Asus Zenbook UX51VZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar mach ich das. International sind auch ein paar Versionen aufgetaucht die eine mechanische HDD haben. Aber bisher nur in (sorry) Bananenstaaten. 2 Festplattenschächte gibt es wohl einfach nicht. Also maximal 1x Standardlaufwerk und 1x "eigenartige" mSata. Damit könnte ich auch leben, wobei sich bei mir dann auch bald 2 SSDs drinnen finden würden. Leider gibts bisher keine Infos zu den Versionen in der EU und auch von der (angeblichen) Touch-Variante hört man nix. Die Informationspolitik ist wahrlich grausig.

CN012H - 3612, 500GB HDD + 24GB SSD - RS
CN021H - 3612, 500GB HDD - CN
CN025H - 3612, 2x128 - PL
CN032H - 3612, 2x128 - UK
CN035H - 3612, 2x256 - DE
CN036H - 3612, 2x128 - DE
CN038H - 3612, 500GB + 128GB - UA
CN046H - 3612, 2x128 - North Europe

CM039P - 3632, 2x128 - ZA
CM042P - 3632, 2x256 - CZ
CM054H - 3632, 2x128 - CN
CM055P - 3632, 2x256 - PT
CM064H - 3632, 2x256 - ES

DH71 - 3612, 2x128 - US
XH71 - 3612, 2x256 - US

Anhänge

• IMAG0967.jpg
    IMAG0967.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 630
Zumindest vorerst soll es laut Asus in Deutschland nur die zwei hier schon genannten Konfigurationen geben. Das Testgerät ist übrigens auf dem Weg, in den nächsten Tagen wird es also ein paar mehr Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal ne feine Info. Habt ihr die 256 oder 512 GB Variante bekommen? Die 4k Werte sehen wohl nicht besonders toll aus, bzw eher sogar schlecht....aber die Praxisrelevanz ist natürlich wieder fraglich. Mich würde sehr interessieren wie es mit dem Stichwort "Orangegate" aussieht, wenn dir das was sagt bzw. interessiert mich die Akkulaufzeit bei 1080P Filmen (50% Helligkeit) und die Lüfterlautstärke im Idle sehr. Wäre toll wenn du da einen Blick/Ohr drauf werfen könntest! Auch von den bisherigen Käufern fehlen diese Infos noch und weltweit sind potentielle an zusätzlichen Infos dieser Art interessiert. Erst recht ob man irgendwie ein 2,5" Laufwerk einbauen könnte :)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick:

Prima! Freu mich schon über Infos! :cheerlead:

Könntet ihr dann bitte prüfen ob die Möglichkeit besteht den Raid-0 Verbund (ohne großen Stress) aufzulösen um somit die SSD's einzeln nutzen zu können?

Ich hab lieber etwas mehr Speicherplatz als eine Raid0 im Ultrabook...

@ Conyx
Ja man kann den Verbund auflösen. Eine Option dafür ist im Bios vorgesehen. Aber wie man das OS dann wieder aufsetzt ist aktuell noch fraglich und in welcher Form das vorgesehen ist. Dies wird gerade in einem anderen Forum diskutiert, aber Antwort gibts noch keine. Auch wie die SSD Performance dann aussieht weiß noch keiner zu beantworten oder ob man irgendwie andere SSDs einbauen kann. Das Gehäuse lässt sich aber wohl gut öffnen.

@ Steffen und Patrick
Vielleicht bekommt ihr auch IRGENDWELCHE Infos zur kommenden Touch-Version. Produktinfos gibt es schon aber 0,00 Infos wann das Gerät irgendwo erhältlich sein soll oder zu welchem Preis.

spamarama schrieb:
Ja der Support mag nicht sonderlich gut sein, aber geht man Standardmäßig davon aus das man den Support braucht? Ich jedenfalls nicht. Wenn was kaputtgeht hat man eh die A*karte. Würd mir jedenfalls nicht potenziell hervorrangede Hardware entgehen lassen nur weil der Support ggf. mies ist. Würde mich über einen Test freuen, wenn die Akkulaufzeit stimmt könnts glatt mein neues Notebook werden. :)

Ich glaub der Support ist der mieseste von allen Herstellern^^
Beim UX32VD kommt es mir eher so vor dass von 4 Geräten ,1 ohne Mängel ist :/

Macht euch doch nicht soviele Gedanken um den Support :)

Das Ding wird bei Amazon geordert und dann ist Amazon sowieso der 1. Ansprechpartner.

Ausnahmsweise mal vorab ein paar Infos ;)

Verbaut sind zwei Adata-XM11-SSDs, die den vorhandenen Einbauschacht für ein 2,5er-Laufwerk blockieren. Soll eine HDD verbaut werden, muss diese zudem per Adapter an die mSATA-Schnittstellen angeschlossen werden. Vermutlich kann parallel dazu aber eine "echte" mSATA-SSD verwendet werden.

Infos zur Touch-Version gibt es noch keine.

Patrick schrieb:
... Soll eine HDD verbaut werden, muss diese zudem per Adapter an die mSATA-Schnittstellen angeschlossen werden. Vermutlich kann parallel dazu aber eine "echte" mSATA-SSD verwendet werden.

Hallo Patrick,

danke für die vorab Infos ;)

Hört sich sehr interessant an und wäre genau meine Wunschkonfig (SSD/mSATA-SSD + HDD).
Ich hoffe ihr könnt bei eurem Test etwas näher darauf eingehen oder dies vielleicht sogar selbst testen.

Vielen Dank schon mal!

Ich hoffe ja der CB Test kommt morgen. :D
Brauch dringend nen neues Notebook und das hier sieht eigentlich ideal aus.
(Hoffentlich stimmt die Akkulaufzeit *fingerkreuz*)

Patrick schrieb:
Verbaut sind zwei Adata-XM11-SSDs, die den vorhandenen Einbauschacht für ein 2,5er-Laufwerk blockieren. Soll eine HDD verbaut werden, muss diese zudem per Adapter an die mSATA-Schnittstellen angeschlossen werden. Vermutlich kann parallel dazu aber eine "echte" mSATA-SSD verwendet werden.

Hi Patrick,

Gibts ne großzügige Schätzung, wann der Artikel fertig sein könnte? Vielen Dank!

FG,
DvP

Wieeee der Erste??
Ich teste seit heute 10.30 :-P Schreibe in einem anderen Forum ein Testtagebuch in Englisch und bin gerade beim Akkulaufzeit-Test -> 1080P Video (WMV) mit 50% Helligkeit läuft inzwischen seit 2,5 Stunden, weil ich nebenbei so brav arbeiten kann. Würde euch die Updates hier reinkopieren wenn es euch interessiert aber dort findet man aktuell die konkreteren Ansprechpartner.

http://forum.notebookreview.com/asu...-ips-gt650m-quad-core-i7-206.html#post8941400

Bin gespannt was du zu den Lüftern sagst...

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Bin gespannt was du zu den Lüftern sagst...

Ja, scheißdreck :grr:
So werde ich das Ding definitiv nicht behalten.

Das Ding idled hier grad 6 min neben mir im Task Manager und der Lüfter macht was er will.
CPU schwankt zwischen 2,3 und 3 Ghz (wieso ?!)

Oh man ey. Das ist wie ein Kraftwerk. Das geht gar nicht. :(

Wenn sich das nicht irgendwie "beheben" lässt, könnt ihr demnächst das erste Gebrauchte bei Amazon bestellen ...

8. I definitely can hear the fan noise from 2m distance with 2 other (quite silent) PCs in the room. Its not pure air-flow noise....not that good :-/

Ich höre das Ding von 5m Entfernung und wohne an einer Hauptstraße!!

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich mal bei Asus, die laufen viel zu schnell, aber leider hört man auch nicht nur den Luftstrom sondern die singen ja auch etwas. Ich mache eben gerade den Akkutest und da sind sie deutlich leiser. Kann sein, dass sich die irgendwie einlaufen oder einfach ein gutes stück leiser sind im Akkubetrieb. So viel kann ich auch noch nicht sagen.

MenschGuenther schrieb:
Das Ding idled hier grad 6 min neben mir im Task Manager und der Lüfter macht was er will.
CPU schwankt zwischen 2,3 und 3 Ghz (wieso ?!)

Bei dir takten die Cores im Idle nicht runter sondern gehen eher auf Turbo? Kannst du dir das noch genauer ansehen? DANKE! Ich versuche am Abend mehr dazu in Erfahrung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
3.5h Laufzeit hört sich ja nicht gerade berauschend an. Das Numpad hätte man imo auch weglassen sollen, nunja. Und die typischen Asus Lüfter Scherze scheints ja auch zu haben (warum kriegen die das nicht gebacken?).
Warte noch auf den CB Test, aber bisher scheints ja so alsob man mal wieder bei der Kür scheitert.

DvP schrieb:
Melde dich mal bei Asus, die laufen viel zu schnell, aber leider hört man auch nicht nur den Luftstrom sondern die singen ja auch etwas. Ich mache eben gerade den Akkutest und da sind sie deutlich leiser. Kann sein, dass sich die irgendwie einlaufen oder einfach ein gutes stück leiser sind im Akkubetrieb. So viel kann ich auch noch nicht sagen.

Bei dir takten die Cores im Idle nicht runter sondern gehen eher auf Turbo? Kannst du dir das noch genauer ansehen? DANKE! Ich versuche am Abend mehr dazu in Erfahrung zu bringen.

Ich soll mich bei Asus melden ? ^^
Ich hab das Ding jetzt mal auf 100% geladen und lasse es leerlaufen.
Nur mitm Task-Manager und bei 100% Helligkeit.

Die Lüfter sind auch ohne Strom sehr nervig wie ich finde.
Ich bin jetzt bei 1,18 Ghz (laut TM) und merke keine Verbesserung in der Lautstärke :(

ps: ich seh grad, dass nicht nur die Lautstärke ein bissel schwächelt.
Auch die Bildschirmfarbe lässt etwas zu wünschen übrig.
Speziell bei weiß. Das ist eher so eine Art helles Okker :-/

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist bei mir auch das Gerät angekommen (Amazon).....
voller Begeisterung Paket ausgepackt....und dann das was kommen musste: Laptop lies nicht mit ladekabel einschalten....netzteil war defekt:(

Werd wieder morgen es zurückschicken und auf den Ersatz warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben