News Asus stellt „Eee Keyboard“ offiziell vor

also ich habe das prinzip nicht ganz verstanden.

wozu brauche ich ne große tastatur mit kleinem display ?

also ein netbook und andere mobile pcs verstehe ich.
aber wofür ist das eee keyboard gedacht ?

brauch doch echt keine sau....
 
1. Den Sinn und Unsinn von Netbooks haben wir schon bis zu Erbrechen diskutiert, reicht an dieser Stelle.

2. Das Eee Keyboard kommt einfach viel zu spät. Zum ersten Vorstellungstermin war das Ding noch up to date, aber jetzt ein Gerät mit N270/GSE945 noch auf den Markt zu schieben, ist ein klarer Fail. Trotzdem, das Teil füllt eine - wenn auch kleine - Nische und es hat vor allem einen hohen Eycatcher-Faktor. Zum Surfen vom Sofa aus ist das Teil zumindest witzig, inwiefern es sich als Medien- oder Kommunikationsgerät bewährt, muss die Praxis zeigen.
 
Trotzdem, das Teil füllt eine - wenn auch kleine - Nische und es hat vor allem einen hohen Eycatcher-Faktor

der da wäre ? ;)

nichtmal zum surfen auf der couch taugt das teil was.
das display is einfach viel zu klein und wenn ich wohnzimmer geschichten steuern will, dann mit diesen logitech fernbedienungen z.b.
 
leute, hört bitte auf Ironie in eure Kommentare zu verpacken.
Hier gibt es so viele dämliche Kommentare (ohne Ironie), das man diese von den Ironischen gar nicht mehr unterscheiden kann!

Wieso soll das Gerät keinen Zweck haben? Wireless 720p auf einen TV streamen ist doch mal was gutes! Ich kann mit der Tastatur im Internet surfen, wobei mir mein TV als Monitor dient.

Ich weiss ja nicht wie man auf die wahnwitzige idee kommt, dieses Gerät mit einem iPad zu vergleichen, da sie überhaupt nicht in das selbe marktsegment gehören.

Und fürs Büro ist diese Tastatur nun mal gar nicht bestimmt.
Ich finds nur schade das sie nicht den neuen Atom verbauen konnten und auf eine gute Grafiklösung verzichteten. Aber die Idee ist doch super.

Aber kein Gerät ist bei der ersten Version perfekt (am iPad fehlt auch ein DisplayPort ;)).

mfg
 
würd ich mir nicht für 50€ kaufen
 
Das Ding ist einfach der C64 2010.
Es kann nicht wirklich viel, aber eben so einiges und wer nicht auf den Euro guckt, kommt daran imho nicht einfach vorbei. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, damit schön ohne Kabel auf dem LCD-TV auf Wikipedia zu surfen, wenn ich grade mal wieder mit meiner Frau diskutiere, ob der Film XY 1989 oder doch erst 1991 ins Kino kam.
Oder mal fix Mails in der Werbepause lesen. Oder Bilder anschauen. Oder Nachrichten lesen. Oder, oder, oder...
Die Technik ist nicht angemessen, klar. Das neißt aber nicht, dass das Teil unbrauchbar ist.
 
Ich will dieses Keyboard ohne diesen blöden Rechner für unter 200€

Denn so ... ok die Idee ist gut aber das Teil ist auch irgendwo nutzlos, vorallem da jetzt die Tablets Einzug erhalten ....
.
 
Ich will jetzt keine Lanze für das Eee Keyboard brechen, aber auf einem Tablet tippen ist ein ergonomischer Albtraum. Hub, Druckpunkt und Anschlag sind nunmal Begriffe, mit denen jede Bildschirmtastatur völlig überfordert ist.
Da lobe ich mir so einen All-In-One-PC.
 
bu.llet schrieb:
Die Tatsache wie hier von den Kids gleich geflamed wird zeigt, dass ASUS anscheinend ein recht gutes Produkt für seine Zielgruppe auf die Beine gestellt hat!
Was ist denn die Zielgruppe, bzw. wo ist der Einsatz dieses Gewrätes praktikabler als bisherige?

bitfunker schrieb:
Trotzdem, das Teil füllt eine - wenn auch kleine - Nische und es hat vor allem einen hohen Eycatcher-Faktor. Zum Surfen vom Sofa aus ist das Teil zumindest witzig, inwiefern es sich als Medien- oder Kommunikationsgerät bewährt, muss die Praxis zeigen.
Wo ist der Vorteil gegenüber einem Netbook? Der kleinere TFT? Lediglich das Design ist ganz gut gelungen.
Maertsch schrieb:
Wieso soll das Gerät keinen Zweck haben? Wireless 720p auf einen TV streamen ist doch mal was gutes! Ich kann mit der Tastatur im Internet surfen, wobei mir mein TV als Monitor dient.
Wo ist jetzt der Vorteil gegenüber einem Nettop+Funktastatur? Wäre billiger und die Tastatur leichter, kleiner und kühler.

Ich sehe kein Anwendungsgebiet wo andere Produkte nicht besser wären.
Wird ein mobiles Gerät gebraucht, ist ein Subnotebook oder Netbook besser.
Wird kein Monitor direkt vor der Nase benötigt kann ich ein Nettop+ Funktastatur nutzen und bei Bedarf den Fernseher als Monitor nutzen.

Dazu kommt ein recht hoher Preis bei veralteter Technik.
 
Kann mir mal wer sagen wie man das Ding benutzen soll?

Also Rechner in der Tastatur macht ja sinn aber wozu der Akku? man hat ja kein Agregat und Monitor dabei ...
 
Minute|Man schrieb:
Mir stellt sich da nur eine Frage: Wozu braucht man das?

die gleiche antwort bzw frage könnte ich auch beim ipad schreiben :D

win7 wäre doch aber viel besser dadrauf in anbetracht das es touch besitzt...
 
Denke dass der Bildschirm mehr als Eingabegerät gedacht ist, stichwort Touchpad. Das macht durchaus Sinn... Und die Tastatur ist doch deutlich größer als an einem Netbook - ich persönlich möchte niemals auf einem Netbook was schreiben müssen. Der Wireless-720P-Anschluss ist ja mal eine geniale Ansage, Kabelloser PC, schnell mal was nachschauen auf TV, Internetvideos, etc.

Anders gesagt ist die Idee dahinter eine andere als beim iPad, daher nicht vergleichbar. Stabiler als die Applekrücke ists sicher!

Letzen Endes wird es aber am Preis scheitern.

Und warum Win7: Ich glaub das hat mit den Lizenzbestimmungen für Starter zu tun. Desktoperweiterung ist dort nicht möglich, was den 720p Anschluss sinnlos macht. Und fürs vollwertige 7er wird der Prozessor zu schwach sein.

mfg

edit: Auf einem Touchscreen tippen geht schonmal garnicht, egal wie gut der ist. Eine Tastatur ohne Gefühl ist uneingeschränkt unbrauchbar.
 
kommt 1 jahr zu spät
kommt viel zu teuer
kommt mit zu wenig leistung
kommt mitlerweile ohne nutzen

zu dem preis bekommt man sehr anständige netbooks die doch weniger mühe haben mit fullhd abspielen und längerer akkulaufzeit.
von dem her verstehe ich nicht wer sowas noch braucht. nur für nen touchpad an der seite?
 
natürlich schließt man einen Monitor daran an. Der touchscreen ist sicher ganz praktisch, je nachdem wie man den konfigurieren kann. Ich find sie könnten auch eine Version ohne anbieten.

Ansonsten find ich das Konzept gut. Hatten wir glaub ich seit Amiga nicht mehr ^^
So kann man den Monitor frei wählen, bei Macs nur die Tastatur (zumindest theoretisch)
 
Na toll, nun wird es auf biegen und brechen uf den Markt geworfen, damit man die Entwicklungskosten rechtfertigen kann?
 
Poseidon1 schrieb:
So etwas hätte ich gerne als Eingabegerät, z.B. für Spiele. Tastatur mit kleinem programmierbarem Touchscreen Display, wo man sich die "Tasten" frei belegen kann. Aber ohne eingebauten, sinnlosen PC.
Gibts schon ;)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...tetouch-preis-und-verfuegbarkeit-bekannt.html
Für Spiele ist sowas allerdings relativ nutzlos, da man ein Touchpad leider nur sehr schlecht "blind" bedienen kann. Du weißt nicht, auf welche Taste du drückst, ohne draufzugucken. Normale Tasten kann man "erfühlen" und prima blind bedienen. Ist ne nette Spielerei und hat einen gewissen aha-Effekt, wirklich praktisch ist es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo...

Ist "Ultra-wideband Wireless Display" (UWB) eigentlich schon in TV-Geräten verbaut?
Wenn nicht bzw. selten dann erschließt sich mir der Sinn dieses Gerätes auch nicht wirklich.

Die Tastatur auf nem Sofa nutzen, aber trotzdem mit nem HDMI/wasweißich-Kabel verbunden sein...
nein danke...
 
@reiky
Gibts doch schon Optimus Maximus Keyboard ist auch nur 3 mal so wie das EEE-Keyboard, dafür aber alles OLED ;)
 
Zurück
Oben