News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Austrokraftwerk schrieb:
Wo ist der Haken?

9,1mm dick das Teil. Schön, dass man hier einen dicken Akku reinpackt. Einen Ziegelstein schleppe ich nicht mit. Die 190g überraschen positiv dahingehend. Sind mir aber immernoch zu viel.
Hatte letztens auch ein P30 Pro in der Hand. Viel zu klobig und schwer. Würde ich nicht haben wollen.

IPS Display und Auflösung finde ich ebenfalls kein Pro-Argument. Und die Versorgung mit Software bei Asus...who knows.
Aber generell für den Preis wohl nicht arg verkehrt.

Rescripted schrieb:

deine augen sind wohl auch nicht mehr so gut? :heilig:

bei mir ist das rechte nicht mehr so toll (nein nicht politisch gemeint), dass sieht bei zu kleiner schrift niedlich aus, wenn ich immer eines zukneife, um was scharf zu sehen. ← für eine brille bin ich (noch) zu jung und viel zu zerstreut. das teil wirde ich sogar suchen, wenn sie auf der nase sitzt.

das alter....was soll ich mit unter <1mm großen pixeln, wenn ich mit der nase auf dem display hängen muss um sie scharf zu sehen^^

irgend wann gibt es wieder aufsätze für das handy, wie damals für den gameboy, in denen eine lupe eingebaut ist.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Wait, dass ist ernst gemeint?^^

Naja keine 100% aber mehr als ausreichend, aber wirklich ein "es MUSS unbedingt ein WQHD+ Display sein" habe ich nun auch nicht unbedingt verspürt.

Ich meine es immernoch nur ein Smartphone (für mich)

so_oder_so schrieb:
Ein Satz der von Bill Gates nie so gesagt wurde.
Komisch, dass sich dieses Zitat, welches keins ist, solange hält.
Jaja, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...ne?

Ob ers damals gesagt hat oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, Fakt ist zu sagen "Wozu 8GB?" ist ähnlich klug.

@cruse

auch wenn ich xia nicht so mag, starke stats..

Snapdragon 855 UFS 3.1 storage 16GB RAM 1TB internal storage 2K AMOLED display with 120Hz refresh rate 4500mAh battery World\’s first 100W fast charging. ...

damit hätte man vor 10jahren richtig "geile" notebooks gebaut.

wenn ich mir überlege, was im asus eee pc drin war, wird mir heute noch schlecht und ich kann immer noch den zeitgeist von 2008 nicht fassen... ← mein 5650 von acer ist von 2006. da kam nach und nach mehr ram, neuer prozzi und ssd rein. jetzt hat das teil t7600 dual @2.4ghz mit 512gb ssd und 4gb ram. rennt wie henne. :bussi:

https://de.wikipedia.org/wiki/Asus_Eee_PC

das ist richtig starke hardware, die mittlerweile in handys "missbraucht" wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Rescripted schrieb:
Wenn ich nun sage, dass ich sogar FHD bevorzuge bricht sicher auch noch das Chaos aus :D

Das finde ich wiederum einen guten Punkt, da ich auch gerade deshalb aufs OnePlus 7 schiele.
Geringere Auflösung -> Mehr Akku -> Freut sich das Herz ^^

rZx schrieb:
bezüglich RAM:

bei meinem 3T wird ein Durchschnittsverbrauch von 2,8gb angezeigt (über die letzten Tage).
installiert sind 110apps.

4gb reicht dicke. selbst mein ersatz phone mit 3gb ram läuft sehr gut.
(beides android 9!)
Mein 3T zeigt durchschnittlich 3,8GB an ohne dass ich großartig was darauf spiele.
Kann mir daher gut vorstellen, dass 4GB für Heavy User zu knapp sind.

Auch wieder kein austauschbarer Akku, aber dafür stimmt der Rest . .
Muss ich mich wohl langsam mit abfinden fürchte ich <.<

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Wishbringer schrieb:
Vor allem, was soll der Begriff "ROM" = Read Only Memory?
Das ist beim Handy einfacher Flashspeicher und keine 128 oder 256 GB ROM.

Ganz falsch ist es dennoch nicht, da der Flash-Speicher nichts anderes wie EEPROM ist bzw. sich aus diesem entwickelt hat.

Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Stahlseele schrieb:
Auch wieder kein austauschbarer Akku

so lange das gehäuse nicht verklebt ist (unwahrscheinlich ohne "wasserfest" zertifikat) kann man das kack akku immer tauschen. ← selbst sonst geht das, sieht aber nicht schön aus, wenn du mit panzertape hinterher alles wieder zusammen pfriemelst.

ob aufwand und nutzen in 3 jahren (so lange hält das sicher) noch sinnvoll sind, muss man abwarten.
wenn man ehrlich ist, sind z.b. die wenigsten apple user zielgruppe für ein tausch akku. (das handy ist irgend wann zu uncool)

hier baut die industrie, was der kunde wünscht.

mfg

Marcel55 schrieb:
Jaja, niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...ne?

Ob ers damals gesagt hat oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, Fakt ist zu sagen "Wozu 8GB?" ist ähnlich klug.

Q. Did you ever say, as has been widely circulated on the Internet, "640K [of RAM] ought to be enough for anybody?"
No! That makes me so mad I can't believe it! Do you realize the pain the industry went through while the IBM PC was limited to 640K? The machine was going to be 512K at one point, and we kept pushing it up. I never said that statement–I said the opposite of that.

