Ich bin zwar grundlegend kein Notch-Fan, würde also am liebsten vollständig darauf verzichten, muss aber dennoch klar sagen: Die hier gezeigte, asymmetrische Notch gefällt mir wesentlich als die bislang übliche Positionierung in der Mitte. Hier wurde aus der Not eine Tugend gemacht, indem die Notch klar als Design-Element erkennbar ist. Das macht viel mehr her, als es einfallslos stumpf in die Mitte zu klatschen. Finde, die bisherigen Notches wirken bei vielen Geräten wie Fremdkörper, die aus purer technische Notwendigkeit von Ingenieuren ohne besonderes Gespür für Design nachträglich dort hin gepackt wurden, lange nachdem die Design-Abteilung den Entwurf (ohne Notch) für fertig erklärt hat. Das ist hier erfreulicherweise mal deutlich anders.
Umso interessanter finde ich, dass viele hier im Forum diese asymmetrische Notch offenbar als besonders hässlich empfinden. Aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Noch besser als die hier gezeigte Platzierung würde ich es finden, die Notch ganz in die Ecke zu packen. Das sieht dann wahrscheinlich wieder nicht so schön aus, hätte aber den Vorteil, dass man für Videos im Format 16:9, oder gar 21:9, bei Darstellung im Querformat die volle Breite nutzen könnte. Schließlich hat man da auch ohne Notch sowieso schwarze Ränder.