News Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB aufgetaucht

AMD beweisst halt, dass die Taktfrequenz nicht alles ist! Vergleicht doch mal nen AMD Athlon XP 2600+ mit realer Taktrate von 2.083 Ghz und lasst ihn gegen einen Pentium 4 mit realen 2.000 Ghz antreten.

WoW ... was 83 Mhz mehr ausmachen ;-))))))

Gruß

DoNNerBlitZ

Ab wann bekommt man 200MHz FSB-AMD-CPUs hier in
good old Germany?

Mehr als 100-110? will ich dafür net ausgeben.

Wie lange kann das dauern, 2 Monate, oder 3...?

an Stormbilly und Crazy_Bon:

Ist es nicht inzwischen so schön einfach geworden, Meinungen, die man selbst nicht teilt, als "Geflame" abzutun? Außerdem sollte man die Beiträge (in diesem Fall meinen) auch mal statt mit dem hier unpassenden Ernst mal mit einem Augenzwinkern betrachten.
Denn sollte in diesem Forum Ironie und anderen Nuancen der deutschen Sprache untersagt werden, sollte man es dann nicht mehr Forum nennen, sondern Informations-Board für gleichgerichtete Einbahnstraßendenker.
Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber es bleibt dem Betreiber dieses Forums (CB-Team) vorbehalten, die Spielregeln aufzustellen und Nutzern auf mögliche Verstöße hinzuweisen.

Ich weiß gar nicht, was das ganze Geschrei hier soll. Das Posting von Tunguska war doch nun wirklich humorvoll und keinesfall "billiges Flamen". Jetzt, da wir die Kommentar-Funktion erweitert haben, solltet ihr es uns überlassen, zu urteilen. Hilfssheriffs haben wir im Forum schon genug ;)

67MHz wenger dafür FSB 400MHz. Reicht das aus gegen XP 3000+ (FSB333) mit 2167MHz?

AMD sollte wirklich mal bis XP 2600+ nur noch FSB 400MHz im Angebot haben.

@coolermaster

wieso??AMD wird wohl kaum einen 2600+ nen FSB von 400Mhz rausbringen.

der 2600+ (Thoroughbred "B") ist mit 2166Mhz getaktet und hat 133 Mhz FSB!sie wird nicht mal mit 166Mhz ausgeliefert!

Gedanke: um einen Prozi mit 200Mhz FSB diesem Rating angleichen zu wollen, muss diese dann mit ca. 1850 Mhz getaktet sein. Zu wenig für angemessene Leistungen.

Denke, dass AMD noch den 2800+ mit nem FSB von 200 Mhz rausbringt, und das wars.

zudem, läuft mein 2800+ auch mit nem FSB 200 stabil.

versteh eingentlich gar nicht diesen Hype mit nem FSB von 200 Mhz???

mfg BOdy

@jan

hmmm tatsache. nehme alles zurück. hatte nachgeforscht, und nur den 2600+ mit fsb133Mhz gesehen. aber tatsächlich gab bzw. gibt es den auch mit FSB166Mhz.

trotzalledem denke ich nicht, dass der 2600+ mit nem FSB400Mhz auf den Markt kommt.

dann wären es ja 4 verschiede "chips" die den gleichen rating hätten????

-Athlon XP 2600+, Thoroughbred, 256KB L2 Cache, 2133 MHz, 266 MHz FSB
-Athlon XP 2600+, Thoroughbred/Thorton, 256KB L2 Cache, 2083 MHz, 333 MHz FSB
-Athlon XP 2600+, Barton, 512KB L2 Cache, 1917 MHz, 333 MHz FSB
und nun der
-AthlonX XP 2600+, Barton, 512KB L2 Cache, 1850 Mhz, 400 Mhz FSB???

bleib dabei, kein 2600+ mit 400 Mhz FSB!

Mfg BOdy

@BodyLove
AMD wird die langsameren CPU´s mit 200mhz FSB 1000%(meiner Meinung nach) rausbringen.

1. Wegen der höheren Ausbeute

2. Alle Board Hersteller haben auf "Ultra 400" umgestellt Epox8RDA3+, Abit NF7-S etc.

Tja und den marketing Faktor sollte man auch nicht vergessen denn 200mhz FSB lassen sich doch besser verkaufen als die veralteten 166mhz FSB ;-).

Das ist nur so ein Gedanke von mir, aber ich glabe schon das es so geschehen wird.

lol Tungkuska

Nichts als die Wahrheit. Nur eins finde ich Ungerecht: Die Japaner bekommen immer alles früher, wenn's denn stimmt. Selbst die in USA müssen warten :p

Tatsache is auch, dass so langsam keiner mehr bei den 100 Ratings durchsteigt(Laien sowieso voll ausgeschlossen).

das P-Rating ist nur eine Strategie Amd\'s um mehr Geld zu bekommen, "dumme" PC Anwender vergleichen halt nur Zahlen...

@blexxon

nicht jeder kennst sich so gut aus wie viele hier. Es gibt einige, die sich von den zahlen verführen lassen. Und für die ist dieses Rating entstanden. Oder würdest du dich für eine CPU entscheiden, die "nur" 2200 Mhz besitzt, ohne Hintergrundwissen zu haben was sie eigentlich leistet???

Vor Jahren habe ich mich auch nur auf die Zahlen fixiert, speziell Mhz. aus diesem Grund kaufte ich einen Celeron Prozi mit 333Mhz.

Rating hin oder her, worauf es ankommt ist die Leistung. Und uns kann es eigentlich egal sein, was für ein Rating es hat. Wir wissen, was drin steckt.

Mfg Body

ähm...bin ich der einzige der das ganze P-Rating langsam nedmehr so ganz durchschaut ? Oo

Sieht so aus ^^

Finde ich jedenfalls recht verständlich... selbst wenns Marketing ist.

gibt es nicht bereits 4modelle des XP2600+ habe ich glaub ich schone mal in einer PCGH gelesen bzw auf irgendeiner HW-Seite in den News

@Prof-Falmer

es gab, wie bei Thread 27 beschrieben, 3 verschiedene Prozis die den selben Rating haben, und nun kommt anscheinend der 4te.

mfg Body
---------------------------------------------------------------------------

Ich will die Welt verändern!
Aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

@36
Zu kaufen gibts aber sowieso nur einer XP 2600+ 2083MHz 256Kb FSB 333MHz.

Der erste XP 3000+ (T-Bred) gabs nie zu kaufen, dass ist das zweite Modell bzw. 3. Modell.

Bei Intel ist es ja ähnlich da hast auch 3x P4 2.4GHZ 100MHz 133MHz 200MHz FSB aber alle sind gleich angeschrieben. Fühlt sich ein Käufer einer FSB 100MHz CPU denn nich betrogen, denn die Lesitete auf dem veralteten Board ca. 8% weniger als ein P4 2.4GHz FSB 200 MHZ ????
BAH???

gibt es eigendlich auch einen 2400+ mit FSB 333 ?

Zurück
Oben