R
regensburg68
Gast
Habe seit zwei Tagen das UX31A in der Sparversion mit Core i5, bestellt bei Amazon. Hatte zuvor hier den ganzen Thread gelesen und war schon sehr skeptisch bezüglich möglicher Fehler. Aber ich bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist Top, kein Wackeln, das Display schließt einwandfrei, (fast) alle Tastenkombinationen funktionieren (lediglich die Kombination Fn/A scheint bei mir ohne Funktion zu sein). Hatte bisher einige Notebooks von HP und Asus, das UX31A ist definitiv das am besten verarbeitete. Nun meine Fragen: Habe in den erweiterten Einstellungen der Energieoption die Möglichkeit, in der Prozessorenenergieverwaltung minimale/maximale Leistungszustände des Prozessors zu ändern. Standardeinstellung bei "minimal" und "Netzbetrieb" war 100%. Warum? Wenn ich diese 100% verringere, wird die Kiste dann automatisch leiser? Dass sie auch etwas langsamer wird, ist mir schon klar, aber ich surfe/schreibe/maile, da reicht mir die Geschwindigkeit allemal. Jedenfalls von mir ein klarer Kauftipp für alle, denen Design zu einem noch erträglichen Preis wichtig ist. Beste Grüße aus Regensburg.