News Asus Zenfone 6: Klapp-Kamera, Snapdragon 855 & 5.000 mAh ab 499 Euro

Mardock schrieb:
ein smartphone braucht eben eine frontkamera ohne geht es nicht es wäre sonst ein reines nischengerät
Und ich würde eins ohne Frontkamera, dem mit Frontkamera vorziehen. Wie schon in #103 gesagt, habe ich bei meinen 4 Geräten noch nicht ein mal die Frontkamera genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
[wege]mini schrieb:
...hier baut die industrie, was der kunde wünscht.
Ich darf das mal nach meiner Ansicht korrigieren:

"Hier baut die Industrie, was der Kunde wünschen soll."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und Smartbomb
mkdr schrieb:
Huch? Endlich mal ein gutes Handy zum guten Preis? Tja leider aber von Asus... vermutlich nach 6 Monaten keine Updates mehr und überladene UI.

vermutlich hast du nie eins besessen...

Meine Zenfone 3 zoom kam mit Android6 raus und läuft jetzt mit android 8.0 und patchlevel März 2019. Das macht Huawei oder so nicht besser.
Mein dienstliches v30 ist deutlich neuer, hat aber auch nur 8.0 bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Simanova schrieb:
Schon traurig, dass sich manche Menschen mehr Leistung im Mobiltelefon gönnen als im PC.


Tja, dann musst du wohl bald Mal wieder aufrüsten, wenn dich das so traurig macht.

Keine Ahnung warum das jetzt so ein Drama ist. Schließlich verwenden die meisten ihr Smartphone heute auch wesentlich häufiger und für mehr Dinge, als einen Rechner. Ich denke ein Großteil der Menschheit kommt heute auch ganz gut ohne einen "klassischen" PC zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und HageBen
NighteeeeeY schrieb:
Damn. Wenns ein OLED anstatt IPS wäre, wärs sofort gekauft. Geile Specs. Aber nachdem man einmal ein OLED benutzt hat, will man nie wieder ein LCD.
Ich finde LCD besser als Oled.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mathim und Yar
Das Teil ist 9,2mm dick, dann ist es zu dick. Ein Galaxy S10 hat 7,8mm. Wo ist da der große unterschied? 1,4mm?
Warum jetzt über die UI schimpfen verstehe ich auch nicht, die ist doch schon sehr nahe am Stock Android.

Ich finde das Teil interessant, fast Stock Android, Dual Sim+microSD, Klinke, 5000mAh Akku und der Preis ist schon sehr fair...
 
Was manche hier für sorgen haben ich muss mal mein NOTE 2 nach 6 oder 7 jahren was ich es jetzt habe ersetzen.
 
Samsuxx schrieb:
"No one will need more than 637 kB of memory"
Nur weil du und andere Experten das immer wieder wiederholen, es weitere Leute übernehmen und es ihrerseits als Wahrheit weiterverbreiten und sich dann erbenso als Experten fühlen, wird es nicht richtiger....
https://www.computerworld.com/artic...-go-away----but-did-gates-really-say-it-.html
https://groups.google.com/forum/#!topic/alt.folklore.computers/mpjS-h4jpD8
https://web.archive.org/web/20120210185846/http://www.usnews.com/usnews/biztech/gatesivu.htm
https://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates
:stock:

@Topic:
Ganz nett das Teil. Preis ist auch ok.
Weiß man was zum USB-C ? 2.0 oder 3.1Gen1 ?
bei den immer größeren Speichern wäre schon mal eine Abkehr von dem alten 2.0 wünschenswert...
Und ne Selfiecam brauch ich ohnehin nicht.
Auch wenn ich den Trend zu immer länger nicht gut finde.
18:9 wäre eigentlich schon schmal genug.
Könnte nächstes Jahr mein AquarisX ablösen. Das geht dann zu meiner Mutter,
die noch mit einem 4-5 Jahre alten WIKO mit Windowsphone rumgurkt.
Vorausgesetzt es kommt ein Lineage oder ein anderes AOSP für das Asus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Weiß man was zum USB-C ? 2.0 oder 3.1Gen1 ?
bei den immer größeren Speichern wäre schon mal eine Abkehr von dem alten 2.0 wünschenswert...

