Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ZenFone 6: Erstes Bild zeigt asymmetrische Notch
Mit dem ZenFone 6 wird Asus die eigene Smartphone-Serie aller Wahrscheinlichkeit nach bald um ein weiteres Modell ergänzen. Ein erstes Bild eines Prototyps zeigt angeblich das ZenFone 6 mit einer asymmetrischen Notch für die Kamera, welche als Teil der Statusleiste auf der rechten oberen Kante des Bildschirms positioniert ist.
Bei Smartphones mit Notch sind die Apps entweder angepasst oder aber die Notch wird ausgeblendet. Wie das hier funktionieren soll ergibt sich mir nicht
Gelungen ist das meiner Meinung nach nicht. Statt sowas herzustellen sollten sie ihre Ressourcen lieber in eine Entwicklung stecken, die komplett ohne Notch herkommt
Ob sich ein solches Design mit asymmetrischer Position der Notch durchsetzen kann, ist fraglich. Vor allem, weil das auf dem Bild gezeigte Smartphone kein Display besitzt, welches vollständig von Rand zu Rand verläuft, sondern eines, das an der unteren Kante noch einen etwas größeren Rand aufweist. Dieser könnte allerdings einem noch frühen Stadium der Entwicklung des Smartphones zuzuschreiben sein.
Was hat die asymmetrische Position denn jetzt mit dem Rand unten zu tun? Durch ne Notch in der Mitte wird der wohl kaum schrumpfen.
Davon abgesehen ist der Rand unten denn wirklich so dick? In dem Video erscheint er mir auch nicht viel dicker als bei anderen Modellen - dass unten ganz ohne Rand nicht so einfach funktioniert sollte ja so langsam bekannt sein.
In der Regel bedeutet es den Streifen mit der Notch schwarz zu hinterlegen und nur für die Benachrichtigungsleiste zu nutzen - nicht für App Inhalte, Homescreen usw.
Das Ding ist, dass hier Probleme geschaffen werden, die es vorher nicht gab. Notch hin oder her. Eine symmetrisch angebrachte Notch ist doch voll in Ordnung. Damit habe ich kein Problem, hätte aber auch nicht dagegen, wenn es keine Notch gäbe.
Jetzt geht's langsam wieder an die Experimentierphase als Half-Slider; wovon ich gar nichts halte, denn mechanische Bestandteile gehören nicht in Handhelds - meine Meinung. Zu viel Verschleiß, welcher nicht sein muss. Von mir aus können sie vier Mini-Notches in jede Ecke verfrachten...
Wieso lassen die Smartphone-Hersteller die Kamera auf der Vorderseite nicht einfach weg und verbauen stattdessen auf der Rückseite ein kleineres Display mit einer niedrigeren Auflösung? Dann können auch Selfies mit der/n Kamera/s auf der Rückseite geschossen werden.
Anstatt ne notch wäre mal die überlegung werd die kamera in das display miteinzubauen. Somit könnte man das komplette Display nutzen und die Kamera hätte keine eigene Ecke wo sie stören würde. Glaub es gab da schon prototypen davon.