Genau die AppleWatch ist seit einem Monat auf Amazon verfügbar... natürlich. Ich habe meine direkt bei Apple am ersten Tag bestellt (1 Minute nach Freischaltung) und habe sie erst am 15.5 bekommen... aber bei Amazon kann man sie einfach so direkt kaufen und bekommt sie am nächsten Tag.
Man bekommt sie noch nicht mal im Apple Store sofort.
Also Deine Argumente sind schon wirklich na ja sehr zu recht gelegt.
Die Vorbestellungen der Apple Watch haben bereits ein Zeichen gesetzt, doch nach dem Auslieferungsbeginn der Smartwatch am vergangenen Freitag gibt es keinen Zweifel mehr: Apple hat in einem Tag mehr Apple Watch-Modelle verkauft als Android Wear-Uhren in einem ganzen Jahr über die Ladentische gingen. In Zahlen: 720.000 Android-Wear-basierte in einem Jahr Uhren gegenüber 957.000 Apple Watches an einem Tag. Ein rabenschwarzer Tag für Google. Das berichtet Businessinsider unter Berufung auf Slice Intelligence.
Quelle: MacLife (27.04.2015)
und um auch fair zu sein, sie verkauft sich offenbar nicht so gut wie erwartet dennoch finde ich "schlecht" verkaufen mehr als übertrieben:
Apple wird einem international bekannten Marktanalysten zufolge in 2015 deutlich weniger Apple Watches verkaufen als bisher von vielen Analysten vorhergesagt wurde. Die Gesamtzahl soll sich auf rund 15 Millionen Geräte belaufen und damit bis zu 50 Prozent niedriger sein als erwartet. Außerdem verriet der Analyst, ob sich die „kleine“ Apple Watch oder die größere Variante bisher besser verkauft hat.
Quelle: MacLife (21.05.2015)
natürlich ist es deutlich weniger als z.B. Smartphones, ich denke der Markt für SmartWatches ist aber auch gerade erst am entstehen.
Aber es wird sich zeigen wer sich hier wirklich zum Marktführer entwickelt, bzw. sich die Anteile verteilen werden. Apple war mit Sicherheit relativ spät dran und ob sie das jetzt wieder aufholen können bleibt offen.
Die ZenWatch 2 finde ich schon ganz nett, sicherlich weißt sie einige Parallelen zur Apple Watch auf, allein die Grau, Silber & Gold-Varianten mal ganz abgesehen von der "Krone". Vorteil der meisten Hersteller im Gegensatz zu Apple ist der Preis, ich denke auch hier wird die Zen deutlich günstiger sein als die AppleWatch. Hier ist Apple in meinen Augen speziell bei der Edelstahlvariante etwas übers Ziel hinausgeschossen.