• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

Junge Leute kennen Atari nicht und die alten Säcke kan man mit so einem Witz nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Totgeburt!
 
Atari... wie oft wurde dieser Markenname bereits rumgereicht? Hat die Firma noch irgendwas mit der ursprünglichen zu tun? Irgendwas?

Also ich hatte einen Atari 2600... und das Ding war... nennen wir es mal "einfach gestrickt"... ich hab immer neidisch zu den Kindern geschielt, die ein Nintendo hatten.

Wenn das Retro SNES was taugt, dann werd ich mir das auf jeden Fall holen ;)
 
Ok, also eine Retrobox wie ich sie schon besitze.. Recalbox..

GLHF, aber ne lasst mal bleiben..
 
Das ist mutig.... oder besser wahnsinnig. Ich meine, Nintendo muss ja schon kämpfen, um auf dem Markt zu bestehen. Wie soll es da einem kompletten Neuling (die Marke hat kein Gewicht mehr, die meisten Gamer kennen sie vermutlich gar nicht) gehen? Die Studios haben reißen sich sicherlich nicht um einen weiteren Anbieter und werden da kaum Risiko gehen. Und ohne deren Content kann man das gleich knicken.
 
EchoeZ schrieb:
Gabs nicht mal eine News zu den AMD Konsolen-APUs das für 3 Hersteller entwickelt wird?
Zum Retro:
Kann doch sein, daß Atari optisch inspiriert wurde, aber eben aktuelle (Konsolen-)Hardware drinsteckt...

unabhängig davon: Yeah..Phoenix Remastered in 4k :king:
Anhang anzeigen 628625

wow ist das lange her. Mein Vater hat mir diese Konsole einmal geschenkt. Da merke ich erst, wie alt ich nun leider schon bin :(
Dieser Joystick war legendär.....ich spüre immer noch die Wundblasen an den Handinnenflächen ;-)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Miyamoto hat den Automaten Donkey Kong erschaffen, der 1981 erschien, das Jump'n'Run-Genre begründete und Jump Man aka Mario einführte.
Du hast eine sehr interessante Auffassung was die Videospielgeschichte und die Entwicklung der Bekanntheit von Shigeru Miyamoto angeht, da musste sich nichts über Jahre aufbauen, er war quasi von Tag 1 an einer der wichtigsten Game Designer überhaupt.

Du hast irgendwie eine merkwürdige Auffassung was man alles Wissen muss um an der Konsole zu daddeln..
aber Yeah.. Donkey Kong kenne ich... :lol:
Du weisst vielleicht auch noch, wann der Entwickler regelmäßig kacken ging!
https://www.youtube.com/watch?v=_CIYR_XgBSY
S P A S S :schluck:


Raul74 schrieb:
Dieser Joystick war legendär.....ich spüre immer noch die Wundblasen an den Handinnenflächen ;-)
Der war halt noch für echte Männer, nicht für die Mimmimis hier im Thread die bei bloßer Erwähnung von Atari schon Nasenbluten kriegen :p


Ist irgenwie immer das gleiche... Wie kann man sich über etwas aufregen, an dem man kein Interesse hat.
Ich mag keine Pellkartoffeln, aber ich hab mich nicht im Chefkoch Forum angemeldet um dies unter jedem verf!cktem Pellkartoffel-Rezept zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Retro-Qualität und Umsetzung nah am Original wird, gibt es sicher viele alte Interessenten....wie mich. Wobei auch die alte Hardware im Inneren ihren Retro Reiz hat und nicht umgesetzt werden kann.
 
Pong in 4K ...

also mal ehrlich, wozu son riesiger Kasten, wenns ja nur die alten Schinken wiedergeben können soll, dafür reicht auch ein SoC aus. sowas ist deutlich flotter als die damalige Technik und bietet alle Anschlüsse und Ausstattung.
 
@EchoeZ: ist schon echt lustig wie du hier schreiend drum bettelst, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Wenn dir Miyamoto nix sagt, dann ist das ja ok, aber deine Argumentation warum und weshalb ist dann doch echt kindisch. Wobei ich es eher traurig finde, dass du anscheinend viele Spieleentwickler kennst, und von Atari schwärmst, aber einen Miyamoto nicht kennst. Das passt nicht zusammen, aber gut.

Schau die mal auf der E3 die Ubisoft Show an. Da kam Miyamoto auf die Bühne. Der wurde mehr gefeiert, als jedes Spiel, welches vorgestellt worden ist.

Ich geb dir einen Tipp: beschäftige dich mal mit diesem Mann. Würde deiner Allgemeinen Bildung gut tun.
 