Aber hast Recht zwecks der eigentlichen Frage .. Wozu 8GB ;)

derEnny schrieb:

leider finde ich die news dazu nicht mehr....alexa und siri sollen ja ins handy wandern.

mit ai kannst du die ca. 100+gb, die das "system" aktuell verbraucht, auf unter 1gb runter schrumpfen. die rechenleistung von handy´s reicht aus.

du brauchst aber ram zum "rechnen"

16gb ram in 2022 für handy´s erachte ich persönlich aktuell als zu wenig.

die kleinen handy´s werden die zukunft nicht können, daher ergibt es auch keinen "sinn" sie länger als 3 updates (jahre) mit software zu versorgen.

die sind halt so schlecht hardware-upgrade fähig.

mfg

crustenscharbap schrieb:
Hier Hersteller versuchen wirklich Alles:
Notch, Waderdrop Notch, Loch im Display, dünne Ränder, Klappkamera, Kamera unten, Slider, Pop Up Kamera. Wobei ich die Pop Up Kamera und die Umklappkamera am besten finde.

Umklappkamera. Was ein tolles Wort. So nenne ich jetzt mein WLAN Netzwerk.
Naja, ich find Notch und Co ja "tolle" Wörter. Zumindest vertuschen sie im deutschsprachigen Raum sehr gut den Schwachsinn, Aussparung paßt eigentlich besser, da man direkt versteht, was gemeint ist. Aber seis drum.

Wird die Kamera denn bei jeder Verwendung bewegt, oder nur bei Selbsties? Die physikalischen Argumente treffen ja nur zu, wenn man häufig die Frontfunktion benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Flaimbot
1. Ich bin von OLED (Note 3) auf IPS (LG G7) gewechselt und heule nicht rum. Schöne Farben und sehr scharf. Man kann auch übertreiben. 90Hz oder 120Hz fände ich toll, würde gut mit dem großen Akku harmonieren, wahrscheinlich hole ich es aus dem Grund nicht.

2. Wie entsperre ich das Ding im Winter, wenn ich Handschuhe trage? Mein LG entsperre ich entweder mit meinem Gesicht, wenn Handschuhe oder eben mitm Finger, was flotter geht und bei Dunkelheit. Das dauert ja ewig, es umzuklappen, da bin ich schneller dabei mein Handschuh auszuziehen, was auch nur halb so toll ist.

3. Wenn euch 8GB zu viel ist, holt euch doch einfach die 2 günstigeren Modelle, die haben nur 6 :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
muzafferamg58 schrieb:
Hüllenhersteller werden ausrasten

Warum an der Stelle wird nur eine Aussparung sein damit die Cam weiterhin ausfahren kann.

Zum Thema. Die Liste an Features liest sich gegenüber anderen Geräten die den 855er Prozessor nutzen richtig gut. Keine Notch dafür aber dicker Akku und für viele nicht unwichtig weiterhin die Kopfhörer Buchse!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und Flaimbot
Wishbringer schrieb:
Vor allem, was soll der Begriff "ROM" = Read Only Memory?
Das ist beim Handy einfacher Flashspeicher und keine 128 oder 256 GB ROM.

Ist glaube ich nicht das erste Mal dass du dich beschwerst. Aber wie immer sagst du nicht was die richtige Abkürzung ist.
Lass es uns doch auch wissen wenn du es weisst.
Wenn mein Sohn was falsch sagt, dann sag ich auch nicht nur "das ist falsch", sondern erkläre ihm wie es richtig ist
Wahrscheinlich hast du noch keine Kinder
Ergänzung ()

LaZz schrieb:
Ganz ehrlich, wenn dieses gerät weihnachten bei unter 400 liegt muss ich mich schwer zusammen reisse... kann mit oled nix anfangen ... einbrennen ist so 90er, und weiteres krit ist nen i fixit video, denn akku muss erreichbar sein, solange es machbar ist auch verklebt ist kein thema, verschweisst schon :) .. den einzigen gegenspieler der aktuell für mich in frage käme, da beide vernünftige non notch phones sind , ist das oneplus 7 pro, das kann ich mir nicht leisten ... und es wird im preis nicht fallen, dann lieber das asus für die hälfte paar monate nach release, hab gerade den akku bei meinem huawei mate 8 nach 3 jahren getauscht... hält jetzt also wieder ca 3 jahre, also wenn ich dann an oled denke kaufe ich mir lieber nen ips und das display sieht auch auf lange sicht gut aus ... will nicht wissen wie nen one plus 7 nach 4-5 jahren aussieht ... und ja habe nen vetrag, aber hab handys immer nur retail gekauft und werde daher nie mehr als 400 für nen handy ausgeben. Muss ich wohl noch ein bisschen auf 90hz warten

Lese-freundlich schreiben ist wohl auch 90er... :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Forum-Fraggle
[wege]mini schrieb:
leider finde ich die news dazu nicht mehr....alexa und siri sollen ja ins handy wandern.

mit ai kannst du die ca. 100+gb, die das "system" aktuell verbraucht, auf unter 1gb runter schrumpfen. die rechenleistung von handy´s reicht aus.

du brauchst aber ram zum "rechnen"

16gb ram in 2022 für handy´s erachte ich persönlich aktuell als zu wenig.

die kleinen handy´s werden die zukunft nicht können, daher ergibt es auch keinen "sinn" sie länger als 3 updates (jahre) mit software zu versorgen.

die sind halt so schlecht hardware-upgrade fähig.

mfg

Du hast mich glaub missverstanden. Ich meinte damit, dass die Frage „Wozu 8GB“ ansich sinnfrei ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Zurück
Oben