News ATi bald mit Crossfire-Chipsatz für Sockel M2

AMDs M2-CPUs Ich bin mal gespannt ob dieser Sockel dann wirklich so der Renner wird ich denke mal mit nem guten sockel 939 board hat man doch fürn jahr noch locker genug leistung :freak:

Hoffe die Sockel 939 Cpu´s werden billiger :)
 
Es sollte für mehr Chipsätze die Möglichkeit geben, unterschiedlichste andere Chipsätze anzusprechen. Die könnten dann vlt. nicht alles, aber immerhin.
 
Sollten die nicht lieber mal sich um vernünftige Crossfire Sockel 939 Lösungen kümmern? Verfügbarkeit, Stabilität und Speed sind wohl stark verbesserungswürdig :rolleyes:
 
AndrewPoison schrieb:
Es sollte für mehr Chipsätze die Möglichkeit geben, unterschiedlichste andere Chipsätze anzusprechen. Die könnten dann vlt. nicht alles, aber immerhin.
Bei AMD-K8 Chipsätzen geht prinzipiell (fast) alles, egal bei welchem Socket.
Der Wechsel So.939 zu M2 ist bzgl. Chipsatz völlig unkritisch. Den neuen Chipsatz für beide Plattformen zu bringen ist sinnvoll, da sich die Ablösung von So.939 und So.754 sicherlich bis Ende 2006 hinziehen wird.

Bei Intel hingegen ändern sich noch einige grundsätzliche Daten. So kann ein Yonah schon allein wg. FSB667 nicht in ein Dothan-Notebook oder ein So.479 Mainboard rein. Auch paßt DDR-II 533 natürlicht nicht.
Der Conroe mit bis zu FSB1333 ist auch nicht auf ein heutiges LGA775-Mainboard lauffähig.
Für Intel-User gibts daher ebay, alles was älter als 1/2 Jahr ist kann eh nichts mit ner neuen CPU was anfangen.
 
Lassen wir uns überraschen, welcher Sockel als nächstes der Renner wird. Den Sockel A wird so schnell keiner das Wasser reichen können.
 
Flowy schrieb:
Sollten die nicht lieber mal sich um vernünftige Crossfire Sockel 939 Lösungen kümmern? Verfügbarkeit, Stabilität und Speed sind wohl stark verbesserungswürdig :rolleyes:

Na ja, also die Aussage ist ehrlich gesagt falsch! Die neuen S939 Boards sind zumindestens nicht schlecht. Das Crossfire-Board von Sapphire hat bei Test in der Spieleleistung sehr gut abgeschnitten und konnte mit nem neuen Asus-Board (Das Board im Moment) fast immer gut mithalten. Hat sogar in der Spieleleistung das DFI-Board geschlagen und die sind ja für ihre Schnelligkeit in Spielen bekannt! (Gesamtwertung in der PCGH 1/06 Note 1,84) Das einzige was sie noch wirklich verbessern könnten wäre die USB und PCI-Leistung sowie die Ausstattung der Boards. Da haben die halt noch etwas weniger USB, SATA und Lan-Plätze. Wobei man auch sagen muss, welcher normale Mensch braucht schon 5-6 Sata-Steckplätze? Kaum einer!
Ich denke durchaus das in Zukunft die ATI-Mainboards eine gute Rolle neben Nvidia spielen können, zumindestens traue ich ihnen viel mehr zu als VIA. Die sind inzwischen so ins hintertreffen geraten, das man sich fragen muß ob da überhaupt noch mal was kommt!
 
ich habe schon vor langer zeit aufgehört aufgrund eines einzigen positiven reviews zum fanboy zu werden.
 
hahah du denkst ich bin ATI-Fanboy :lol:

alter mein Mobo ist von Nvidia(Asus A8NSLI) meine beiden Grakas sind von Nvidia(2x6600GT) und du nennst mich nen Fanboy!
Ich bin froh wenn ATI auch gute Produkte anbietet damit es Konkurrenz gibt, wenn du verstehst was ich meine.
 
Zurück
Oben