Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Atari veräußert Spielerechte
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Atari veräußert Spielerechte
Waldheinz
Rear Admiral
Gabbermafia schrieb:Bitte kein Rollercoaster Tycoon an EA. Die gebens an Maxis weiter und das wird dann ein verdammt kleiner Vergnügungspark.
Och, dank kostenpflichtiger DLCs (und da fällt mir eine Menge ein bei so einem Vergnügungspark) wird das richtig lukrativ.
Um Atari ist es natürlich schade, aber Firmen kommen und gehen, so ist das nun mal. Meine erste 2600 läuft auch heute immer noch und macht sogar immer noch Spaß.
Miyamori
Lt. Commander
Wie sieht das so aus?JiJiB! schrieb:Mein 2600er Junior läuft immernoch ... selbst am Flatscreen
A. Sinclaire
Captain
Vllt. sollten die Leute von Planetary Annihilation einen zweiten Kickstarter machen um sich die Namensrechte für TA zu holen... das dürfte das Vermektungspotential nochmal steigern.
Hasso
Cadet 4th Year
Ich habe auf einem Atari ST die erste Musik gemacht - Dann kam der Amiga und was soll ich sagen -> Stillstand ist tatsächlich Rückschritt und führt zwangsläufig zum Tode des Unternehmens. Im Moment bin ich ein wenig melancholisch und schwelge in Erinnerungen -> ATARI, dass hatte ein Jahrzehnt den Klang von Apple. Mein erster CBIT Besuch, INTERRADIO, 1984. Da waren sie die GURU's - auch der Apple 2E war damals schon ne echte Hausnummer. Kaum zu sprechen von Motorola -> die hattens in der Hand = alle verkackt -> schade, schade, schade. Ich hoffe EA verkackt endlich !!!
Zuletzt bearbeitet:
T.I.M.
Captain
jaaa! bitte!!Ich wünsche mir einen würdigen 3D Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 1 bzw. 2
teil 2 war mein erstes computerspiel überhaupt, habe ich ewig lang gezockt.
An TA wäre ich auch interessiert. Das Spiel war der Hammer.
Tidus2007
Commander
Waldheinz schrieb:Och, dank kostenpflichtiger DLCs (und da fällt mir eine Menge ein bei so einem Vergnügungspark) wird das richtig lukrativ.
Um Atari ist es natürlich schade, aber Firmen kommen und gehen, so ist das nun mal. Meine erste 2600 läuft auch heute immer noch und macht sogar immer noch Spaß.
Darüber darf man doch keinen Spaß machen :-( Rollercoaster war der Simulator schlecht hin und auch den würde EA mit der Politik zugrunde Richten, Maxis gibt dann den Rest dazu und nach RC4 würden wir nie wieder etwas hören.
Ich drücke Atari die Daumen dass es in die richtigen Hände kommt und man nachher noch sagen kann, das ist gut ausgegangen.
Fuddelbaer
Ensign
250.000 USD? Wäre schon nicht schlecht wenn Chris Taylor & Co da wieder dran kämen.
Aber viel viel wichtiger ist das endlich wieder die Master of Orion Lizenz an jemanden geht der was damit anfangen könnte und die Namensrechte nicht in der Schublade versauern läßt. Wardell (Stardock Entertainment) wollte die Rechte für ein neues Master of Orion Spiel, bekamm sie aber nicht. Vielleicht bekommt er sie ja nun. Dem würde ich auch zutrauen das er damit was vernünftiges macht.
Aber viel viel wichtiger ist das endlich wieder die Master of Orion Lizenz an jemanden geht der was damit anfangen könnte und die Namensrechte nicht in der Schublade versauern läßt. Wardell (Stardock Entertainment) wollte die Rechte für ein neues Master of Orion Spiel, bekamm sie aber nicht. Vielleicht bekommt er sie ja nun. Dem würde ich auch zutrauen das er damit was vernünftiges macht.
Zuletzt bearbeitet:
Ic3HanDs
Commander
Ich würd mir ja einen Nachfolger für "Silver" von 1999 wünschen Das Game war so genial...
Spiel ich heute noch gerne durch, danke GoG für eine Version die unter Win7 einwandfrei läuft
Denke das Spiel kennt leider nicht jeder, aber definitiv eines der besten die ich je gespielt hab. War von Infogrames, welche wie ja auch im Artikel steht später zu Atari gehörten.
Spiel ich heute noch gerne durch, danke GoG für eine Version die unter Win7 einwandfrei läuft
Denke das Spiel kennt leider nicht jeder, aber definitiv eines der besten die ich je gespielt hab. War von Infogrames, welche wie ja auch im Artikel steht später zu Atari gehörten.
Fire'fly
Captain
john carmack schrieb:schade, wirklich sehr sehr schade!
Das Atari Logo ist und bleibt KULT!
Ja, sehe ich genauso...
Ergänzung ()
Mr.Wifi schrieb:
Meine erste Konsole
Meine auch...
terraconz
Commodore
IC3HANDS schrieb:Ich würd mir ja einen Nachfolger für "Silver" von 1999 wünschen Das Game war so genial...
War das dieses RPG?
Das auch für ein paar Konsolen rauskam? ODer verwechsel ich es gerade mit Noc?
I
Informer
Gast
Nur 1,5 Mille für Test Bug Unlimited? Hätte der Marke mehr zugestanden.
Master of Orion das auch so Kultgame imho. Stardock trau ich auch zu was Vernünftiges daraus zu machen.Fuddelbaer schrieb:Aber viel viel wichtiger ist das endlich wieder die Master of Orion Lizenz an jemanden geht der was damit anfangen könnte und die Namensrechte nicht in der Schublade versauern läßt. Wardell (Stardock Entertainment) wollte die Rechte für ein neues Master of Orion Spiel, bekamm sie aber nicht. Vielleicht bekommt er sie ja nun. Dem würde ich auch zutrauen das er damit was vernünftiges macht.
IC3HANDS ohja Silver das war das RPG wo die Figuren etc alle mit so "schwarzen" Rahmen hatten ala Borderlands oder Torchlight.
Das RPG war imho sehr unterbwertet, dabei war es völlig eigenständig. Einzig die Steuerung am PC bissl geöhnungsbedüftig.
horstnotfound
Ensign
Wem von euch Total Annihilation gefallen hat, der solle sich einmal das Spring Projekt anschauen..
Es ist eigentlich eine Weiterführung von TA.. Komplett kostenlos, und neue Spieler sind da jederzeit Willkommen ;-)
http://springrts.com/
Es ist eigentlich eine Weiterführung von TA.. Komplett kostenlos, und neue Spieler sind da jederzeit Willkommen ;-)
http://springrts.com/
Spring ist mir bekannt, lief allerdings nie ganz stabil und fehlerfrei...
Da dies schon ne Weile her ist, riskier ich wohl mal nen neuen Blick. Gleich mal Linux anwerfen...
Da dies schon ne Weile her ist, riskier ich wohl mal nen neuen Blick. Gleich mal Linux anwerfen...