News AT&T: 5G-Tarif mit 15 GB kostet 70 US-Dollar pro Monat

Jethro schrieb:
... und die geringere Downloadgeschwindigkeit zu 5G kann man sicher verschmerzen.
...

Gefühlt reicht nicht mal mehr UMTS (3G) zum Surfen aus
 
Was die Amis machen intressiert sowieso niemanden.
Alles ohne Flatrate sollte man EU weit verbieten.
Ist meist eh nur Abzocke.
Selbiges bei überschreiten eines Tarifes (Falle) wo schnell mal 100te EUR zusammenkommen.

Drosseln könnte man ja noch auf HSPA Speed falls es überhaupt notwendig wäre.
Aber unter 150 KByte/s sollte auch gleich verboten werden denn alles darunter ist mittlerweile fast schon nicht mehr brauchbar.
Besser nur noch HSPA mit vollem Speed 10mbit/s zulassen.
Ergo eine Mindestgeschwindigkeit gesetzlich vorschreiben.

UMTS/GSM Speed kann man ja noch zum telefonieren nutzen.
Aber surfen bei den heutigen Seiten kannst damit vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und linuxfan
Absolut unnötige technische Entwicklung, bei den Preisen lächerlich genau wie der medizinische Fortschritt nur für besser betuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Giraffe schrieb:
Absolut unnötige technische Entwicklung, bei den Preisen lächerlich genau wie der medizinische Fortschritt nur für besser betuchte.

:freak: JUNGE.....Horizonte bis zur Tischkante und nicht weiter. :stacheln:

Die Kommentare hier sind echt der Hammer.

Nicht dass es schon tausend mal, in tausend Artikeln geschrieben wurde aber BENUTZER TEILEN SICH FUNKZELLEN UND SPLITTEN SOMIT DIE BANDBREITE PRO USER. DESHALB BRAUCHT MAN IMMER MEHR BANDBREITE UND IMMER WENIGER LATENZ UM DIE STEIGENDE ANZAHL AN ABNEHMERN (BEI 5G GEHT ES GERADE UM IOT UND CAR CONNECTIVITY) ZU KOMPENSIEREN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CTmanGer, Bänki0815, LamaMitHut und 8 andere
AAS schrieb:
Ich find die Kommentare auf CB immer mega belustigend, ein IT Forum aber 90% der User haben nur grobe Anwenderkenntnise. 😂
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass auch die Latenz für Anwendungen ausschlaggebend ist? Gerade in der Industrie und IoT ist LTE einfach unbrauchbar.

Angela Merkel hat eben doch Recht behalten, selbst in Tech-Foren ist dieses Internetz für die meisten Neuland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, new Account(), Merle und 2 andere
Wenn die hier auch so draufschlagen, nein danke. Mir würden sogar schon stabile 25Mbit 4g/4g+ reichen, da ich das Handy nur selten benutze und ich da trotz 4g nur 3-4 Mbit rausbekomme, könnt ich fast heulen, soviel zu bis zu 500Mbit, das sind nichtmal 1%.
Und ich würde sogar wetten den meisten Handynutzern würde auch reines H+ reichen, was immerhin unter optimalbedingungen ~ 42Mbit sein können
 
"Sein echtes 5G-Netz bezeichnet AT&T gezwungenermaßen als „5G+“, nachdem der Mobilfunkanbieter sein bis zu 1 Gbit/s schnelles LTE-Netz Anfang Oktober unter der Bezeichnung „5G Evolution“ vorgestellt hatte "

Dass das nicht verboten ist dort drüben. Die amerikanischen Netzbetreiber haben ja schon HSPA+ als "4G" bezeichnet und LTE entsprechend als "4G LTE" ...
 
Ich finde die teuren Daten-Tarife und Verträge so sinnlos, schon immer, dass ich sie komplett boykottiere. Nutze ich unterwegs halt nur stark gedrosselt Internet mit Opera Mini, und nur wenn es unbedingt nötig ist. Zuhause dann DSL. Wenn nur mehr Kunden so denken und handeln würden, hätten wir ruckzuck ordentliche, unbegrenzte mobile Flatrates. Aber eine kritische Masse haut seit jeher ihre sauer verdiente Kohle für extrem geringen Gegenwert raus und verteidigt das dann auch noch. Dagegen komme ich nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE, HageBen und Giraffe
Hatsune_Miku schrieb:
Mir würden sogar schon stabile 25Mbit 4g/4g+ reichen, da ich das Handy nur selten benutze und ich da trotz 4g nur 3-4 Mbit rausbekomme, könnt ich fast heulen, soviel zu bis zu 500Mbit, das sind nichtmal 1%.
Das soll doch unter anderem mit 5G bzw. den neuen Frequenzen verbessert werden.
Mehr Spitzenbandbreite => Mehr Bandbreite pro Zelle => Mehr Bandbreite pro User
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Bei dem ganzen Gebashe des hier angebotenen Tarifs. Euch ist schon klar, dass ein Unlimited-Tarif in den USA 70 US-Dollar kostet? Das hier ist ein Tarif speziell für 5G und der wird auch erstmal nur mit mmWave funktionieren. Da der Ausbau teuer ist werden am Anfang die, die eine Extrawurst haben wollen natürlich das ganze mitfinanzieren. Wie soll es für die Netzbetreiber sonst auch anders machbar sein?
 
