Athlon 64 4000+ Toledo oder San Diego?

Ethan_Hawke

Banned
Lohnt sich Athlon 64 4000+ SingleCore noch?

Hallo,

hab ein bissel hier im Forum gesucht aber niegrends konnte ich ne wirkliche antwort finden die mir meine frage beantwortet.

Und zwar macht es ein unterschied ob ich jetzt nen Toledo oder nen San Diego nehme?

und noch was macht es sinn bei nem 4000+ ne 8800GTS 320MB graka zu betreiben oder kann die CPU die graka nicht ausreizen oder zumindest soweit reizen das der kauf sinn macht?

Oder macht es sogar nichtmahl mehr sinn nen 4000+ zu kaufen?^^

ach und was hättet ihr maximal für en gebrauchtes ASUS A8N-SLI Premium mit Headpipe bezahlt??

mfg Ethan

Zuletzt bearbeitet:
hi.

Zur Frage ob Toledo oder San Diego ganz klar den San Diego , bei ihn hast du bessere overclocking chancen. jedoch würde ich ganz klar ratten auf sockel am2/775 umzusteigen bzw dual core cpu ob amd oder intel ist dir überlassen .wie siehts mit deinem Budget aus?

ja mein Buget hat leider die neueren Sockel nich zugelassen.....und Mobo is schon bestellt, bin jezz am Rätseln welcher CPU es werden soll. Obwohl ich schon ziemlich zielstrebig auf den 4000+ zusteuer da mir der x2 4600+ mit 200 euro zu teuer is. Aber ich werd mich mal in den PC shops umschaun was die noch haben, hab bis jetzt nur online geschaut

Hi!
Naja, wenn Du schon in ein 939er System investierst und schon ein MoBo der gehobenen Klasse gekauft hast, dann sollte eine DualCore CPU auch drin sein. Ansonsten wäre Dein System trotz "Neubau" total veraltet. Ein X2 4200+ ist etwa ab 160 Teuro zu bekommen, da kann man bestimmt schon einiges damit anfangen. Ansonsten bieten sich auch die Opteron an, preislich liegen die etwas höher bei gleichem Takt.

Gruß, Andy

ja hab mir auchschon überlegt nen X2 zu nehmen, abe rüberall höhrt mand as das kein sinn amcht da kaum ein spiel dualcore unterstützt hab auchschon über nen Opteron nachgedacht aber von denen hab ich nun wirklich keienrlei ahnung was da jezz mit wem iergendwie leistungsmäßig zu vergelichen is.....wollte für ne CPU nicht mehr als 150 ausgeben...da ich noch ne graka und netzteil brauch und eigentlich schon gern ne 8800GTS für 300 euro ham wollte.

ich spekulier drauf, dass die graka billiger wird wenn die neuen Radeon karten rauskommen und ich nochma en bissel sparen kann, da ich ehe rstma warten muss bis ich geld für ne graka hab

Die Opteron lassen sich im allgemeinen besser übertakten und meines Erachtens lohnen sie sich auch nur dann, wenn Du übertakten willst. Ansonsten liegt der X2 4200+ doch fast im Kostenlimit drin. Leistungsmäßig wirst Du X2 und Opti wohl über die Taktfrequenzen am besten vergleichen können, nur daß die Optis eben mehr OC Potential haben.

kk dann werd ich ma schaun ob ich zu dem X2 4200+ greife da ich eigentlich nich so der übertaktungsfan von neuer hardware bin....wenn se älter is ok aber beu neu gekaufter muss des nich sein^^

Zurück
Oben