Wichtig fände ich, dass das Gerät aussergewöhnliches zu bieten hat....das wäre für mich Spiele aus allen atari Generationen, also VC2600, 800XL bis hin zu Atari ST.
 
getexact schrieb:
Wobei ich es eher traurig finde, dass du anscheinend viele Spieleentwickler kennst, und von Atari schwärmst, aber einen Miyamoto nicht kennst. Das passt nicht zusammen, aber gut.
Ich kenne so gut wie keinen einzigen Entwickler, egal welcher Plattform. Wo habe ich das denn behauptet?
Mir geht's nur darum, daß hier wieder Einige von Chancenlosigkeit bis hin zur Totgeburt faseln.

Schau die mal auf der E3 die Ubisoft Show an. Da kam Miyamoto auf die Bühne. Der wurde mehr gefeiert, als jedes Spiel, welches vorgestellt worden ist.
Warum sollte ich das tun? Es sind Spiele, da interessiert es mich herzlich wenig, wer was geschrieben hat, und wie erfolgreich ein Entwickler in seinem Lebenslauf ist. Das ist was für Nerds, und so einer bin ich nicht. ;)



Ich geb dir einen Tipp: beschäftige dich mal mit diesem Mann. Würde deiner Allgemeinen Bildung gut tun.
Kein Interesse, zur allgemeinen Bildung gehört das sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Das ist was für Nerds, und so einer bin ich nicht.

Du lässt Aussagen von dir ab, die an Lächerlichkeit, Ignoranz und Arroganz kaum zu überbieten sind.
Anscheinend hast du völlig aus den Augen verloren, was das Produkt ist und was für ein Interesse du selber sogar daran hast.

...und auf die Ignorierliste.
 
Ap2000 schrieb:
Anscheinend hast du völlig aus den Augen verloren, was das Produkt ist und was für ein Interesse du selber sogar daran hast.
Das wird, soweit ich es verstanden habe, eine Spiel-Konsole. Weiteres ist deine Interpretation. Scheinbar bist Du nicht in der Lage auch nur im Ansatz zwischen den Zeilen zu lesen, nun für Dich ganz deutlich und unmißverständlich: Ich habe Interesse! Selbst wenns nur ne Mini-Version mit dem alten Gamestick wird. Zufrieden?

...und auf die Ignorierliste.
Dein gutes Recht!

PS: Ich finde es Arrogant und Lächerlich, der Konsole irgendeine Chance auf dem Markt abzusprechen.
Weil.. ja.. weil solche selbsternannten Experten wie Du es einfach besser wissen. Unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie hier einige Argumentieren... :freak:

Ich mag etliche Nintendo Games mir ist abervöllig egal wer sich das ganze ausgedacht hat, das was ich daddeln kann insteressiert mich, mehr nicht. Das ganze kann man auch auf andere Gebiete anwenden, nur weil ich Spaß an etwas habe muss ich nicht immer alle Background Infos zu allem was damit zu tun hat wissen.

PS: ich kenne Miyamoto aber selbst wenn ich ihn nicht kennen würde hätte ich nicht weniger spaß an seinen Kreierten Titeln ;)

Btt:

Bin gespannt was da von Atari kommen soll, glaube aber nicht das das Ding der Hit wird für den es hier einige halten, am ende isses wirds wohl eine Retrokonsole werden.
Icht traue Atari nicht das Budget zu etwas wirklich großes aufzustellen was wirklich über Retro hinausgehen könnte.
 
EchoeZ schrieb:
Ist irgenwie immer das gleiche... Wie kann man sich über etwas aufregen, an dem man kein Interesse hat.
Ich habe mich zwar nicht aufgeregt, aber ich hätte durchaus was zu Atari zu sagen. Wenn es nach mir ginge, dann würde am Besten gar keiner mehr etwas bei der Firma kaufen.
Wer es nötig hat, rechtlich gegen kleine 1-Mann Entwickler von nicht kommerziellen Pong Clones wie http://www.plasmapong.com vorzugehen, der hat es nicht verdient, dass seine Produkte weiter gekauft werden. Das ist meiner Meinung nach genau so ein asoziales Verhalten, wie das von Nintendo, die von den YouTubern und Twitch Streamern eine Umsatzbeteiligung verlangen, wenn diese Nintendo Spiele zeigen. Sowas sollte vom Kunden abgestraft wrden.
 
Was soll denn der Quatsch? Der Markt ist übersättigt von Konsolen. Warum sollte sich irgendjemand eine Konsole von Atari kaufen? Wegen dem Nostalgie Faktor? Es hat schon seinen Grund, dass es schon über ein Jahrzehnt her ist, dass die Jungs von Atari eine Konsole auf den Markt gebracht haben. Und auch damals hat sich da kein Mensch für interessiert. Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen, wenn man merkt, dass man den Anschluss verpasst hat. Das schont unsere Ressourcen. IBM fängt ja auch nicht plötzlich wieder an, Heim-PCs zu bauen.
 
Zurück
Oben