Autsch, das klingt ja nicht gerade positiv... Ich bin mal gespannt, wie sich die Tarife hier in DE entwickeln werden.
Wobei ich kein Problem damit hätte lieber erstmal auf einen Unlimited LTE-Tarif zu gehen... LTE ist für Endkunden und deren Anforderungen mehr wie schnell genug.

Was die Industrie will interessiert mich als Privater nicht die Bohne. Genauso wenig wie IoT...

Hatsune_Miku schrieb:
Mir würden sogar schon stabile 25Mbit 4g/4g+ reichen, da ich das Handy nur selten benutze und ich da trotz 4g nur 3-4 Mbit rausbekomme, könnt ich fast heulen, soviel zu bis zu 500Mbit, das sind nichtmal 1%.
Welcher Anbieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Es wird wohl die Latenz sein weswegen man so ein Produkt geschnürt hat.

Beeindruckend finde ich aber 500 US$ für einen Router. Offenbar verbrät er schon so viel Strom, dass ein Farbdisplay den Kohl auch nicht mehr fett macht...

Ob Handyhersteller 5G MODEMs schnell genug billig und sparsam bekommen?

Schön, dass es losgeht aber ich hoffe 5G landet nicht zu schnell in Handys. Keine Funkzellen aber sauteure 5G Bauteile die den Preis hochtreiben.
 
Nächste Woche in den Nachrichten: "5G ist da! Menschliche Köpfe zu 98% vor Explosion geschützt."
 
iGameKudan schrieb:
Welcher Anbieter?

Vodafone in braunschweig, Selbst das O2 Netz ist hier besser, da ich mit meiner Netzclub karte immer an die 10MBit rankomme, die hat hier auch 4G+ was Vodafone hier nicht hat.
Es ist und bleibt ein Armutszeugnis mit dem Netz in DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGameKudan
Deswegen bin ich bei der Telekom - teuer, dafür aber gut.
Bei mir in der Schule erreiche ich 120MBit/s... :daumen:
 
HageBen schrieb:
Hab dein Text mal "korrigiert"

Naja wie AAS schon sagte:

AAS schrieb:
Gerade in der Industrie und IoT ist LTE einfach unbrauchbar.

Ich halte das Ausnahmsweise mal nicht für ein "Wir erfinden mal was neues um Geld zu verdienen", sondern ich will dass wir endlich mal in ein neues Technologiezeitalter stolpern.

Ich will autofreie Innenstädte, selbstfahrende Taxis, fliegende Busse, vernetzte Unterwäsche und ein Smart Belt. Dafür brauchts halt 5G.

MAKE IT HAPPEN!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Könnt ihr mir bitte erklären welche Industrie 5G braucht? Oder was sind IoT, welche ZEIT kritisch und/oder Bandbreiten hungrig sind? Und nur im Mobilfunk funktionieren, aber nicht mit Wi-Fi realisierbar ist.
Ernst gemeint.
 
Giraffe schrieb:
ACH WAS VIELEN DANK FÜR DIE GENIALE ERKLÄRUNG
HAB ICH MIR GERADE NOCHMAL AUSGEDRUCKT SO SCHLAU BISCH DU DANKE

Super dann muss man den Mist von Dir ja nicht mehr lesen. Also den Ausdruck immer schön im Hinterkopf behalten, wenn du wieder falsche Beiträge zu 5G schreiben möchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
HageBen schrieb:
Könnt ihr mir bitte erklären welche Industrie 5G braucht? Oder was sind IoT, welche ZEIT kritisch und/oder Bandbreiten hungrig sind? Und nur im Mobilfunk funktionieren, aber nicht mit Wi-Fi realisierbar ist.
Ernst gemeint.
Jedes beliebige, bewegliche Objekt? Landwirtschaft giert prinzipiell danach, dass der Hafen in Hamburg als Testgelände genutzt wurde hat auch seine Gründe... Autos... Einfach alles, wo der Rechenaufwand an einer anderen Lokation anfällt als das kommunizerende Produkt sich befindet...
Langfristig AR/VR, Gamestreaming, und, wie oben geschrieben, Maschinen, ergänzende Infos für Autos... Das sind dann schon 3 slices. Schnell und bandbreitenhungrig (Gamestreaming), schnell (hauptsächlich Maschinen) und bandbreitenhungrig (User selbst, Videostreaming).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
RedDeathKill schrieb:
Ja, das könnte man doch auch bei DSL usw. so darstellen, aber du verbrauchst doch nicht gleich das Internet am Stück. Ich finde diese Aussagen irgendwie haltlos.

Dann braucht man kein 5G.

Highspeed Opi schrieb:
Wie lange braucht man um zu verstehen, dass man sich so einen Tarif nicht zum Download einer 15 GB Datei holt?

Die News ist aber 5G. Und wozu braucht man sonst 5G wenns ja ach so egal ist es downzuloaden.
 
Zurück
Oben