Test Runde Smartwatches im Test: Asus ZenWatch 3 und Samsung Gear S3 Classic im Vergleich

Ich hab seit Samstag die Zenwatch 3 und hab zwei Anmerkungen.

Das ich beim Aufstützen des Handgelenks versehentlich die Krone drücke ist mir bisher nicht passiert, ich habe es sogar versucht mutwillig zu erreichen und das Handgelenk unnatürlich stark abgeknickt... keine Chance. Dafür ist der Druckpunkt auch zu hart.

Die Uhr kann für die kontaktgebundene Ladung allerdings nur in eine Richtung auf das schöne Dock gesetzt werden, das aufgrund des starren Kabels am Boden nicht wackelfrei steht. Ein einfaches Auflegen der Uhr ist nicht möglich, da die Armbänder hierfür zu stark geknickt (oder gar gebrochen) werden müssten.

Da ist glaube ich eine Fehleinschätzung des Docks unterlaufen. Ich denke nicht, dass es dazu da ist flach auf dem Tisch zu liegen, auch wenn die Kabeldurchführung gegenüber des "Kabelaustritts" das erlaubt.
Die Uhr soll seitlich auf dem Tisch liegen. Dazu ist auch die kleine Gummilippe im Lieferumfang da, mit den den zwei Kerben für die Uhr und den Ladering un darum schaltet die Uhr beim Laden auch in einen Landscapemodus, den es sonst nicht gibt.
 
Mal ne naive Frage

Wie sieht es mit der Kompatibilität von der S3 Frontier und z.b. dem Huawei P9 aus? Gibt es Features die Samsung Smartphones vorenthalten bleiben oder hab Ich keinerlei Einschränkungen?

im AppStore finde Ich zwar zwei Samsung Gear S Apps, namentlich

"Samsung Gear"
"Gear S Plugin"

die aber beide mit einer Bewertung von 2,9 und 3,1 ziemlicher Mist zu sein scheinen, vor allem liest man in den Kommentaren immer wieder das Smartphone XYZ mit der Uhr nicht richtig funktionieren soll, Bluetooth bricht z.b. immer wieder ab.

Hat hier wer persönliche Erfahrungswerte?
 
Also Bluetooth-Probleme hatte ich noch nicht. Die App hängt aber öfter mal. Bin aber auch am der Grenze vom Arbeitsspeicher her. Man soll ja min. 1,5GB haben und genau die habe ich auch.

Grüße

Defskidrow
 
Zurück
Oben