Hejo schrieb:
also ich setze mich auch mal hin im laufe des Tages wenn ich unterwegs bin, sei es im ÖPNV oder im Cafe, war euer Handy faltbar?
Nope, sind alle nicht faltbar und passen auch beim sitzen in die Hostentasche. Vielleicht solltest du es nicht in die A*tasche packen?
Vhailor schrieb:
Äh, ja! Absolut! Ich hab mein Handy unterwegs ständig in der Hosentasche (V30, 7,3mm, 158g) . Dagegen ist das Dingen hier oder auch das P30 Pro arg heftig.
Und ja, es IST gut, dass das Handy nicht so dick ist. Keine Ahnung was ihr immer damit macht, aber auch ich schaue ständig drauf, volle Helligkeit, Videos, browsen etc. Über den Tag komme ich jedes Mal ganz easy damit.
Evtl. gibt es Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen? So ziemlich jedes Smartphone bringt einen über einen ganz normalen tag. An Arbeitstagen hat meins (und das ist kein Dauerläufer) nicht selten noch 70-80% Restladung. Auch wenn man es viel nutzt, kommt man damit von Morgens bis Abends.
Es gibt aber auch Leute, bei denen das Gerät auch mal länger durchhalten muss, da Sie evtl. keinen 9 to 5 Job haben oder nach der Arbeit nicht gleich nach Hause gehen und bis spät unterwegs sind.
Es ist gut, dass es für viele verschiedene Ansprüche entsprechende Geräte gibt. Ich sehe beispielsweise wenig Sinn in Ultra dünnen Geräten, wo dann die Kamera gefühlt kilometerweit heraussteht. Zumal ich Smartphones ab einem bestimmten Punkt dann nicht mehr ergonomisch finde.
Finde es gut, dass manche Hersteller mittlerweile diesen Weg gehen. Ein paar mm mehr stören kaum, den gewonnenen Platz kann man aber sinnvoll nutzen.
Davon ab gibts halt auch Leute, die ihr Smartphone nicht ständig in der Hostentasche haben. Jeder hat halt andere Ansprüche an ein Smartphone und deshalb ist es auch gut, dass es viele verschiedene Geräte gibt.
Der eine möchte halt ein 4mm dünnes smartphone an dem man sich in die Finger schneidet mit 1000mah Akku, andere möchten halt ein 9mm dickes Gerät mit 4000 oder 5000 mah.
modena.ch schrieb:
Musst dir nicht einbilden dass ein mit 27 oder 30W (Huawei oder One Plus) geladener Akku besonders alt wird.
Das ist wie bei den Teslas, ständig Supercharger Schnellladen killt den Akku.
Hab noch ein Oneplus 3T rumliegen, was ständig mit Quickcharge geladen wurde und der Akku ist noch erstaunlich gut
Nur weil maximal mit 20 oder 30 Watt geladen wird, heißt das nicht, dass die Akkus von 0 auf 100% durchgehend mit voller leistung geladen werden.
Das Geheimnis hinter einem guten Akku ist die Ladeelektronik. Moderne Akkus regeln anhand einiger Parameter (Restkapazität, Temperatur, Spannung, Ladestand etc.) den Ladestrom.
Zumal man durch Quickcharge meistens effizienter Laden kann. Sein Smartphone die ganze nach am Ladegerät hängen zu haben ist auch nicht sonderlich gesund für den Akku. Wirklich schnell laden Smartphones mit Quickcharge auch nur im Optimalen Bereich
Zum Thema tesla, hast du da belastbare Studien irgendwo gefunden? Im Allgemeinen sind die ganzen "alten" Teslas was den Akku angeht ziemlich fit