Asus

smiile

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Notebook:

Asus K50IJ
Intel Pentium T4400@ 2.2Ghz Dualcore
3 GB Ram

Das Problem bezieht sich auf einen sag ich mal "Freeze" des gesamten Notebooks.
Es tritt unregelmäßig auf. Gerade als ich etwas Programmiert habe freezed das Notebook einfach ein. Oder z.B. Wenn ich einen Film anschaue, bleibt der Sound, Bild, Maus stehen. Nur der Neustart über die Powertaste hilft...

Das Notebook ist ca. ein 3/4 Jahr alt...
Ich kann glaub nen Hitzeproblem ausschließen, da ich teilweise das Notebook stundenlang laufen lassen kann, ohne Probleme auch Filme anschauen in 1080p sind kein Problem. Aber es kann sein dass ich am nächsten Tag ein paar Zeilen Code schreibe und das Notebook nach 10min freezed.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß smiile

Edit: Sorry für fail Titel >_<

Hey,
ohne dich unnoetig aufschrecken zu wollen. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Asus (anderes Modell, ca. gleich alt). Ein paar mal gings gut, bis dann gar nichts mehr passierte. Jetzt hock ich im Ausland, ohne Laptop und ohne aktuelles Backup (konnte aber die HD ausbauen, alle Daten noch da).

Also, mein Tipp (wenn auch nicht wirklich problembezogen): mach ein Komplettbackup deiner Daten, bevors dir genauso geht wie mir ;)
Bei mir wars wohl das Mainboard, dass den Geist aufgegeben hat, falls das helfen sollte :(

Hm, Mainboard defekt nach nem 3/4 Jahr ?

Geht sowas unter Garantie ?

Ich werd gleichmal Memtest durchlaufen lassen,

Danke <3

Ups, sorry.. ich dachte 3-4 Jahre. So alt ist jedenfalls meiner ;)

Trotzdem hoffe ich, dass es bei dir kein grosser Defekt ist

Ja ich hoffe auch nicht dass es nen großer defekt ist (:

Memtest läuft grad noch...~62%, 0 Errors...

Sonst mal nebenbei: falls jemand ein Dell Latitude d620 zu bieten hat bitte schreiben :)(kann noch nich im Suche oder Biete Forum schauen, da ich noch nicht allzulang dabei bin.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben