Was soll diese öminöse Mitte bitte überhaupt sein?
Oft ist sie doch nur eine Entschuldigung für vielerlei Verbrechen.
Aha ist ja interesant, du gestehst den Leuten also nur die Meinung zu haben entweder alles rein lassen, scheiß egal wer da kommt, den Leuten Geld in den Hintern zu blasen ohne Verpflichtungen, oder sonst was, und dann die andere Meinung aka "Ausländer raus". Bzw letzte Ansicht akzeptierst du sicherlich auch nicht, weil sie ja "rechts" ist.
Aber man "darf" ja nichts verlangen von den Flüchtlingen nicht wahr? Führt man Deutschkurse ein die Pflicht sind, sind die Gutmenschen ja sofort "empört". Ebenso wenn man ankreidet dass sich manche Flüchtlinge hier nicht benehmen (Essen wegschmeißen, Taxis bezahlt haben wollen). Wobei "nicht benehmen" noch das kleinste Problem ist, was ist mit denen die kriminell werden (auch wenns die wenigsten sind)?
Selbst da geht man nicht hart gegen vor.
Mal ehrlich guck dir mal manche youtube Videos an. Verhalte dich als Zivilisierter Mensch mal genauso ggü. Polizisten wie manche Flüchtlinge, kannst ja mal sehen ob die dann bei dir genauso reagieren.
Du machst es dir ziemlich einfach da du weder bereit bist nach Ursachen zu forschen noch über den Tellerant zu schauen.
Ursachenforschung toll, kann man machen, sollte man machen. Nur löst man das aktuelle Probleme damit jetzt wie genau wenn man erkannt hat was genau die letzten 10 Jahre falsch lief? Ohne Zeitmaschine bisschen schwierig da jetzt was grade zu biegen.
Problem ist doch ganz einfach: Die Politiker haben versagt, auf voller Linie. Jetzt wo der Winter kommt brauchen die ganzen Flüchtlinge ne warme Bleibe. "Huch wir haben gar keine bezahlbaren Wohnraum, brauchen Sozialwohnungen".
Ja das fällt denen jetzt ein, super, das Problem haben wir schon locker 10 Jahre, aber da gings denen am Arsch vorbei.
Noch dazu gibt es gar kein Plan und kein Programm was Integration betrifft. Freiwillig und allein werden diese Leute sich nie und nimmer integrieren können. Da hilft auch noch soviel Geld nicht was man denen in die Hand drückt.
Man brauch hier ein Verfahren zusätzlich zum Asylverfahren was diese Leute durchlaufen MÜSSEN. Sie müssen Sprache, Geflogenenheiten und die wichtigsten Gesetze kennen. Davor sollte sich auch imo niemand drücken können (=> Abschlusstest, reine Anwesendheit reicht nicht). Freiwillig ja, aber wer da nicht mitmachen will muss dann eben zurück in seine Heimat, kann ja dann so übel dadrüben nicht sein wenn Sprachkurse schlimmer sein sollen oder wenn der eigene Glaube eben dies und das angeblich verbietet.
Noch dazu muss man die Leute nicht trennen nach Herkunft sondern gezielt mischen, denn auch hier müssen sie so oder so lernen damit klarzukommen.
Was soll denn bitte schön diese Ghettobildung. Das ist genau der falsche Weg und da helfen wir noch nach? Sprich wir verhindern sogar noch aktiv Integration?
Und zu guter letzt ist auch wichtig dass bei Kriminellen durchgegriffen wird, was soll das denn dass unsere Polizisten vor denen flüchten?
Refugee and his "health problems"....unbelievable!
http://www.liveleak.com/view?i=24a_1443902294
Das ist mir alles zu krank.
Was erwartest du wenn man erst alle Leute herruft, und sie dann stumpf machen lässt was sie wollen?
Ich weiß auch nicht wie manche sich hier Flüchtlinge vorstellen oder ob sie allgemein gar keine Vorstellung davon haben.
Für mich ist das nen Mensch der einfach froh ist noch am Leben zu sein, vielleicht sogar Arm oder Bein verloren hat bei ner Explosion oder sonstwas, Familienangehörige. Wenn ich flüchten müsste würde ich aber ganz bestimmt andere Probleme haben als in den nächsten Puff zu kommen, oder mich über das Essen zu beschweren. Gibt ja sogar youtube Videos da schmeißen die Lebensmittel in den Müll. Setzt man da nen Kommentar drunter dass man sowas asozial findet bekommt man dislikes.
Hallo? Ich finde es nicht in Ordnung wie jemand Lebensmittel in den MÜLL schmeißt und es gibt tatsächlich noch Leute die so eine Aussage nicht in Ordnung finden?
Ich BIN dafür das wir selbstverständlich Menschen helfen und unter die Arme greifen. Aber Ihre Religion und Ihre allgemeine fest Haltung an den Koran und Ihr glauben, ist das was zwischen uns steht. Viele Muslime würden einen ja schon Töten wenn er auf der Straße ein nutzloses Buch, also den Koran verbrennen würde. Natürlich Nur die Religiösen, aber wir haben wirklich gar keine garantie, wir Wissen ja nicht mal wie viele Legitime Syrierer unter den Flüchtlingen nun wirklich sind!
Kann man auch kürzer fassen: Ich bin dafür dass wir helfen. Aber Leute die von uns Hilfe wollen, sollten sich dann helfen lassen nach unseren Regeln und nicht nach ihren.
Deutsch lernen zu müssen und nen Crashkurs in Sachen Kultur, und was man von ihnen erwartet, was geht und was gar nicht geht, verstößt wohl kaum gegen irgendwelche Menschenrechte oder Würde. Und Pflicht ist es ja auch nicht da der Weg nach Hause zu jeder Zeit offen steht.
An was die Leute glauben ist mir herzlich egal. Den einzigen Vorwurf den man "den Deutschen" machen kann ist dass die meisten die falschen Parteien wählen und sich zuviel gefallen lassen.
In Teilen von Deutschland war ja letztens Bürgermeisterwahl, teilweise witzigerweise nur mit 2 Kandidaten SPD und CDU. Sowas ist für mich keine "Wahl" mehr. Wen soll ich wählen wenn in Kernpunkten beide Kandidaten die gleiche Meinung vertreten die nicht meine ist?
Seh da überhaupt kein Problem. Nen Denkmal reicht, es ist Verschwendung riesige Anlagen oder Gebiete deswegen dumm rumstehen zu lassen. Stalingrad evakuiert man schließlich auch nicht und macht nen riesiges Mahnmal aus der Stadt wegen all den Opfern.
Oder schließen wir Schulen nach nem Amoklauf für immer? Von mir aus soll irgendnen Gutmensch den Flüchtlingen erklären dass sie nicht in das Gebäude reinkönnen und leider draußen pennen müssen, weil dort mal irgendwann was schlimmes passiert ist. Ich denke den Flüchtlingen wird es auch recht egal sein dass dort damals mal Juden ermordet wurden, wenn sie nen Dach übern Kopf haben und nicht frieren müssen. Ich mein soll man die Leute lieber in ne alte baufällige schimmelige Bude stecken oder was?