ASUS Zenbook UX310UB - hat schon jemand Erfahrungen?

Essigreiniger

Cadet 4th Year
Hallo CB-ler!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen 13,3"-Notebookreihe von den Zenbooks von ASUS?
Ich habe mir den Asus UX310UA-FC089T / 13,3" Full-HD / Intel Core i7-6500U / 16GB RAM / 512GB SSD / Windows 10 / grau
gekauft und bin doch etwas erschrocken, wie " laut " der Lüfter ist. Hier beim normalen Schreiben im Forum, ohne zusätzlich geöffnete Programme, geht der Lüfter schon an.
Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?
Auch finde ich noch keine richtigen Reviews bzw Tests. Das einzige hier bei Notebookcheck bezieht sich auf eine geringer ausgestattete Variante und ist mit 64% ja ab von Gut und Böse http://www.notebookcheck.com/Asus-ZenBook-UX310UA-GL123T.173012.0.html

Besteht bei dir keine Möglichkeit das Gerät zurückzugeben und vom Kauf zurückzutreten?

Du bist nicht damit zufrieden und siehst in einen Review das die Serie anscheinend nicht so gut ist wie erhofft. Also weg damit, anstatt irgendwas zu fummeln und die Zeit für Ansprüche vertrödeln zu lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfterlaustärke ist so eine Sache - kann von 1000 verschiedenen Dingen abhängigen, inklusive deiner Hörfähigkeit und subjektivem Eindruck was "laut" ist. Ansonsten mal das übliche probieren - CPU-Last beobachten, BIOS-Update, etc.

Die 64% sind übrigens ein automatisch generierter Wert aus externen Tests - die Zahl ist nicht vergleichbar mit den Prozenten dies es bei einem direkten Test durch NBC gäbe.

Zurück
Oben