DieRenteEnte
Fleet Admiral
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Che-Tah schrieb:für 70€ bekommst aber locker ne ganze Stunde....
12secHighspeed Opi schrieb:Wie lange braucht man um zu verstehen, dass man sich so einen Tarif nicht zum Download einer 15 GB Datei holt?
Wie dumm muss man sein?Sein echtes 5G-Netz bezeichnet AT&T gezwungenermaßen als „5G+“, nachdem der Mobilfunkanbieter sein bis zu 1 Gbit/s schnelles LTE-Netz Anfang Oktober unter der Bezeichnung „5G Evolution“ vorgestellt hatte.
Ich hoffe du hast dirs auch übers Bett gehängt.Giraffe schrieb:ACH WAS VIELEN DANK FÜR DIE GENIALE ERKLÄRUNG
HAB ICH MIR GERADE NOCHMAL AUSGEDRUCKT SO SCHLAU BISCH DU DANKE
Highspeed Opi schrieb:Wie lange braucht man um zu verstehen, dass man sich so einen Tarif nicht zum Download einer 15 GB Datei holt?
Falsch, falsch, falsch...scryed schrieb:Der einzige Vorteil ist der schnelle Download grosser Dateien den kleine Dateien bzw wenig Daten gehen auch sehr schnell mit LTE und co
Genau das wird bei 5g nicht passieren (können)... Also nicht weil Anbieter das nicht wollen... Sondern weil es technisch in den meisten Frequenzbändern schlicht nicht geht. Mehr Bandbreite pro Zelle und die Zellen werden im Schnitt einiges kleiner.scryed schrieb:Brauch es eben keine zwei LTE Antennen um die Bandbreite zu stemmen dann hängt nur eine 5g Antenne und alle schlagen sich wieder um die Bandbreite
HageBen schrieb:Könnt ihr mir bitte erklären welche Industrie 5G braucht? Oder was sind IoT, welche ZEIT kritisch und/oder Bandbreiten hungrig sind? Und nur im Mobilfunk funktionieren, aber nicht mit Wi-Fi realisierbar ist.
Ernst gemeint.
Ui auf die Begründung bin ich jetzt aber mal gespannt. Schnellere Datenanbindung = mehr Traffic von "Compu-Freak". Hier ist der Name leider nicht Programm, denn anscheinend ist mehr Verständnis als: "Computahhh sind die weißen Kisten unterm Schreibtisch" nicht vorhanden.....Compu-Freak schrieb:Preiswert finde ich anders. Vor allem eine hohe Geschwindigkeit führt dazu, dass man auch viel Traffic verursacht.
Scythe1988 schrieb:Ui auf die Begründung bin ich jetzt aber mal gespannt. Schnellere Datenanbindung = mehr Traffic von "Compu-Freak". Hier ist der Name leider nicht Programm, denn anscheinend ist mehr Verständnis als: "Computahhh sind die weißen Kisten unterm Schreibtisch" nicht vorhanden.....
Da hat man im Freudenhaus länger was vonChe-Tah schrieb:Wow 70€ für 12 Sekunden....
Ich denk mal IoT benötigt überhaupt keine guten Latenzen geschweige denn Bandbreite.
Spiele benötigen sowas am ehesten.
Merle schrieb:Falsch, falsch, falsch...
Network slicing, Latenzen UND immense Bandbreite... Und von wegen sehr schnell mit LTE... Versuch das mal in der Bahn; auch bei perfektem Empfang versuchen es da zeitgleich 100 Menschen... Die 50-150MBit long range LTE-Zelle ist da heute auch sofort zu...
Die im Innovationscluster getestete moderne Mikrowellentechnologie ist eine zentrale Transporttechnologie für zukünftige 4.5G-, 4.9G- und 5G-Netze. Ein Mikrowellen-Backhaul (die Anbindung einer Mobilfunkzelle per Funk an das übrige Netz) wird typischerweise verwendet, um kleine Funkzellen (sog. „Small Cells“) mit Glasfaser-Zugangspunkten zu verbinden.
Vor dem Einsatz im Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland wurde die Technik im hauseigenen Labor des Münchner Netzbetreibers erfolgreich getestet. Für den Backhaul erreichte Nokia Wavence-Datenraten von 2 Gbit/s mittels Dual-Band-Technologie bei 18 und 80 GHz. Per Software-Upgrade sind bis zu 10 Gbit/s möglich. Die Tests umfassten auch Carrier-Aggregation mit der Nokia AirScale-Funkzugangstechnologie. Durch die Verwendung von mehr als einer Trägerfrequenz steigt der Datendurchsatz deutlich an. Im „Early 5G Innovation Cluster“ werden fünf Trägerfrequenzen für den Download und zwei für den Upload verwendet, um hohe Datendurchsatzraten zu erzielen.
Du hast zwar Recht (anfänglich! Also nicht am Anfang des Textes sondern am Anfang der Technologie.), aber der Bedarf von Firmen/Institutionen subventioniert über Investition oder Masse oft Technologie, die später Endanwendern zur Verfügung steht. Ein gutes Beispiel ist das Internet selbst. Zudem sind AR/VR Mobilanwendungen und Gamestreaming selbst unmittelbar für Privatkunden. Wenig davon (AR vielleicht, collaboration workspaces usw) wird für Unternehmen interessant.Mister79 schrieb:Stimmt schon was du dort alles aufzählst aber am Ende hat der Endkunde Privat davon was? Das sind alles Dinge für die Industrie. Das eine oder andere lässt sich für den Privatkunden herleiten aber das haut jetzt keine 70 Doller aus dem Hut.