Wenn man die Daten per WLan hin- und her schiebt ist die Art des USB Anschlusses relativ egal. TotalCommander auf'm Handy und Order auf'm PC, Notebook oder NAS freigeben - fertig.
 
@FreedomOfSpeech
Hm, ja da hast du eigentlich auch recht.
Ich synce bzw. backupe meine Sachen vom Handy mit MyPhoneExplorer.
Das ginge auch per WLAN.
Ein Großteil der SoC der letzten Jahre könnte aber bereits 3.1.
Trotzdem versteh ich es nicht dass man noch immer an der alten Schnittstelle hängt.
Dürfte wohl an den Lizenzgebühren liegen.
 
mgutt schrieb:
Das ist aber kein Benchmark. Dieser Test belegt nur, dass mehr RAM mehr Caching ermöglicht.

Ein Benchmark würde dagegen die Geschwindigkeit des RAMs vergleichen. Oder man geht von einem durchschnittlichen User aus. Dh man ermittelt wie viele unterschiedliche Apps ein User im Zeitraum X nutzt und darauf basierend macht man einen Vergleich. Nur kein Mensch öffnet 15 verschiedene Apps in sagen wir mal einer Stunde und das 2x (denn nur dann greift bekanntlich das Caching). Daher ist dieses "Benchmark" Bullshit. Der hat vermutlich auch extra Spiele gewählt die besonders viel RAM belegen. Denn um 8GB beim Starten beliebter Apps voll zu bekommen ist gar nicht so einfach möglich.

Ganz anders sieht es aus, wenn zB jemand Videos schneidet. Aber so jemand weiß auch ohne diesen Vergleich dass mehr RAM besser für sein Vorhaben ist.


Es werden verschiedenste Geräte getestet, auch mit ähnlichen oder gleichen Specs. Hier wird vor allem die Auswirkungen der Bloatware und Tweaks, die seitens der Gerätehersteller ins OS eingebaut werden, ersichtlich.
Insofern doch Benchmark.
Im übrigen haben die iPhones in der Vergangenheit bei diesen Tests wiederholt gewonnen, trotz weniger RAM.
 
[wege]mini schrieb:
sry m8...du bist echt so 90er....was hat größe mit anzahl der zellen zu tun? frag mal den biologie lehrer zum thema schwellkörper....(sry for offtopic)

Wie bau ich mehr Akkukapazität, ich bau mehr Zellen ein...

Und man kann eben nicht alles shrinken wien Microprozessor und
bei gewissen Dingen wie nem Akku geht das nicht so leicht.
 
andi_sco schrieb:
Autsch, 4GB reichen nicht?

Autsch, ein Smartphone mehr als nur ein paar Monate nutzen reicht nicht?

Sry aber kein Mensch mit einem gesunden Konsumverhalten stellt jemals die Frage nach zuviel RAM...
 
Na dann habe ich ein ungesundes - wobei die letzten zwei Handys noch woanders weiter gedient haben und der Wechsel auf ein neues günstiger war, als den Vertrag so weiterlaufen zu lassen.
 
Das heißt du finanzierst dir über Verträge alle zwei Jahre ein neues Smartphone, weil zu wenig liquide Mittel für den neuesten heißen Schei... mit wenig RAM und dass ist dir dann doch bald zu langsam wegen zu wenig RAM?

Kann man auch falsch verstehen ;)
 
Diese Diskussionen immer, selbst wenn das Smartphone 32gb ram hat, nimm es oder lass es sein. Besser zu viel als zu wenig, denn man kann jede Hardware klein kriegen. Insoweit weiterhin, nimm es oder lass es sein...
 
Zurück
Oben