt auf den Markt zu bringen.

sogar die schriftart von "Pad" ist von apple ipad kopiert...

Man, SOGAR die Schriftart ist kopiert! Im Großen kann man ja auch absolut NICHTS finden, was das Gerät auf irgendeine Art und Weise einzigartig macht.
 
Zurück
Oben