Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ati 6950 geflashed danach kein Bild mehr
- Ersteller rapha95
- Erstellt am
Casecooler91
Rear Admiral
welche version hast du geflasht?
Die 6950 V1 kann zur 6970 geflasht werden.Die V2 nicht.
Aber wies mir scheint war da ein laie am werk,hast wohl pech und die graka kaputt gemacht.
Scheinst ja noch nicht mal ein Biosbackup gemacht zu haben.
Die 6950 V1 kann zur 6970 geflasht werden.Die V2 nicht.
Aber wies mir scheint war da ein laie am werk,hast wohl pech und die graka kaputt gemacht.
Scheinst ja noch nicht mal ein Biosbackup gemacht zu haben.
YforU
Captain
1. PC aus
2. (Bios) Schalter an der Graphikkarte auf die zweite Position
3. PC an
Wenn das nicht geht mit einer zusätzlichen Graphikkarte als primäres Ausgabegerät den PC hochfahren und ein Bios der 6950 aufspielen.
Geht entweder mit einer integrierten (Chipsatz/CPU) Graphikkarte oder mit einer PCI bzw. PCIe. Je nach vorhandenen Schnittstellen auf dem Board. Die 6950 muss natürlich weiterhin im Rechner stecken
2. (Bios) Schalter an der Graphikkarte auf die zweite Position
3. PC an
Wenn das nicht geht mit einer zusätzlichen Graphikkarte als primäres Ausgabegerät den PC hochfahren und ein Bios der 6950 aufspielen.
Geht entweder mit einer integrierten (Chipsatz/CPU) Graphikkarte oder mit einer PCI bzw. PCIe. Je nach vorhandenen Schnittstellen auf dem Board. Die 6950 muss natürlich weiterhin im Rechner stecken
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich dann auch sofort als erstes probiert, funktionierte aber trotzdem nicht. Das zweite bios kann meines wissens ja nicht geändert werden oder liege ich dort falsch?
also sollte ich die grafikkarte des mobo verwenden und dann kann ich das bios der 6950 wieder aufspielen?
Ergänzung ()
also sollte ich die grafikkarte des mobo verwenden und dann kann ich das bios der 6950 wieder aufspielen?
YforU
Captain
Der Schalter auf der CU II ist für DVI Single / Dual. So wie ich das sehe gibt es kein Dual Bios.
Also den Rechner mit einer zusätzliche Graphikkarte hochfahren und ein passendes Bios auf die 6950 aufspielen. Geht problemlos.
Hat er nicht.
Also den Rechner mit einer zusätzliche Graphikkarte hochfahren und ein passendes Bios auf die 6950 aufspielen. Geht problemlos.
raphi1995 schrieb:du hast die graka wohl gegrillt
Hat er nicht.
YforU
Captain
Die einfachste Reihenfolge:
1. 6950 ausbauen
2. andere PCI oder PCIe Graphikkarte einbauen (diese darf nicht den Slot der 6950 belegen!)
3. Rechner starten und im Bios als primäres Ausgabegerät einstellen (statt Auto etc).
4. Abschalten, 6950 einbauen.
4. Hochfahren und der 6950 ein funktionierendes Bios verpassen.
Dabei aufpassen das die 6950 ausgewählt ist
1. 6950 ausbauen
2. andere PCI oder PCIe Graphikkarte einbauen (diese darf nicht den Slot der 6950 belegen!)
3. Rechner starten und im Bios als primäres Ausgabegerät einstellen (statt Auto etc).
4. Abschalten, 6950 einbauen.
4. Hochfahren und der 6950 ein funktionierendes Bios verpassen.
Dabei aufpassen das die 6950 ausgewählt ist
Painkiller72
Commander
Spillunke schrieb:Sollte man sich über diese Risiken nicht vorher informieren?!
Oder am besten so einen Mist erst gar nicht machen
Verstehe beim besten Willen nicht,warum manche es für nötig halten ihre Hardware größeren Risiken auszusetzen.Die Mehrleistung in den Spielen hält sich Grenzen.
Aber ganz ehrlich,die Hersteller von Grafikkarten und manche Webseiten versuchen es immer wieder einem schmackhaft zu machen.Solange es bei Grafikkarten nicht die gleichen einfachen Bios Update Methoden wie bei Mainboards gibt,würde ich persönlich so etwas niemals machen.
CD
Rear Admiral
Sgt.Slaughter schrieb:(...)
Solange es bei Grafikkarten nicht die gleichen einfachen Bios Update Methoden wie bei Mainboards gibt,würde ich persönlich so etwas niemals machen.
So kompliziert ist das nun auch nicht. Gibt immerhin auch Windows-basierte Programme, die die Karte direkt im OS flashen. Das Kernproblem ist doch als viel eher "ich hab das BIOS einer anderen Karte draufgeflasht" oder "ich hab da mit nem HEX-Editor was am BIOS verändert" - beides Dinge die man mit nem Mainboard eher nicht macht
Mit der entsprechenden Software kannst auch das BIOS von nem Sockel A Board auf ein Sockel 1155 Board draufschreiben - mit dem Resultat, dass das Board hinterher nicht mehr laufen wird. Im Endeffekt wird da ja nur ein EEPROM beschrieben, und die ganzen Sicherheitsvorkehrungen sind softwareseitig (ala "hey das BIOS passt nicht zu der Karte/dem Mainboard).
Zuletzt bearbeitet: